Sagt Oli warum er ein Zebra bleiben soll...

• Ersteller Ersteller diplomat
  • Erstellt am Erstellt am
D

diplomat

Im Laufe des heutigen Tages wird es einen Aufruf auf der
Schauinsland-Arena.de mit dem unten angegebenen Inhalt geben.
Wir sind uns bewusst, daß auch diese Aktion eher ungewöhnlich ist
aber wer Oli kennt, weiß, daß ihm die Fans immer viel bedeutet haben.
Vielleicht schaffen wir ja alle zusammen ihm das Gefühl zu geben,
daß er bei uns sein zu Hause hat:

Liebe MSV-Fans,
im vergangenen Jahr haben wir alle, der Verein, die Spieler, Trainerstab und vor allem Ihr, gezeigt, was man gemeinsam erreichen kann ! ! !

Dem Verein geht es Dank dieses Zusammenhaltes und des gemeinsam Erreichten besser als im Vorjahr
aber der MSV ist wie viele Vereine in der zweiten Liga noch immer nicht auf Rosen gebettet.
Daher ist es natürlich nicht immer einfach Leistungsträger zu halten.

Bei Oli geht es aber mehr als nur um einen Leistungsträger, bei der Wahl der Legenden
ist Oli nach IVO der Spieler der letzten Jahre mit den meisten Stimmen gewesen
und viele von Euch haben Oli in Ihr Herz geschlossen.

Sagt Oli also hier warum er ein Zebra bleiben soll, vielleicht schaffen wir ja wieder gemeinsam
etwas Außergewöhnliches und Oli mit Eurer Leidenschaft davon zu überzeugen,
dass hier bei den Zebras sein zu Hause ist ! ! !

Wir werden Eure Mails dann hier veröffentlichen und Oli diese dann zukommen lassen,
Euer Schauinsland-Arena Team

Weil du einer von U N S bist und wir dich hier brauchen! Lass uns zusammen in die 1. Liga aufsteigen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Olivier,

In den vergangen Saisons gab es nicht viele Spieler, die mir beim MSV so viel Freude gemacht haben wie du. Du warst immer loyal, hast immer 100 % gegeben und es hat einfach Spaß gemacht dir beim Spielen zuzugucken. Wie oft habe ich völlig fernab vom Spielgeschehen Ausschau nach diesem kleinen Franzosen gehalten? Es war einfach immer ein gutes Gefühl zu wissen, wer da hinten links verteidigt.

Du musst einfach beim MSV bleiben!

Ich muss mir doch endlich noch ein Trikot mit deinem Namen kaufen und wo soll ich denn sonst in Zukunft meine limitierten Französisch-Kenntnise präsentieren, wenn du weg bist?

Wir brauchen dich hier Oli, ohne dich fehlt einfach was.
Chapeau!

Bien à vous,

Lars

Olivier,

Du warst immer mein Freund auf der linken Seite, hast klasse nach hinten verteidigt und sinnvolle Sololäufe nach vorne getragen, ergo: Bleib mal schön bei uns, so einen wie Dich hatten wir schon lange nicht mehr. Du bist einfach eine Bereicherung für die Mannschaft und das Spiel ... außerdem bist Du ein ganz sympatisches Kerlchen! :D

- Weil du ein bodenständiger und korrekter Typ bist
- nie in der Öffentlichkeit ne große Fresse hattest
- weil du einfach ein guter Fussballer bist
- Weil du 2012/2013 mit uns zusammen in der 1.Bundesliga spielen wirst
- Weil wir noch eine Rechnung im Pokalfinale 2011/2012 offen haben
- weil du perfektes Deutsch gelernt hast, und das nicht alles umsonst sein soll
- weil in Duisburg die Mietspreise / Eigentumswohnungen sehr günstig sind
- weil wir dich noch nie alleine auf den zaun geholt haben ( und das muss nächstes Jahr nachgeholt werden)

