Rhein-Ruhr-Marathon

oh, jetzt weiß ich warum Susanne gestern zum ersten Male nicht über ihre kaputten Kniee gejammert hat:D:D

Sie möchte den vielen jungen Kerls folgen...:p:p

Am Sonntag ist es wieder so weit, der Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg. Ich werde dann auch mal in der MSV-Arena sein. In der Eissporthalle ist die Startnummernausgabe. Ich habe heute gesehen, daß bereits sehr viele Teilnehmer ihre Startnummern dort abgeholt haben.
Und im Zielbereich im Stadion wird Samba gespielt, attraktive Sambatänzerinnen treten dazu auf.:cool:

Leichtathletik
Beste Bedingungen für den 26. Rhein-Ruhr-Marathon

comment_logo_nrz.gif
Duisburg, 05.06.2009, Dirk RETZLAFF, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Rund 5000 Starter sind am Sonntag auf Duisburgs Straßen unterwegs. Die Handbiker hoffen auf einen Weltrekord...
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/6/5/news-121897192/detail.html

Das heutige Top-Sportereignis in Duisburg war der Rhein-Ruhr-Marathon. Nette Stimmung an der Strecke und im Stadion. Der Sprecher im Stadion war lustig und super drauf. Das Laufvölkchen ist schon ein besonderes Völkchen.
Und den Metty habe ich vor dem Einlauf in die MSV-Arena gesehen. Er ist der zweite von links. Es war der Halbmarathon, die Zeit müsste so um die zwei Stunden gewesen sein. Richtig Metty?
Herzlichen Glückwunsch, natürlich auch an die anderen Läufer, die durchgehalten haben und das letzte Rund im Stadion liefen.:)

662009marathon.jpg

Wäre auch sehr gern an den Start gegangen, leider hat mir da das linke Wadenbein drei Wochen vorher einen Strich durch die Rechnung gemacht. :mad:
Naja, nächstes Jahr bin ich trotzdem wieder dabei. :zustimm:

Duisburg
Sport legt Verkehr lahm
zuletzt aktualisiert: 27.05.2011

Duisburg (RP) Der Rhein-Ruhr-Marathon sorgt am Sonntag dafür, dass der Verkehr in weiten Bereichen der Innenstadt und des Stadtsüdens beeinträchtigt wird. Auch die DVG muss Rücksicht auf die Läufer nehmen.

Es ist ratsam, am Sonntag seine Planungen auf den Rhein-Ruhr-Marathon abzustimmen. Denn sowohl Straßensperrungen wie auch geänderte Busfahrpläne und -linienführung könnten sich ansonsten negativ auswirken.

Das jährlich stattfindende sportliche Großereignis beginnt gegen 8 Uhr an der Kruppstraße. Bis 9.40 Uhr werden sich die Gruppen in unterschiedlichen Kategorien – Handbiker, Inliner, Halbmarathon, Marathon, Staffel-Marathon – auf den Weg machen. Er führt durch Neudorf in die Innenstadt, am Innenhafen vorbei in Richtung Meiderich, weiter nach Ruhrort, durch Homberg, Essenberg und Rheinhausen, über die Brücke der Solidarität, weiter durch Hochfeld, in Richtung Wanheimerort und Buchholz, durch Großenbaum und zurück nach Wedau, wo die Hauptsiegerehrung in der Schauinslandreisen-Arena stattfindet.

...

www.rp-online.de

Es wird zwar keine Ausmaße wie am Sonntag in Berlin annehmen, aber seid trotzdem gewarnt.

Zurück
Oben