Relegation: Rückkehr eines Spannungsfaktors

Die Relegation in England find ich besser. Da spielen der Dritt bis Sechsplatzierte um den Aufstieg . Zunächst dritten gegen sechsten und vierter gegen fünfter. Danach gib es ein echtes Endspiel.

bundesliga.de: Wann finden die beiden Spiele statt?

Hieronymus: Wir haben die Termine bewusst direkt vor und nach dem Finale des DFB-Pokals am 30. Mai 2009 angesetzt, um den Spannungsbogen zu verlängern. Wir werden also sozusagen Ende Mai ein Wochenende der Entscheidungen erleben.

Und wenn einer der am Pokalfinale beteiligten Teams auch in die Relegation muss? Auf die Idee, dass diese Konstellation eintreten könnte, scheint bei der DFL noch keiner gekommen zu sein...

Früher fand ich die Geschichte meist sehr unterhaltsam, bis auf 1984:mad:.

Für die Teilnehmer ist es der nackte Horror. Das Szenario mit dem Cupfinale wäre sicher ein Schenkelklopfer.

Wie 96: Lautern frisch abgestiegen (als 16.!), anschließend Cupsieger gegen den KSC. Na da könnten die aber ordentlich den Cupsieg feiern.:D

Für unbeteiligter Zuschauer ist die Relegation spitze! Spannend und unterhaltsam.
Wenn allerdings der eigene Verein da durch muss: HÖLLE !!! :eek:
Ganz genau: In einem wichtigen Ligaspiel habe ich schon Angst um meine Gesundheit. Sollte es zu einem Relegationspiel mit Beteiligung MSV(gegen Ziegen:eek:)kommen, schließe ich mich für den Tag im schalldichten Raum eines Freundes ein!

Ich find dat super .. dat bringt mehr Hass,Angst und das Gefühl nach ner Niederlage ein echtes Zebra zu sein, ins Spiel. Weil gewinnen tun die anderen. Also weitermachen...ich hoffe ich bekomme zu dem Gram der mich jede Saison befällt auch noch in den Genuss ab jetzt jede Saison in der Relegation zu bluten :D

Man stelle sich vor:

Der MSV wird diese Saison 3ter

Der 1.FC Köln 16ter

Der MSV kommt ins DFB-Pokal-Finale

Der 1.FC Köln auch

Der MSV verliert Freitags abends das Heimspiel gegen die Ziegen 0-3

Der MSV gewinnt am Samstag das Pokalfinale in Berlin durch einen unberechtigten Elfmeter in der Verlängerung der Nachspielzeit mit 1-0

Der MSV gewinnt das Rückspiel in Köln nach zwei Roten karten für die Ziegen mit 4-0

Der MSV ist aufgestiegen und Pokalsieger, der 1. FC Köln ist abgestiegen!

Also irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden!

Grundsätzlich finde ich die Relegation ja gar nicht schlecht. Aber bitte nicht nur mit zwei Mannschaften, sondern mit vier: 15. + 16. aus Liga 1, 3. + 4. aus Liga 2. Und dann jeder gegen jeden daheim und auswärts - die beiden ersten gehen (wieder) rauf. 6 Spiele für jeden in 2 Wochen. Dann käme es (zumindest etwas) weniger auf die Tagesform an. :D

Die beste Lösung wäre Platz 1 oder 2 am Saiosonende, aber...................wenn es dann nicht der erste - dritte Platz werden sollte, entgeht man der Relegation und kann in Ruhe für das 2. Jahr 2. Liga planen:rolleyes:

PS: Vielleicht dann `mal ausnahmsweise mit einem neuen Trainer :mad:

Zurück
Oben