- Weil du hier Publikumsliebling bist!
- Weil du unser einziger Fransoze bist!
- Weil du in den nächsten 2 Jahren mit uns in der 1. Liga den Klassenerhalt schaffst!
- Weil du mit dem MSV noch einen Titel holen willst (und sei es die blöde Felge beim direkten Aufstieg)!
- Weil du eine wichtigte Stütze für unser kommendes Team bist!
- Weil es in Deutschland keinen bessern Verein gibt :zustimm:!
- Weil du sehen sollst, dass sich Treue heute doch noch auszahlen kann!
- Weil ab August der Thalys von Duisburg nach Paris fährt!
- Weil du mit einer Verlängerung ein einmaliges Zeichen setzen würdest!

- Weil du einfach viele Menschen glücklich machen würdest!

Bevor ich mir ein paar nette Worte für UNSEREN Olivier einfallen lasse, stelle ich erfreut fest, dass Diplomat und SiLR wieder erwacht sind und
weiterhin aktiv in Sachen Fanszene bleiben. Manchmal sind es auch die kleinen Aktionen, die große Wirkung entfalten.

Diese Aktion von SiLR bestätigt nun, dass reelle Chancen auf einen Verbleib bestehen und da in Sachen Veigneau Prozesse im Gange sind, die zu einem guten Ende geführt werden können. Anderensfall würde diese Aktion sicherlich nicht gestartet werden. Also, strengen wir uns an!

Hallo Olivier,

die Fans in Duisburg respektieren und mögen Dich sehr. Das erkennt
man auch daran, dass trotz Deines angekündigten Wechsels niemand
ein böses Wort über Dich verloren hat. Denn es ist verständlich, dass
Du in die 1. Liga willst. Das wollen wir auch! Lass uns gemeinsam daran
arbeiten und dieses Ziel erreichen! Der MSV stellt gerade eine gute
Mannschaft auf, die für eine Überraschung gut sein könnte. Mit Dir
wären wir noch stärker. Wir haben in der vergangenen Saison gesehen,
dass beim MSV alles möglich ist, wenn wir zusammenhalten.

Du solltest nicht länger in die Ferne streben, sondern erkennen, dass
Du hier ein Zuhause gefunden hast und auch hier alles erreichen kannst!
Anderswo bist Du ein Spieler. Hier bist Du "unser" Oli und ein Duisburger
"Fußballgott".

Weil du mit uns durch Dick und Dünn gegangen bist, Höhen und Tiefen erlebt hast und erst gehen kannst, wenn du ein Tor für die Zebras geschossen hast!
Dann wirst auch du einen Platz bei den Legenden bekommen.
Denn Platz in unseren Herzen hast du schon!

Oli, du bist ein Zebra!

ps: wenn du mal eine Runde Petanque spielen willst (auf hohen Niveau!) sag bescheid ich könnte dir sogar ein paar Kugeln besorgen und wir könnten bei einem Gläschen Pastis mal eine Runde spielen!
Sogar in Duisburg und nah dem Wedau Stadion!

Olivier

Du musst bleiben, weil:

1. wir eine Legende auf dem Platz brauchen, wenn Ivo die Fussballschuhe echt an den Nagel hängt

2. Du in meinen Augen der beste LV bist

3. es kaum einen Spieler gibt der so viele Frauen verzaubern kann (Du hast einen echten australischen Fan!)

4. Du höher spielen willst, wir auch, gemeinsam schaffen wir das

5. wir ein Verein sind, der sehr nah an der französischen Grenze liegt

6. ohne Dich Allez, Allez fast keinen Sinn macht

7. wir ohne Dich links echt ein Problem bekommen könnten

8. Du mein Trikot unterschrieben hast und ich will das jetzt auch für immer tragen (mit Beflockung)

9. tu a la qualité d'être un héros

10. es ja heisst: Für immer MSV!

