Röber neuer BVB-Trainer

Yike

verstorben
Dortmund - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wird auf die sportliche Talfahrt der Hinrunde reagieren und sich am Dienstag von Cheftrainer Bert van Marwijk (54) trennen. Nachfolger des Niederländers soll Ottmar Hitzfeld (57 Jahre) werden. Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA bestätigte westline/den Ruhr Nachrichten am Sonntagabend: "Ja, es stimmt. Wir haben Hitzfeld ein konkretes Angebot unterbreitet. Jetzt warten wir ab, ob er mit uns zusammenarbeiten will! Noch gibt es aber keine Zusage."

Mehr hier: http://www.westline.de/fussball/bvb/index_3361.php

Ich hab Ottmar Hitzfeld Anfang des Jahres im Skilift getroffen. :cool: Ich hab ihn gefragt, ob ich ihn wohl nochmal als Trainer sehen werde. Antwort:"Im Augenblick könnte er sich das nicht vorstellen". Irgendwie machte der einen ganz zufriedenen Eindruck ....

Alles klar mit Röber

Die Suche nach einem Nachfolger für den am Montag entlassenen Dortmunder Trainer Bert van Marwijk ist bereits wieder beendet: Wie der kicker erfuhr, ist sich der BVB mit Jürgen Röber einig geworden. Der neue Coach soll heute um 13.00 Uhr im Stadion offiziell vorgestellt werden. Gestern hatte Wunschkandidat Ottmar Hitzfeld den Borussen eine Absage erteilt.

Der ganze Artiklel ist hier

Was soll man davon halten??
Erst ist TvH der heißeste Kandidat, dann fragt man Hitzfeld und als Lösung C unterschreibt dann Röber.
Ich finds Lustig.:D

Alles klar mit Röber

Die Suche nach einem Nachfolger für den am Montag entlassenen Dortmunder Trainer Bert van Marwijk ist bereits wieder beendet: Wie der kicker erfuhr, ist sich der BVB mit Jürgen Röber einig geworden. Der neue Coach soll heute um 13.00 Uhr im Stadion offiziell vorgestellt werden. Gestern hatte Wunschkandidat Ottmar Hitzfeld den Borussen eine Absage erteilt.

Der ganze Artiklel ist hier

Was soll man davon halten??
Erst ist TvH der heißeste Kandidat, dann fragt man Hitzfeld und als Lösung C unterschreibt dann Röber.
Ich finds Lustig.:D

Ich sag mal das Thomas von Heesen da im Sommer anheuern wird, da Röbers Vertrag ja nur bis Saisonende geht.

Ich sag mal das Thomas von Heesen da im Sommer anheuern wird, da Röbers Vertrag ja nur bis Saisonende geht.

Hmm, ich stelle mir das mal vor:

Röber schlägt gut ein, führt den B*B auf einen sicheren einstelligen Tabellenplatz, man spielt nächste Saison International.

Da bin ich dann auf die Begründung gespannt warum man den Vertrag nicht verlängert und stattdessen TvH verpflichtet.:D

Wenn das wirklich offiziell bestätigt wird (gleich um 13 Uhr), dass Röber einen Vertrag nur bis Saisonende bekommt, ist es wirklich komisch. Entweder der Röber hat immense Geldprobleme oder aber totale Langeweile in seinem Leben oder er glaubt durch erfolgreiches Arbeiten den langfristigen Vertrag zu bekommen.

Ich frag mich nur wie die Mannschaft dem Röber als Trainer den nötigen Respekt entgegenbringen soll, wenn er nur bis zum Sommer ihr Trainer wird? Als Lückenbüsser jetzt schon verloren. Und wie soll sich Röber selber motivieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das wirklich offiziell bestätigt wird (gleich um 13 Uhr), dass Röber einen Vertrag nur bis Saisonende bekommt, ist es wirklich komisch. Entweder der Röber hat immense Geldprobleme oder aber totale Langeweile in seinem Leben oder er glaubt durch erfolgreiches Arbeiten den langfristigen Vertrag zu bekommen.

Röber wird das als Chance sehn ,wieder auf sich, im Trainerkarussel ,aufmerksam zu machen.

Röber wird das als Chance sehn ,wieder auf sich, im Trainerkarussel ,aufmerksam zu machen.
Ist mir auch klar :) , allerdings sehe ich für ihn einige Nachteile! Eines hast Du ja selbst angeführt:
Ich frag mich nur wie die Mannschaft dem Röber als Trainer den nötigen Respekt entgegenbringen soll, wenn er nur bis zum Sommer ihr Trainer wird? Und wie soll sich Röber selber motivieren?
Und wann hat zuletzt ein Trainer einen Vertrag über lediglich einem halben Jahr bekommen? Glaube es war Meyer in Berlin. Allerdings wollte er nicht länger. Das ist in Dortmund ungewöhnlich und spricht wirklich nicht für das Vertrauen der Vereinsspitze für Röber.

Für Röber wäre doch ein Job in der 2. Liga eine gute Möglichkeit, seine Kompetenz zu beweisen. Aber dieser Halbjahresjob ist aus meiner Sicht kein Vorteil. Außer recht viel Geld (schätze mal mehr als 500.000€ ) für eine kurze Zeit.

Ist mir auch klar :) , allerdings sehe ich für ihn einige Nachteile! Eines hast Du ja selbst angeführt: Und wann hat zuletzt ein Trainer einen Vertrag über lediglich einem halben Jahr bekommen? Glaube es war Meyer in Berlin. Allerdings wollte er nicht länger. Das ist in Dortmund ungewöhnlich und spricht wirklich nicht für das Vertrauen der Vereinsspitze für Röber.

