Restprogramm

MSV17.09.1902

MSVPortal-Team
Hi Herde,

ich habe mal das Restprogramm rausgeschrieben von den Mannschaften die um den Aufstieg noch mitspielen. Karlsruhe habe ich raus gelassen, die halte ich für durch, und sehe eigentlich einen Dreikampf um die beiden verbleibenden zwei Plätze. Aue habe ich mal mit aufgeschrieben, wobei
7 Punkte + Tordifferenz auf die eigentlich reichen müssten...

Folgendes Tabellenbild zur Zeit:

2. Rostock 45 +17
3. MSV 43 +18
4. KL 40 +14
5. Aue 36 + 4

Rostock............MSV.................KL...................Aue

Burgh.(H)..........Freiburg(A)........Aue(A).............KL(H)
OFF(A).............Fürth(H)............60(H)...............BS(A)
Köln(H).............Burgh.(H)..........Freib.(A)...........OFF(H)
Jena(A)............KL(A)................MSV(H)............Augsb.(A)
Paderb(H).........OFF(H)..............Burgh.(A)..........Köln(H)
BS(A)...............Augsb.(A)..........Fürth(H)...........Jena(A)
KSC(H).............BS(H)................OFF(H)............Essen(H)
Essen(A)...........Jena(A).............Augsb.(A).........Paderb(A)
Koblenz(H).........Köln(H).............BS(H)..............KSC(H)
60(A)................Paderb.(A)........Jena(A)............Koblenz(A)
Haching(H).........Essen(H)...........Köln(H)............60(H)

Das Restprogramm von Lautern deckt sich ab dem direkten Aufeinandertreffen am 02.04. fast mit unsrigem, somit kommt diesem Spiel wirklich eine ganz besondere Bedeutung zu!!
Das einfachste Restprogramm hat für mich Rostock, die spielen eigentlich nur noch einen "Kracher" und das auch noch zu Hause.

Am letzten Spieltag haben wir alle Heimspiele, gut für die Aufstiegsparty ! :huhu:

Fröhliches spekulieren !!! :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folgendes Tabellenbild zur Zeit:

2. Rostock 45 +17
3. MSV 43 +18
4. KL 40 +14
5. Aue 36 + 4

Freiburg(A) 0
Fürth(H) 0
Burgh.(H) 3
KL(A) 0
OFF(H) 3
Augsb.(A) 3
BS(H) 3
Jena(A) 3
Köln(H) 3
Paderb.(A) 3
Essen(H) 3

Also, angenommen, wir würden alle Spiele gegen die "Top-Clubs" verlieren und Spiele gegen die vermeindlich schwächeren Teams gewinnen, dann reicht es immernoch!

Macht in meinem BSP 24 Punkte, plus unsere bisherigen 43 = 67!
Da kann man sogar noch 2 Spiele vergeigen!

Ich bin felsenfest von unserem Aufstieg überzeugt! :cool:

Ich glaube nicht, das der KSC schon durch ist.

Von den fünf Mannschaften, hat der KSC das schwierigste Restprogramm.
Da ist schnell mal der eine oder andere Punkt weg. Mit unserer Ausbeute aus dem heftigen Februar bin ich im grossen und ganzen zufrieden.

Die Leistung hat gestimmt !!!
Abgerechnet wird am Schluss und der MSV ist auf jeden Fall dabei.:zustimm:

interessant:

ROS:
hat vom Papier her sicher das leichteste Programm, aber man weiss ja nie wie sich dei "Kleinen" so schlagen... da is immer einer dabei der plötzlich ne Serie hinlegt und zum "Großen" werden kann (siehe OFF vor kurzem und jetzt Essen (?)) - spielerisch haben die mich gestern jedenfalls nicht überzeugt, kann mir gut vorstellen dass die gg defensive Teams Probleme kriegen...

KL:
die haben sicherlich den Monat der Wahrheit jetzt vor sich, schwere A-Spiele (in Aue & Freiburg) und uns am Betze... wir müssen das nutzen und zumindest in den nächsten 3 Spielen 7 Pkt holen (FR: 1; FÜR: 3; BURGH: 3) - wird sicher schwer, aber machbar, oder nicht?!
Ansonsten ähnliches Programm wie wir, aber inkl. 60 und Aue (da hat der MSV 4 Pkte geholt... das müssen die erstmal schaffen

Aue:
zählt für mich als Konkurrent fast nicht mehr, zu unkonstant!
ich sehe da eher die Freiburger, die mit guten Spielen in den nächsten Wochen oben noch ranspringen können (gg DU & KL -> big points möglich)

KSC:
sicher noch lange nicht durch, aber ich zweifel doch stark dran, dass es noch 3 Mannschaften schaffen da vorbei zu ziehen, DU, KL, Freib. spielen doch wie gesagt noch alle gg-einander...

