Radio-Duisburg Podcast

Leider gibt es seit dem Spiel gegen Aalen keinen akuellen Radio-Duisburg Podcast mehr. Weiß da jemand etwas genaueres? Kann es sein, dass irgendwie zwischen Radio-Du und dem MSV dicke Luft ist wegen der Geschichte mit Sukalo,Bajjic und Kern? Wurde auf Radio-Duisburg nicht über die Story berichtet ?

Fänd ich Schade wenn es so wäre, fand den Podcast von Radio-Duisburg immer ganz gut...

Das lässt sich doch bestimmt in Erfahrung bringen, woran es dort hapert.
Ein schlechtes Verhältnis zwischen Verein und Sender kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, eher das der Service dem Sender Geld kostet?

Wenn der Podcast eingestellt werden sollte (oder wurde?) könnte man mal überlegen ob man so etwas von den Fans aus hin bekommt?

Das wäre aber sicher nicht wenig Arbeit. Da bräuchte man ein Paar Leute die sich Gedanken um die Themen machen (als Redaktion), jemanden der die Stimme und Lockerheit für sowas hat und natürlich auch ein gutes Mikrophon und jemanden der sowas schneiden kann.

Die Idee einen MSV Podcast zu machen schwirrt schon seit Wochen in meinem Hinterkopf herum ...

Hätte da denn noch jemand ernsthaft Bock zu sich daran zu beteiligen?

Marco Röhling hat mir in der Halbzeit bestätigt, dass der Podcast eingestellt wurde.

Schade drumm :(

Ziggi, ich hätte Bock.
Allerdings brauch man Leute die 2 Tage vorm Spiel (an dem Tag wo die PK ist) Zeit dafür haben.
Die Zeit hab ich da Arbeitsbedingt nicht.

Hat er gesagt warum?

Habe Radio Duisburg nachgefragt. Zitat: "Der MSV Podcast wurde eingestellt, weil es viel zu wenige Abrufe gab. In Verantwortung auf das Gesamtprodukt Radio Duisburg müssen wir auch auf Wirtschaftlichkeit achten."

Ich finde es schade, da ich mir den Podcast regelmäßig angehört habe. Aber anscheinend war ich da einer von wenigen :(

Der Plan ist, diesen Service künftig über unser Boardradio, respektive über das Portal anzubieten. Gedankenspiele und auch Gespräche mit dem Verein sind bereits in der Anfangsphase...allerdings wird hier wohl jeder Verstehen, das das Prioritätsmäßig beim Verein momentan nicht gerade weit oben angesiedelt ist.

Ein wenig Geduld ist also gefragt, wir sind an dem Thema dran!

Weiss einer wie es aussieht, ob irgendwann auch mal die Liveübertragungen der Spiele eingestellt wird ?

Ich habe gerade mal kurz nachgesehen wie das bei den anderen Sendern von RADIO NRW ist, die "unterklassige" Vereine haben:

Antenne Aachen und Radio Bielefeld übertragen die Spiele und bieten auch Podcasts an. Welle Niederrhein aus Krefeld und Radio Wuppertal übertragen keine Livespiele. Zumindest steht das nicht explizit auf der Webseite von den Sendern.
Kann jetzt Zufall sein (ich habe nur bei den vier Sendern nachgesehen), aber es sieht stark danach aus, als würde 3. Liga noch Live übertragen, 4. Liga dagegen nicht.

So ganz verstanden hab ich das nicht, aber Radio Duisburg entstehen Kosten, wenn diese eigene Programmteile in Ihr Radio NRW Programm mit einbinden wollen.

Dementsprechend, ist die Übertragung vom Spiel auch nur mit einem Sponsor Möglich. Ich mein etwas in Erinnerung zu haben, dass dieser nur knapp gefunden wurde und sich daher die Sendezeit auch von 40 Minuten auf 20 Minuten verkürzt hat, diese Saison. (Bitte nicht festnageln auf diese Aussage)

Ob die Spiele also übertragen werden, hängt eher vom Finanziellen ab, als von der Ligazugehörigkeit. Wobei es in den oberen Ligen natürlich deutlich einfacher ist einen Sponsor für so etwas zu finden.

So ganz verstanden hab ich das nicht, aber Radio Duisburg entstehen Kosten, wenn diese eigene Programmteile in Ihr Radio NRW Programm mit einbinden wollen.
Klar entstehen Kosten, wenn die selber Programm produzieren, anstatt das Konserven-Gedudel von Radio NRW übernehmen. Es muss eine Leitung vom Stadion zum Sender stehen (ich vermute die arbeiten mit ISDN Codecs, das ist im Sportreportagenbereich eigentlich der Standard), im Sender müssen ein paar Männekes im Studio sitzen und die Technik fahren und Marco Röhling muss irgendwie zum Stadion kommen ... da entstehen natürlich Kosten, die irgendwie wieder aufgefangen werden müssen. So meine Vermutung :D

Den Countdown gibt es immernoch mit Timo Düngen, kann aber durchaus sein, das der nur noch vor dem direkten Spieltag gesendet wird, sprich Donnerstags von 19 - 20 Uhr.

Mal nen Fullquote aus dem Countdown Thread vom 09.02.2012
Info von Markus Augustiniak (Chefredakteur Radio DU) (Quelle Facebook)

"Hallo MSV-Countdown-Hörer, den Countdown gibt es jetzt immer donnerstags ab 19.00 Uhr. Warum das? Wir haben immer wieder Emails bekommen, in denen die Zeit ab 18.00 Uhr kritisiert wurde, weil dann viele noch auf der Arbeit sind. 19.00 Uhr ist aus unser Sicht ein guter Kompromiss, denn das könnt ihr auch noch hören, wenn ihr Frühschicht habt. Außerdem senden die Kollegen von Studio 47 derzeit eine MSV Sendung in der 18 Uhr Stunde. Zwei Sendungen zum gleichen Thema zur gleichen Zeit sind aber aber wenig sinnvoll. Im Sinne der Fans haben wir uns deswegen für 19.00 Uhr entschieden. - so könnt ihr beide Sendungen hören/sehen - und gerne auch vergleichen. Viel Spaß!"

Zurück
Oben