Olivier

tu dois tout simplement rester à Duisburg. Nous t'aimons comme footballeur,comme personne avec un grand coeur,toujours souriant,donnant tout pour son maillot qu'il porte avec fierté.
Ici, tu auras toujours une place.
Olivier,resigne pour une année et tous ensemble nous passerons une nouvelle saison avec beaucoups de réussite et d'espoir.
Et peut-être la cerise sur le gâteau une des deux première place.
Déjà d'avance merci et encore merci à toi Olivier

Lieber Olivier,

selten hat sich hier in Duisburg ein Spieler durch seine ruhige und besonnene Art und mit jederzeit professioneller Einstellung so in die Herzen der Fans gespielt wie Du es getan hast. Nicht zuletzt Deine spektakuläre Rettungsaktion im DFB-Pokal-Halbfinale hat die vergangene Spielzeit erst zu so einem großen Erfolg werden lassen.

Auch ich hatte einen Kloß im Hals, als ich Dich nach dem letzten Heimspiel, was zu dem Zeitpunkt scheinbar Dein letztes war, beobachtet habe. Ich habe mir in dem Moment laute "Olivier Veigneau"-Sprechchöre gewünscht und konnte Deine Rührung sehen, als ein Dir gewidmetes Transparent in der Kurve hochgehalten wurde. Diesem Fan hast Du dann auch Dein Trikot geschenkt...

Deine Tränen nach der Niederlage in Berlin waren sicherlich auch nicht nur dem 0:5 geschuldet: man hat gemerkt, dass Du an Verein, Mannschaft und Fans hängst und es war sehr schön zu sehen, wie Dir von den Rängen der Respekt zu Teil wurde, den Du Dir über die Jahre erspielt hast.

Ich bin sicherlich nicht der einzige, der sich wünscht, dass das noch nicht Dein letzter Auftritt im Zebra-Trikot war. Natürlich verstehe ich jeden Spieler, der einen Verein verläßt um seine wirtschaftliche Lage zu verbessern. Am Ende des Tages ist es eben doch nur ein Job. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir an anderer Stelle mehr Sympathien entgegenschlagen, als derzeit in Duisburg. Du bist und bleibst ein Zebra und ich würde mich sehr freuen, die "Oli Veigneau"-Sprechchöre beim nächsten Heimspiel nachzuholen, wenn Du wieder mit unserem Trikot den Rasen betrittst!

Weil du ein Typ bist, der hier geliebt wird!

Weil deine Offenheit und Ehrlichkeit respektiert und im Pott gelebt wird.

Weil Veignau und Duisburg einfach passt:)

Weil wir mit dir diese Saison den Aufstieg schaffen (diese Angabe ohne Gewähr)

Weil du bestimmt nicht nur für mich der "perfekte" Mensch und Fußballprofi bist.

Weil du dich mit deiner Aktion im Cottbus Spiel in Duisburg unsterblich gemacht hast.

Weil Ehrlichkeit am längsten währt und was lange währt, wird diese Saison endlich gut.

Weil du dich auch in Duisburg verliebt hast.

Weil man eine beidseitige Liebe nicht aufgeben sollte.

Weil wir dir von den Yilmaz Transfereinnahmen, ne Mark fuffzig mehr in deinen Vertrag packen ;)

Danke für alles Olli!

Bis am Montag:)

Lieber Olivier,
erst einmal DANKE!! für alles bisher geleistete.
Noch immer bekomme ich einen Klos im Hals wenn ich an deine Tränen nach dem Cottbus Spiel ,nach dem Berlin Spiel oder Der Verabschiedung denke. Bei dir weiss ich das alle Tränen erlich waren und dir Duisburg wirklich was bedeutet. Und genau das hast du immer auf dem Platz gezeigt. Vom ersten bis zum letzten Tag.Egal ob Bayern oder Halle. Du hast dich immer zu 1902% reingehangen und somit die Herzen von uns Fans erobert.Nicht nur fussballerisch auch menschlich hast du uns über die Jahre gezeigt das du in Duisburg und im Pott deine Heimat gefunden hast.Wir wissen was wir an Dir haben Olvier - Genau so weisst du was du an uns und der Region hier hast.
Bitte bleib weiterhin ein Teil der Zebraherde Olivier!!