Für Röber wäre doch ein Job in der 2. Liga eine gute Möglichkeit, seine Kompetenz zu beweisen. Aber dieser Halbjahresjob ist aus meiner Sicht kein Vorteil. Außer recht viel Geld (schätze mal mehr als 500.000€ ) für eine kurze Zeit.

Ich glaube schon das Röber das nötige Vertrauen der Vereinspitze bekommt. Nur würde ich als Röber mich wie ein Lückenfüller fühlen, bis Trainer x,y, im Sommer zu bekommen ist. Keine gute Zusammenarbeit von Beginn an. (Vielleicht möchte Röber mal in seiner Vita lesen das er Trainer in Dortmund war). :)
Ziel UEFA-Cup dürfte dadurch jetzt auch nicht mehr zu erreichen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, vielleicht hat Röber ja einen Anschlußvertrag mit Gladbach :D

Ich glaube, das Management bei den gelben Borussen ist gerade sehr strubbelig. Berts öffentliche Demontage mußte nicht sein. Nichts desto trotz halte ich Röber für einen guten Mann, der oft unterschätzt wird. Er hat in Deutschland bessere Arbeit geleistet als manch anderer Trainer auf Teneriffa. Die Frage ist auch nicht, wie er von der Mannschaft aufgenommen wird, sondern wie er mit der Mannschaft umgeht. Ein gewisser Ruf hat zwar Vorteile zu Beginn, kann man sich aber mit merkwürdigen Entscheidungen auch ganz schnell wieder verspielen (s. Suspendierungen durch Kohler oder interneschenell Jupp).

Es zählt die tägliche Arbeit auf dem Platz und da wird er sich beweisen: Verlängerung um ein Jahr. Allerdings wird die Halbwertzeit eines Trainers immer kürzer: 2008 wird es auf der gelben Borussen-Bank wieder einen neuen Namen geben.:zustimm:

Naja, vielleicht hat Röber ja einen Anschlußvertrag mit Gladbach :D

und was machen die vom März bis Juni? :erlinho: CO als Interimstrainer fällt ja auch aus die ganze Mannschaft kann ja mit dem Trainerstab nich ;)

Bin mal gespannt was da mit dem Röber nun in Dortmund passiert, es steht ja eigtl. fest das er nur bis zum Sommer da ist, ob die Mannschaft da Respekt für 6 Monate aufbringt? puh......

vielleicht sind die ja beim BVB mittlerweile clever geworden:
erst einigen sie sich mit Bert auf eine Vertragsauflösung zum Saisonende, kurz darauf werfen sie ihn raus....schätze so haben sie sich einiges an Abfindung gespart.

Beim Röber gehen si gar nicht erst das Risiko einer Abfindung ein und wenn er der Richtige ist verlängern sie halt um eine Saison...

Ich glaub nicht das das ein Problem ist, was das Verhältniss zu den Spielern betrifft. Die können doch jeden Trainer ganz einfach absägen

vielleicht sind die ja beim BVB mittlerweile clever geworden:
erst einigen sie sich mit Bert auf eine Vertragsauflösung zum Saisonende, kurz darauf werfen sie ihn raus....schätze so haben sie sich einiges an Abfindung gespart.

kann mir nicht vorstellen das der Bert die Trümpfe einens langen Vertrages ohne Gegenleistung aus der Hand gegeben hat

Und wann hat zuletzt ein Trainer einen Vertrag über lediglich einem halben Jahr bekommen? Glaube es war Meyer in Berlin.
Waren es nicht Veh und Slomka? Und beide arbeiten heute ziemlich erfolgreich...

Schade, dass ich den eigentlich so sympathischen Röber jetzt bei diesem Kotz-Verein sehen muss...

schon komisch wat da in Doofmund abgeht! Da kann man schon deutl erkennen das da nicht unbedingt die geballte Fachkompetenz sitzt! die Geben der Mannschaft doch sofort wieder ein Alibi wenn se Sch***e spielt(und dat kommt glaub ich oft vor:D )

Ich halte den Röber für nen Top-Trainer, aber ohne Anschlußvertrag ist er wohl auf verlorenem Posten:( bin aber auch schon gespannt, wenn er Erfolg haben sollte mit welcher Begründung dann nicht Vertrag verlängert bekommt:D

Sachse Hartz IV zeigt langsam Wirkung?:dafür:

Sachse Hartz IV zeigt langsam Wirkung?:dafür:
Aber das man dann wirklich einen solchen scheiß Job machen muss... ;)

Die haben dem mit Kürzung der Unterstützung gedroht und der arme Kerl muss sich jetzt so prostituieren :huhu:

Mal wieder etwas Ernstes zum Thema:

Moon-Bird schrieb:
Ich frag mich nur wie die Mannschaft dem Röber als Trainer den nötigen Respekt entgegenbringen soll, wenn er nur bis zum Sommer ihr Trainer wird? Als Lückenbüsser jetzt schon verloren. Und wie soll sich Röber selber motivieren?
Sehe ich auch so. Allerdings hat Röber auch nichts zu verlieren. Kommt ihm ein Spieler doof, sitzt er halt auf der Tribüne. Schwierig wirds dann erst bei Gruppenbildung usw. Wir werdens sehen... und wünschen ihnen das Schlimmste :D

Zurück
Oben