Rückennummern 2011/2012

MyKee

Landesliga
Die neuen/alten Rückennummern sind veröffentlicht:

Natürlich erkennen wir unsere Jungs schon am Haarschnitt. Oder an der Ballbehandlung. Trotzdem sind die Rückennummern das halbe Leben.

Jetzt haben wir einen ersten Überblick für euch: Welches Zebra läuft in der kommenden Saison mit welcher Nummer auf? Was hat sich geändert? Schaut selbst …

1 Marcel Herzog
5 Daniel Reiche
6 Benjamin Kern
7 Sefa Yilmaz
8 Maurice Exslager
10 Jürgen Gjasula
11 Srdjan Baljak
13 Sergej Karimov
14 Bruno Soares
15 Goran Sukalo
17 Kevin Wolze
18 David Yelldell
20 Ivica Grlic
21 Andre Hoffmann
25 Branimir Bajic
26 Tanju Öztürk
27 Emil Jula
28 Daniel Beichler
29 Burakcan Kunt
30 Marcel Lenz
31 Roland Müller
33 Jiayi Shao

Rückennummer noch offen: Zvonko Pamic, Vasileios Pliatsikas

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3340

1 Marcel Herzog
5 Daniel Reiche
6 Benjamin Kern
7 Sefa Yilmaz
8 Maurice Exslager
10 Jürgen Gjasula
11 Srdjan Baljak
13 Sergej Karimov
14 Bruno Soares
15 Goran Sukalo
17 Kevin Wolze
18 David Yelldell
20 Ivica Grlic
21 Andre Hoffmann
25 Branimir Bajic
26 Tanju Öztürk
27 Emil Jula
28 Daniel Beichler
29 Burakcan Kunt
30 Marcel Lenz
31 Roland Müller
33 Jiayi Shao

Hatte mich gerade auf der Website erschrocken, dass unsere 32 Sefa Yilmaz nicht vertreten war :mecker: Bin emotional schon Amok gelaufen...

... bis ich dann gesehen hab, dass der gute Sefa die Nummer 7 tragen wird ;)

Schade das man da nicht mehr einfach ganz klassisch "durchnummeriert" wie früher.

Da hatte ein Innenverteidiger meist die 5, ein Spielmacher die 10 und ein Mittelstürmer die 9 oder 11.
Da passen bei der aktuellen Nummernvergabe finde ich momentan nur 5 (Reiche, Kern, Yilmaz, Gjasula, Baljak).

Finde es sollten einfach die, die sich aus Trainersicht am ehesten in seiner "Stammelf" befinden, die 1-11 bekommen. Alles andere geht dann ab der 12 (ET) weiter.

Heute haben die teilweise Rückennummern wie beim Basketball.

Wer sich das wohl so ausdenkt... :rolleyes:

Hätte auch damit gerechnet das Yeldell diese Saison die 1 auf dem Rücken trägt.

Deutet eventuell doch auf einen Torwartwechsel hin zur neuen Saison? Zu wünschen wäre es. Herzog in die Startelf.

Lasst doch die Spieler die Nummern tragen die sie wollen.
Teilweise sind es ja auch Wunschnummern der Spieler die sie sich ausgesucht haben.

zudem zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu sagen ist, wer die erste 11 wird (In bezug darauf, das die Stammelf die Nummern 1-11 bekommen sollte)

Ich finde es hält sich doch noch im Rahmen

Und warum wird die 2,3,4 frei gehalten?

Von diesem Nummernsalat bin ich nur begrenzt begeistert.

Keine 9, hmmm. :rolleyes:

Die 8 ist meine absolute Lieblingsnummer und ich bin die letzten Jahre als Tararache rumgerannt... jetzt hat sie also Exe... vielleicht hole ich mir dann das Nike Trikot mit der 8 und Hooligan drauf :D

Warum hat denn Baki die Nr gewechselt? Das hat mich überrascht... und das Exe die 8 haben "darf" ;)

Der Pliatsikas schnappt sich vielleicht die 3 oder 4.

Ist ja schön und gut, aber der Ursprung hat sich lange gewandelt und nun ist Maurice halt der Hooligan. Das hat sich durchgesetzt und wird niemand wieder zurückdrehen können. ;)

Du weisst aber schon, dass es immer noch "Exslager HooliganS" heisst?

Öhm.. nööö... weiss ich nicht. Ich denke, auch mind. 10.000 andere wissen das nicht, im Stadion hörte man schliesslich auch immer nur "mit der Nummer 27 Maurice .. Exslager Hooligan". Ein S hat man nie vernommen und durften wohl auch die wenigsten mitgeschrien haben.