Fazit:
der März wird sicher richtungsweisend - ich habe aber, trotz gestriger Niederlage und RK für Klemen, ein gutes Gefühl - wir packen das!!!

wir dürfen köln nicht vergessen, die ham rechnerisch immer noch chancen auszusteigen... :lol: :rofl: :schilds2:
naja schlechte scherze bei seite

also ich denke das sieht ganz gut aus für uns...die schweren brocken mit ksc und rostock ham wa schon mal hinter uns...außerdem hat die niederlage gegen rostock auch was gutes, den so werden unsere spieler schon mal nicht leichtsinng oder ähnliches und jeder punkt is noch wichtiger....ich glaube mal die spiele in freiburg und zuhause gegen fürth sind extrem wichtig...wenn wir da richtig gut punkten sieht das restprogramm außer gegen kaiserlauten machtbar aus...

wir dürfen köln nicht vergessen, die ham rechnerisch immer noch chancen auszusteigen... :lol: :rofl: :schilds2:
naja schlechte scherze bei seite

also ich denke das sieht ganz gut aus für uns...die schweren brocken mit ksc und rostock ham wa schon mal hinter uns...außerdem hat die niederlage gegen rostock auch was gutes, den so werden unsere spieler schon mal nicht leichtsinng oder ähnliches und jeder punkt is noch wichtiger....ich glaube mal die spiele in freiburg und zuhause gegen fürth sind extrem wichtig...wenn wir da richtig gut punkten sieht das restprogramm außer gegen kaiserlauten machtbar aus...
Bei aller Spekulation hier sollte man aber auch bedenken, das die Mannschaften die gegen den Abstieg spielen, auch nicht freiwillig die Punkte herschenken werden. Die werden natürlich kämpfen ,und so ist alles mehr als nur Spekulatius was passieren wird.

Für uns ist gut, dass unsere Spieler jetzt das Gefühl verloren haben sollten unschlagbar zu sein. Das wird hoffentlich die Konzentration wieder ein wenig erhöhen.

Wie schon andernorts von mir gepostet, wird das Aufeinandertreffen am Betze vorentscheidenden Charakter haben. Lautern hat bis dahin ein Hammerprogramm. Unseres ist auch nicht zu verachten. Gegen BGH muss ein Dreier her, aus mindetsens einem der anderen Spiele auch, dann fahren wir definitiv mit mindestens 3-4 Punkten Vorsprung in die Pfalz. Wir werden den Aufstieg definitiv nicht im März vergeigen, schlimmstenfalls kämen wir mit 2-3 Punkten Rückstand aus der Sache raus und dürfen uns dann gegen die "schwächeren" keine Patzer mehr erlauben.

Wenn wir letzt mal 7 Punkte oder mehr aus den nächsten drei Partien holen und Lautern schön brav die Punkte im Erzgebirge bzw. Breisgau lässt, dann hätten wir am 3. April einen Elfmeter vor der Nase.

Aue sehe ich nicht als Gefahr an. Da fehlt die absolute Klasse, denke ich, um 9 Punkte aufzuholen. Lautern ist gut, aber nicht sehr gut. Gefährlich werden sie uns nur, wenn es dumm läuft, oder unsere Jungs sich mal wieder desöfteren unnötiger Weise die Butter vom Brot nehmen lassen.

Rostock sollten wir eigentlich noch überholen. Die "schwachen" Gegner der Hanseaten sehe ich nicht als Vorteil an, den sie sind nicht so spielstark und werden auch da wieder den ein oder anderen Punkt gegen defensive, um den Klassenerhalt kämpfende Gegner liegen lassen.

Der KSC wird weiterhin nur durchschnittlich punkten. Das wird ihnen aber locker reichen.

Freiburg kann nur nochmal ein Thema werden, wenn sie gegen uns und Lautern gewinnen, ansonsten auch nichts liegen lassen.

Köln muss man immer auf der Rechnung haben. :D

1860 hat zuviel Rückstand, ist zu unbeständig und die Leistungsträger werden hauptsächlich darauf bedacht sein, sich nicht durch eine Verletzung bei ihrem nächsten Klub in eine nachteilige Position zu bringen.

Aufstiegswahrscheinlichkeit:

KSC 99%
HRO 50%
MSV 75%
FCK 30%
AUE 10%
SCF 10%
1860 0%
Köln 98% :D

Also, angenommen, wir würden alle Spiele gegen die "Top-Clubs" verlieren und Spiele gegen die vermeindlich schwächeren Teams gewinnen, dann reicht es immernoch!

