RAID 0 auslesen

H

Hausmeister

Hallo,

ich habe (hatte :rolleyes:) einen Fujitsu Siemens Amilo XI1554. Dieser hat onBoard einen RAID-Controller und zwei Einbauplätze für jeweils eine 2.5" S-ATA Platte. Verbaut waren zwei Platten mit je 120 GB, die ich als RAID 0 konfiguriert hatte. Dieses Stripeset war dann partitioniert und zwei Laufwerke (C: mit 60 GB, der Rest als logisches Laufwerk D: )
Nun hat sich vor ca. 2 Wochen das Mainboard mit einem relativ lauten Knall und mit beachtlicher Rauchentwiclung ins Nirvana verabschiedet.

Nun habe ich die beiden Platten hier liegen (sie funktionieren noch) und würde gerne die Daten auslesen. Kennt jemand eine bezahlbare Lösung, mit der ich das machen kann? Am liebsten natürlich einfach über eine externe Lösung, die ich dann per USB an den neuen Rechner anschließen kann.

Danke, aber das ist glaube ich nicht das, was ich brauche. Ich brauche irgendeine Möglichkeit, zwei Platten gleichzeitig als Stripeset zu lesen.

Den Mainboardneukauf hab ich schon hinter mir. Leider gibt es anscheinend verschiedene Revisionen des Boards, das neue hatte zwar das RAID-BIOS, aber keinen Anschluss für die zweite Festplatte. :rolleyes:
Ist auf dem Heimweg zum Händler.
Für Testdrive brauche ich anscheinend auch einen RAID-Controller. Ich glaube, da gehen demnächst 2 Platten in Richtung ebay....

Die einzeln irgendwo einzubauen und neu zu partitionieren ist jetzt ja nicht so das Hexenwerk. Eigentlich geht es mir beim Auslesen der Daten nur um die Outlook-pst-Datei... Der Rest ist brav gesichert. Nur das Maildingen ist nen halbes Jahr alt :rolleyes:

Zurück
Oben