Olli, wenn du bleibst würde hier in Duisburg warscheinlich eine Euphorie losgetreten werden, da du einer der absoluten Stützen im Team bist.
Mit deiner Hilfe, Olivier, steigen wir auf, da bin ich ganz sicher! Und dann hast du deinen Stammplatz in der ersten Bundesliga!

Warum Du einer von uns bleiben sollst??? Na ganz einfach weils kein zweites mal so nen verrückten Verein wie unseren MSV gibt und Du einfach ein Teil dieses irren Haufens bist. Niergendwo wirst Du mehr leiden müssen, aber auch niergendwo anders spürst Du so ehrliche Sympathie Dir entgegenschwappen wenn Du ehrliche Arbeit ablieferst wie hier. Bei Deinen Zebras bist Du nicht einfach nur der Spieler mit der Nummer XY . Da bist Du der Oli für den Wir dort in der Nord auch stehen. Also dann bis Montag Oli !!!

@ SILR: Druckt den "Mist" hier schnell aus und drückt dem Olli das vor montägigen Trainingstart in die Hand ;)

Oli,

diese Aktion zeigt doch schon, welchen Stellenwert du bei uns hast. DU bist einer der Garanten in den letzten Jahren gewesen und hast dich in jedes Zebra-Fanherz geschossen, dass es nur gibt. Auch hast du einiges mitgemacht, in der Zeit wo du hier warst. Und hinterher sollen doch die guten Saisons überwiegen oder?
Bleib hier in Duisburg, du wirst hier geliebt! Nirgendwo anders. Hier bist du zu Hause, und auch hier kannst du bald erste Liga spielen.

Lieber Oli,
Du musst hier bleiben, um einen großen Fehler zu vermeiden! Es wäre sehr, sehr schade, wenn Du nächstes Jahr (womöglich von irgendeiner Ersatzbank aus) zusehen müsstest, wie DEIN MSV Duisburg in die 1.Liga aufsteigen würde und Du wärst nicht dabei. Wenn Du lesen müsstest, dass Duisburg die geilste Aufstiegsfeier aller Zeiten zelebriert hat - ohne Dich. Und wenn Du erst woanders feststellen müsstest, dass ein intaktes Umfeld mit Geld nicht zu bezahlen ist - und dieses intakte Unmfeld hast Du hier in Duisburg.
Oli, Du bist ein Zebra - bitte bleibe weiterhin ein wichtiger Teil unseres Rudels und lass uns gemeinsam den Kampf für eine (noch) bessere Zukunft kämpfen!!!

Hallo Oliver,

du gehörst mittlerweile zur Zebrafamilie wie wir alle. Und wir alle haben dich, deine Charakterstärken, deine Spielweise, deine Einstellung und vor allem auch deine Leistungs-, und Einsatzbereitschaft kennen, lieben und schätzen gelernt.

Bleib ein Zebra, die Herde braucht solche Zebras wie dich, will sie weiterziehen zu den Futtertrögen der 1. Liga !

Duisburg hat dich ins Herz geschlossen !!

Ist ja alles sehr nett, aber wenn ich den Aufruf von diplomat richtig verstehe, dann wird auf der Seite "Schauinsland-Arena.de" noch heute gleichlautender Aufruf - bis auf den letzten Absatz - gepostet. D.h., dorthin (="hier") müssen Eure Pro-Olli-Kommentare. Diese werden dann später im MSV-Portal erneut gezeigt! Alles unklar?:huhu:

Lieber Olivier,

ich habe mich nach fast 30 Jahren durchgerungen ein Autogramm von einem Spieler zu ergattern, ja für meine Freundin! Ich habe mich dabei selten dämlich Gefühlt, aber Du hast nett das Trikot von Ihr unterschrieben, trotz der Horden von Kindern die um Dich rum gesprungen sind. Dafür vielen Dank. Außerdem mag ich Linksverteidiger! War früher meine eigene Position.