Ausserdem passt das Hooligan ja auch zu ihm, bei Maierhofer sehe ich das überhaupt nicht. Maurice hat das viel besser "bedient", zum Beispiel beim Eintreten der Werbebande ;) - Und das hat sich durch die Presse sicher auch verselbständigt.

Also für mich ist Exe der Hooligan... der lacht da auch drüber, habe mich am Flughafen vorm Abflug nach Berlin noch mit ihm unterhalten gehabt.

Aber wie auch immer ... die 8 kommt wieder auf mein Trikot, vielleicht landet aber auch mein Name oder sonstwas drauf ;)

... und auf den Profiseiten der HP im neuen Kader sieht es dann u.a. so aus :D

24 Kevin Grund Portrait Spielerstatistik

Natürlich erkennen wir unsere Jungs schon am Haarschnitt. Oder an der Ballbehandlung. Trotzdem sind die Rückennummern das halbe Leben.

Jetzt haben wir einen ersten Überblick für euch: Welches Zebra läuft in der kommenden Saison mit welcher Nummer auf? Was hat sich geändert? Schaut selbst …

1 Marcel Herzog
2 Vasileios Pliatsikas
5 Daniel Reiche
6 Benjamin Kern
7 Sefa Yilmaz
8 Maurice Exslager
10 Jürgen Gjasula
11 Srdjan Baljak
13 Sergej Karimov
14 Bruno Soares
15 Goran Sukalo
17 Kevin Wolze
18 David Yelldell
19 Zvonko Pamic
20 Ivica Grlic
21 Andre Hoffmann
25 Branimir Bajic
26 Tanju Öztürk
27 Emil Jula
28 Daniel Beichler
29 Burakcan Kunt
30 Marcel Lenz
31 Roland Müller
33 Jiayi Shao

Ich kann ganz ehrlich nur ganz schwer damit leben, dass ein Schalker die Nummer von unserem (Dortmunder) Jung kriegt.

Yeah, dank neuer Nummern-Namens-Konstellation weiß ich schon, wen ich mir aufs Trikot mach :D

1 Marcel Herzog
2 Vasileios Pliatsikas
5 Daniel Reiche
6 Benjamin Kern
7 Daniel Brosinski
8 Maurice Exslager
9 Valeri Domovchiyski
10 Jürgen Gjasula
11 Srdjan Baljak
13 Sergej Karimov
14 Bruno Soares
15 Goran Sukalo
17 Kevin Wolze
18 David Yelldell
19 Zvonko Pamic
20 Ivica Grlic
21 Andre Hoffmann
23 Florian Fromlowitz
25 Branimir Bajic
26 Tanju Öztürk
27 Emil Jula
28 Daniel Beichler
29 Burakcan Kunt
30 Marcel Lenz
31 Roland Müller
33 Jiayi Shao

Hätte ja gedacht, dass der Fromlowitz die #1 bekommt, da unsere #1 Träger ja den Verein verlassen hat...

Soweit ich weiß, soll Fromlowitz die NR1 noch bekommen, wenn er den die NR1 wird. Er hat sich die Rückennummer (23) selbst ausgesucht!!

1 Roland Müller
2 Vasileios Pliatsikas
5 Daniel Reiche
6 Benjamin Kern
7 Daniel Brosinski
8 Maurice Exslager
9 Valeri Domovchiyski
10 Jürgen Gjasula
11 Srdjan Baljak
13 Sergej Karimov
14 Bruno Soares
15 Goran Sukalo
17 Kevin Wolze
18 David Yelldell
19 Zvonko Pamic
20 Ivica Grlic
21 Andre Hoffmann
23 Florian Fromlowitz
25 Branimir Bajic
26 Tanju Öztürk
27 Emil Jula
28 Daniel Beichler
29 Burakcan Kunt
30 Marcel Lenz
33 Jiayi Shao

Sasic hat seine Nummer 1

Ein kurzer ungläubiger Blick beim Pressegespräch heute mit Milan Sasic, Oli Reck und den beiden Keepern David Yelldell und Florian Fro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade im Shop gewesen um Trikot und DK zu kaufen. Da stand der Herr Kastrati mit seinem Berater der sich das Heimtrikot mit der Nummer 32 und dem Namen seines Schützlings gekauft hat.

1 Roland Müller
2 Vasileios Pliatsikas
5 Daniel Reiche
6 Benjamin Kern
7 Daniel Brosinski
8 Maurice Exslager
9 Valeri Domovchiyski
10 Jürgen Gjasula
11 Srdjan Baljak
13 Sergej Karimov
14 Bruno Soares
15 Goran Sukalo