Rahmenterminkalender 2011/2012

Enigma

Kleine Raupe Nimmersatt
Weiß jemand von Euch, warum Liga 1 und 2 versetzt anfangen? Ist dies nur, damit Sky mehr Tage hat, an denen die Fußball senden können?

Wenn ich das richtig sehe dann fängt die Winterpause für die 2. Liga erst nach dem 19. Spieltag an, ist das so richtig?

Weiß jemand von Euch, warum Liga 1 und 2 versetzt anfangen?

Offiziell heiss es, die 2. Liga soll durch alleinige Spieltage hervorgehoben werden. Wer das glaubt, zieht sich auch die Buxxe mitte Kneifzange an! Wir werden eine Saison erleben, mit extrem viel Verletzungen. Die Spieler haben überhaupt keine Pause mehr. Ganz schlimm ist dies noch für die Mannschaften, die die Relegation spielen. Da haben die Spieler noch nicht mal mehr 10 Tage Pause!

Die erste Liga fängt dafür nach der Winterpause 2 oder 3 Wochen früher an als Liga 2. Das sind dann 4 Spieltagswochenenden mehr fürs Fernsehen.

Is echt was fürn Ar.sch diese Rahmensetzung...

Bin den ganzen Juli und Anfang August nicht da. Kann dementsprechend mir wenig davon kaufen, dass die Saison früher anfängt. :mecker:

Da ja die Ferien auch noch anfangen kann man davon ausgehen, dass die Zuschauerzahlen etwas niedriger sein werden zu Beginn, da vor allem Familien im Urlaub sind.

Die Winterpause beginnt übrigens nach dem 19. Spieltag... :rolleyes:

Die Pfeifen bei der DFL kommen locker noch auf die Idee irgendwann die Sommerpause in den Winter zu legen... :rolleyes: :D

Genau: die Sommerferien in NRW beginnen am 2ten Spieltag, ne Woche drauf ist Pokal.
Für den DK-Verkauf ist es nicht so prickelnd wenn viele die ersten paar Spiele eh verpassen.

Der MSV wird aller Voraussicht nach mit einem Heimspiel in die neue Saison starten.

Grund:

Am Sonntag, 24.07.2011 findet am Tag der Loveparade-Katastrophe eine Gedenkfeier im Wedaustadion statt. Der MSV hat einen Antrag bei der DFL gestellt, an diesem Wochenende auswärts spielen zu müssen, allerdings will man an diesem Datum 24.07. spielfrei bleiben. In Betracht käme daher nur ein Auswärtsspiel am Fr, Sa oder Montag.

Die DFL hat -so Haltermann- über den Antrag noch nicht entschieden, aber bereits signalisiert, dass man die Wünsche des MSV
berücksichtigen werde.

Quelle: Printausgabe RP vom heutigen Tage (Duisburger Stadtpost).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir am 1 Spieltag ein Heimspiel habe werde ich das wohl verpassen :mad:
Ausser es ist an einem Montag...

Diese übertriebene Ausschlachtung und Kommerzialisierung ist einfach nur noch ätzend. Da muss man echt aufpassen, dass da nicht mal die Stimmung kippt.

Ich zum Beispiel werde mein Leben nicht nach dem Terminplan der DFL richten. Dann verpasse ich eben das ein oder andere Spiel.

Und was sollen die extrem kurzen Pausen? Jetzt sind ja schon Sommer- und Winterpause lächerlich kurz. Gibt es dafür jetzt jedes Jahr ne neue Ausrede...?!

Ich denke nicht, dass allein dieser traurige Anlass dazu führen sollte, dass der MSV mal wieder mit einem Heimspiel startet, denn in den zwei Spielzeiten zuvor ging es 2x auswärts los (FSV Frankfurt und Osnabrück).

Ich hoffe auf ein knackiges Freitag-Flutlichtspiel gegen Rostock. :eek::D Wahrscheinlicher wäre Düsseldorf oder Bochum, denn die sind in der vergangenen Saison mit einem Heimspiel gestartet. Freue mich auf den neuen Spielplan. Vielleicht wird es auch Ingolstadt. :D

2 Tage danach findet im Stadion ja auch das Benefizspiel statt. Dafür ist das evtl auch nicht schlecht wenn wir am 2. Spieltag auswärts spielen.

Am Sonntag, 24.07.2011 findet am Tag der Loveparade-Katastrophe eine Gedenkfeier im Wedaustadion statt. Der MSV hat einen Antrag bei der DFL gestellt, an diesem Wochenende auswärts spielen zu müssen, allerdings will man an diesem Datum 24.07. spielfrei bleiben. In Betracht käme daher nur ein Auswärtsspiel am Fr, Sa oder Montag.

Ist es sicher, dass auch die ersten beiden Spieltage von Freitag bis Montag verteilt werden? Da die erste Liga ja noch nicht spielt, könnte doch auch ein größerer Block am Samstag um 15:30 Uhr spielen.

Erster Spieltag zu Hause Sa./ So. wäre sehr geil! Mein freies We:)
Könnte ich auch gänzlich mit jedem Gegner leben.

Die ersten Spieltage wurden bei Bekanntgabe auch direkt fest platziert, also wer an welchem Tag spielt, oder irre mich da?

Zurück
Oben