Rettungsschirm für Absteiger in Liga 3?

Man darf gespannt sein, was aus diesem "solidarischen Gedanken" wird ... :nunja:

Ich sag mal, nix! Das kann nichts werden. Nicht zu Unrecht würden sich alle anderen Drittligisten beschweren! Wenn dann ginge so etwas nur, wenn man wie in der ersten und zweiten Liga ein Punkte(Erfolgs)-)modell einführt. Bei diesem bisherigen Modell werden die Absteiger immer deutlich bevorzugt!
 
Also ich wäre erst mal dafür, dass Vereine mit Zwangsabstieg aber vielleicht auch generell die Transferrechte an Spielern behalten soweit es gültige Arbeitspapiere gibt.
 
Wenn dieser Anstoß Aufmerksamkeit bei DFB und DFL hervorrufen soll, dass die dritte Liga ne finanziell ganz schön haarige Sache ist, find ich das nicht verkehrt.

Allerdings befürchte ich, dass der Vorschlag ernst gemeint sein dürfte, aber niemals zustande kommt.
 
Lex St. Pauli oder watt ?!
Findet wohl doch langsam wer blöd, dass die Traditionsvereine wegschmilzen und nur Auditown, Voigtstadt und Dosenburg nachwachsen.
Wobei ich St. Pauli noch nicht mal als Traditionsverein seh :D
Bissken spät trotzdem der wenn auch irgendwie weihnachtliche Gedanke.
 
Vollkommener Bloedsinn. An sich eine Frechheit, als ich das heute morgen gelesen habe, erster Gedanke gewesen.
Damit wird Vereinen wie Heidenheim (Nur als Beispiel) jegliche Moeglichkeit genommen dahin zu kommen wo andere es verbockt haben und verdienterweise in einer hoeheren Liga zu spielen weil sie es sich verdammt verdient haben.
Selten soviele 'NEIN' meinerseits im Ohr gehoert wie bei diesem Unsinn.
 
Also ich wäre erst mal dafür, dass Vereine mit Zwangsabstieg aber vielleicht auch generell die Transferrechte an Spielern behalten soweit es gültige Arbeitspapiere gibt.
Dieser Punkt ist viel wichtiger! In unserem Fall hätte das einiges deutlich vereinfacht und früher Planungssicherheit für die 3. Liga gegeben. Wer weiß, mit Costa und einer guten Vorbereitung ... wir könnten diese Saison schon wieder in der 2. Liga sein ...
 
Zurück
Oben