Macht in meinem BSP 24 Punkte, plus unsere bisherigen 43 = 67!
Da kann man sogar noch 2 Spiele vergeigen!

Ich bin felsenfest von unserem Aufstieg überzeugt! :cool:

Achwas, wir gewinnen die letzten 7!!! Spiele in Serie? Hätte ich nix dagegen, das passiert aber eher nicht.
Das können doch nur die Komiker aus Domhausen. :rolleyes:

Restprogramm ist total Latten. Was auf dem Papier steht interessiert keine Sau, es wird eh noch die eine oder andere Überraschung geben, da ist letztlich auch das dirkete Duell aufm Betze egal. Wenn man die "Kleinen" putzt reicht es so oder so.

Von der Qualität sehe ich die ersten 3 auch am Ende vorne. Lautern kann einfach nicht viel, hoffentlich vergessen die das nicht!;)

Abschlusstabelle:

1.) Rostock (Platz an der Sonne :huhu: )
2) Duisburg
3) KSC (mit Glück, weil werden durchgereicht)
.
.
.
15) Essen
16) Unterhaching
17) Braunschweig
18) Burghausen

Wir müssen jetzt alle 6 Heimspiele gewinnen !!!
6x3 Punkte + 43 die wir schon haben = 61 Punkte

61 Punkte müssten Reichen !

Wir müssen jetzt alle 6 Heimspiele gewinnen !!!
6x3 Punkte + 43 die wir schon haben = 61 Punkte

61 Punkte müssten Reichen !

sowas kannst du nie sagen... mainz ist vor 5 jahren mit 64 punkten nicht aufgestiegen!

die ganze rechnerei ist ohnehin viel zu früh. fakt ist, dass wir angesichts des restprogramms eine gute ausgangslage haben, die kiste (auch ohne, dass die anderen patzen) zu schaukeln. nicht mehr und nicht weniger.

Was mir Sorgen bereitet sind die drei Auswärtsspiele in Augsburg, Jena und Paderborn. Solche Spiele werden oft unterschätzt und als "klarer" Favorit hast du es da immer schwer. Hoffe nur, dass der Rudi alles richtig macht!!!
Ansonsten steigen wir auf, "...wenn nicht jetzt, wann dann?..."!
Auf dem Betze wird es auch noch mal spannend, aber da können und werden wir drei Punkte holen.
Kölle werden wir -so ähnlich wie Essen- so richtig den A. versohlen, so dass sie uns für die Ewigkeit hassen werden.
Am letzten Spieltag werden wir natürlich gegen Essen verlieren, weil Kurth und Co. mit zwei Promille Restalkohol ins Spiel gehen werden. ----------------------->> Natürlich sind wir dann bereits aufgestiegen!
:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Was mir Sorgen bereitet sind die drei Auswärtsspiele in Augsburg, Jena und Paderborn. Solche Spiele werden oft unterschätzt und als "klarer" Favorit hast du es da immer schwer. Hoffe nur, dass der Rudi alles richtig macht!!!
Ansonsten steigen wir auf, "...wenn nicht jetzt, wann dann?..."!
Auf dem Betze wird es auch noch mal spannend, aber da können und werden wir drei Punkte holen.
Kölle werden wir -so ähnlich wie Essen- so richtig den A. versohlen, so dass sie uns für die Ewigkeit hassen werden.
Am letzten Spieltag werden wir natürlich gegen Essen verlieren, weil Kurth und Co. mit zwei Promille Restalkohol ins Spiel gehen werden. ----------------------->> Natürlich sind wir dann bereits aufgestiegen!
:zustimm: :zustimm: :zustimm:

Hätte lieber nen Sieg zum Saisonabschluss. Gegen Essen will man selbst mit 2 Promille ned verlieren oder? :eek:

Bei aller Spekulation hier sollte man aber auch bedenken, das die Mannschaften die gegen den Abstieg spielen, auch nicht freiwillig die Punkte herschenken werden. Die werden natürlich kämpfen ,und so ist alles mehr als nur Spekulatius was passieren wird.

Man merkt da spricht ein Gladbacher :) Als ob das bei euch so selbstverständlich ist, dass ihr kämpft:D Ihr werdet sang und klanglos absteigen.

Naja mal zum Thema: Ich bin auch der Meinung, dass realistisch gesehen noch 4 Manschaften die Chance haben aufzusteigen. Aue ist in meinen Augen weg. K´lautern wird jetzt richtig beißen um ran zu kommen. Ich denke aber trotzdem das wir das Kind schon souverän schaukeln und 3 Spieltage vor Schluss unser Aufstieg fest steht. Zu hause gegen Köln schöner könnte es doch gar nicht sein. In Paderborn feiern wir dann nochmal alle schön Auswärts und am letzten Spieltag hauen wir die Essener wieder dahin wo sie hingehören und zwar nicht in den bezahlten Fußball.