So nun zu dem was wir noch anbieten können, da wir gern nach Frankreich in den Urlaub fahren. Mach einfach einen Einkaufszettel wir bringen Dir dann schon was mit z.B.:

• Wein
• Käse
• Baguette von Paul
• Cornichons
• Wildschweinschinken etc.

….oder wir setzen Dich in Paris ab und nehmen Dich auch wieder mit zurück.:huhu:

Lieber Diplomat,

habt Ihr noch etwas Farbe übrig? Allein für die Rettungsaktion gegen Cottbus gehört Oli zu unseren Legenden. Wir hätten niemals so einen schönen Ausflug nach Berlin machen können ohne seine Rettungstat. Dann wären wir nicht in der BR gewesen, nicht am Brandenburger Tor, nicht in der Box und die magischen Minuten gäbe es erst recht nicht.

Der Junge ist eine Legende!!!! :schal:

oli bleibt weil.....

er mir das selbst am dienstag nach dem pokalfinale im flieger von malle nach düsseldorf versprochen hat!

der will mich doch nicht anlügen...

Du musst bleiben, weil du nicht nur als Spieler, sondern besonders als Mensch wichtig für die Mannschaft und den Verein bist.

Oli soll GEHEN, weil er sich vor einiger Zeit dazu entschlossen hat, seine Karriere woanders fortzusetzen. Jetzt einfach nur hier zu bleiben, weil er keinen besseren Verein gefunden hat, hätte einen sehr faden Beigeschmack.

Ich möchte Spieler beim MSV haben, die es nicht als Makel bzw. Notlösung empfinden, hier zu spielen.

Mal sehen, wieviel "Prügel" ich jetzt hier mit meiner Außenseitermeinung beziehe.

Oli Du musst bleiben, weil Du ein Duisburger bist und deine Zeit beim MSV da enden soll, wo sie angefangen hat, nämlich in Liga 1! Und dieses Ziel können und werden wir mit Dir erreichen!

Lieber Oli,

du hast es sicherlich verdient höher zu spielen, aber gerade für einen Verein wie den MSV Duisburg bist du einfach nicht mehr wegzudenken. So Spieler, wie dich, brauchen wir einfach!
Du hast den Biss, du zeigst Kampf, du hängst dich immer rein, bist dir nie zu Schade für eine Grätsche, selbst wenn man hoffnungslos hinten liegt und wenn die meisten sich schon aufgegeben haben.

Genau darum hab ich mir letztes Jahr ein Trikot mit deinem Namen geholt und genau aus diesem Grund bist du aktuell mein absoluter Lieblingsspieler, weil ich mich gerne auch mit dir vergleiche.

Es wäre einfach nur geil, wenn du weiter beim MSV spielen würdest!!

Oli soll GEHEN, weil er sich vor einiger Zeit dazu entschlossen hat, seine Karriere woanders fortzusetzen. Jetzt einfach nur hier zu bleiben, weil er keinen besseren Verein gefunden hat, hätte einen sehr faden Beigeschmack.

Ich möchte Spieler beim MSV haben, die es nicht als Makel bzw. Notlösung empfinden, hier zu spielen.

ich will jetzt nicht schwer hier rummeckern. Ich will nur sagen, dass ich einerseits verstehen kann, dass das vllt nen leicht faden beigeschmack hat, aber du musst doch auch verstehen, dass ein spieler sich immer wieder verbessern will und das kann man auf die dauer nur bei spitzenvereinen bzw. höhergestellten vereinen. oli hatte sich in den letzten jahren das recht erspielt, höher spielen zu können und da kann man doch auch froh sein, wenn sich dieser spieler dann am ende wieder für den MSV entscheidet, auch wenn das nur wie eine notlösung aussieht.

Bonjour Olivier,

In den Jahren die Du nun beim MSV gespielt hast, hast Du uns und deinen Mannschaftskameraden so viel Freude gemacht.
Obwohl Du bis jetzt kein Tor für den MSV gemacht hast, haben alle deine Leistung zu 100 % anerkannt.
Wir alle, würden es sehr begrüßen, wenn Du deine Entscheidung noch einmal überdenken würdest, und weitere Jahre im MSV-Trikot spielen würdest.

Es hat immer Spaß gemacht dir beim Spielen zuzugucken, wenn Du am Ball warst, wusste man, da wird was drauß.

Die Tatsache, dass noch kein anderer Verein aus der 1.Liga dich unter Vertrag genommen hat, sollte dich nachdenklich machen und deinen Ergeiz wecken, es mit dem MSV in die 1.Liga zu schaffen.

Dann kannst Du es allen zeigen, dass Du zu einem der besten Linksverteidiger der Liga zählst.

Oli, wir brauchen dich hier, ohne dich, fehlt einfach ein Stück MSV.

Im Stadion sind noch ein paar Flächen für weitere Legenden frei, wenn Du deine Entscheidung noch einmal überdenkst, bist Du mit Sicherheit ein Kandidat, der es darauf schaffen wird.
Stelle dir mal vor, mit deinem entscheidenden Tor schaffen wir in der nächsten Saison den Aufstieg, dann wird dir möglicherweise sogar ein Denkmal gesetzt.

Devenir l'un de nos idoles.

Hannes

Sehe ich ähnlich .....
Wenn "Unsere" Sportliche Führung und das Management es Wochenlang nicht
hinbekommen haben Oli von seinen Möglichkeiten beim MSV zu überzeugen.....und der Tatsache das er bleibt....
Warum sollte er gerade und nur wegen uns zurück kommen ;)

Also er wäre keine Notlösung in diesem Punkt sehe ich Ihn eher als bekannte Konstante.

(ich hoffe nur das wenn er wirklich wieder den Weg zum MSV findet,
das man Ihn bei einer Anfrage eines Erstligisten nicht im Regen stehen lässt und "ablösefrei" ziehen lässt damit er seinen Traum doch noch leben kann. :rolleyes:)

Der Oli hat sich verpokert...

...mais quand même tu sais que le MSV est un club magnifique! Nous avons la possibilité d´instaurer une nouvelle équipe et tu, Olivier, peux être le chef qui va conduire le MSV dans le Bundesliga! :)

Hat sich das Schulfranzösisch doch noch ausgezahlt. Hoffe, dass da nicht zu viele Fehler drin sind :D

Oli,
ich sag nichts dazu, denn wenn du tief in dich horchst, dann, davon bin ich überzeugt, weißt du selbst ganz genau, was das richtige ist!

Jetzt loben ihm alle , und er kann gar kein Deutsch lesen :D

Vielleicht mal auf Französisch versuchen :).

Ich kanns nicht aber ich denke das ist deutlich:

OLI YOU ARE THE BEST!

Lieber Oli,

möchtest du diesen Moment aus Berlin nochmal erleben? Diese Emotionen der Fans für die Mannschaft?

Dann steig mit uns auf und bleib hier ...

Wir wollen in die erste Liga, genau wie du.

Lieber Oli,

hier in Duisburg hast Du die Chance jetzt etwas mit aufzubauen! Und vielleicht stehst Du in 20 Jahren mit auf der Legendenwand...

Es gibt Spieler, die kommen nur beim MSV besonders groß heraus. Du gehörst dazu.
Bleib hier, hier weißt Du was Du hast und dass Du Dich- wie an anderer Wirkungsstätte- nicht von Grund auf wieder neu beweisen müsstest.

Die Wahl zum Spieler der Saison 11/12 wäre Dir jetzt schon so gut wie sicher...

Zurück
Oben