Ich glaube, das Rostock mittlerweile auch schon durch ist, die lassen sich den Platz nicht nehmen.

Zum Ende hin wird der 3. Platz also zwischen uns, den Lautrern und den Freiburgern ausgemacht.

Dabei halte ich nicht unbedingt das Spiel auf dem betze für richtungsweisend sondern eher die jetzigen 3 Spiele vor dem Knaller. Wenn wir die nämlich gut durchstehen, dann haben wir auf jeden Fall ein gutes Polster in Lautern und wären da nicht so enorm unter Druck, Lautern hingegen schon. Das würde uns dann sehr entgegen kommen, da Lautern Das Spiel machen muss und wir dann locker mitspielen, so dass es en anständiges Spiel für uns wird :D

Das Restprogramm wird für uns dann auch leichter, für Lautern kommt zumindest mit Fürth noch ein Gegner, der absolut nicht zu unterschätzen ist.

Wie sieht eigentlich das Restprogramm der Freiburger aus?
Die gehören da eher mit rein als Aue ;)

2. Rostock 45 +17
3. MSV 43 +18
4. KL 40 +14
5. Aue 36 + 4

Rostock............MSV.................KL......... ..........Aue

OFF(A).............Fürth(H)............60(H)...... .........BS(A)
Köln(H).............Burgh.(H)..........Freib.(A).. .........OFF(H)
Jena(A)............KL(A)................MSV(H).... ........Augsb.(A)
Paderb(H).........OFF(H)..............Burgh.(A)... .......Köln(H)
BS(A)...............Augsb.(A)..........Fürth(H)... ........Jena(A)
KSC(H).............BS(H)................OFF(H).... ........Essen(H)
Essen(A)...........Jena(A).............Augsb.(A).. .......Paderb(A)
Koblenz(H).........Köln(H).............BS(H)...... ........KSC(H)
60(A)................Paderb.(A)........Jena(A).... ........Koblenz(A)
Haching(H).........Essen(H)...........Köln(H)..... .......60(H)
=======================================================
Update:

Burgh.(1)..........Freiburg(0)........Aue(0)...... .......KL(3)

Tabelle:

Rostock 46 +17
Duisburg 43 +17

Lautern 40 +13
Aue 39 +5
Freiburg 38 +3

Schwein gehabt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach habe wir zum Glück das leichteste Restprogramm!

Und:

6 Heimspiele

4 Auswärtsspiele

gleiches Restprogramm???

1. putzen wir Lautern

und 2. haben die Freiburg auswärts und 60 statt Paderborn auswärts und Essen.

ich sehe uns da auch im Vorteil, abgesehen davon können die Lauterer nicht so viel, haben vor allem ernsthafte Tormachprobleme!

Wenn die alle so weiter spielen braucht man keine 62-63 Punkte,
dann reichen 58 Punkte.
Wir müsen fünf Spiele gewinnen bzw. 15 Punkte holen und wenn wir
das bei unserem Restprogramm nicht schaffen, dann haben wir in der 1.Liga nichts zu suchen. Fertig!

Nach dem direkten Aufeinandertreffen IN Kaiserslautern kann sich das schnell erledigt haben mir dem schönen Vorteil ...

Wenn ich mich nicht ganz täusche, haben wir noch immer die bessere Tordifferenz, das macht dann schon mal nen Vorteil, wenn wir vllt doch eventuell mal Punktgleich werden sollten mit den Lauterern, wovon ich nicht ausgehe, denn auf'm Betze wird gepunktet, wenns gut läuft sogar dreifach;) !

Also bleibt der Vorteil auf unsere Seite!

Siege gegen Fürth, Burghausen, Offenbach, Braunschweig, Essen und Paderborn. Dazu in Klautern einen Punkt. Rest ist dann egal....
Als Puffer haben wir dann noch Jena und Köln. Augsburg wird wohl neben Klautern sehr schwer zu spielen sein.

Wenn ich mich nicht ganz täusche, haben wir noch immer die bessere Tordifferenz, das macht dann schon mal nen Vorteil, wenn wir vllt doch eventuell mal Punktgleich werden sollten mit den Lauterern, wovon ich nicht ausgehe, denn auf'm Betze wird gepunktet, wenns gut läuft sogar dreifach;) !

Also bleibt der Vorteil auf unsere Seite!

Gugst Du in Post #26, ein 2-0 für Lautern egalisiert die Tordifferenz ... :mad:

Zurück
Oben