Ich hoffe mal, dass der Beitrag von
@Onkel Maus so da stehen bleibt und nicht gelöscht wird, denn viele der hier vorgeschlagenen Szenarien sind völlig fern jeglicher Realität und der Grund dafür, warum in anderen Ländern Situationen eskaliert sind.
Menschen sind die Einschränkungen leid, das ist richtig. Aber das - lieber
@timmi352 - ändert nichts daran, dass die Situation nach wie vor bedrohlich ist. Wenn wir uns Todeszahlen in den USA anschauen, wo begünstigt durch Wetter, Bevölkerungsdichte und unzählige andere infrastrukturelle Faktoren so wie eine viel zu späte Reaktion auf die Situation dazu führten, dass die Infektionen durch die Decke gingen, kann man nicht so naiv sein, es von der Hand zu weisen, nur weil man es anhand von einigen wenigen Gegenbeispielen gerne widerlegen möchte.
Ich könnte jetzt auch raus in die Weltgeschichte gehen, und jede Frau vögeln, die mir willens vor die Flinte kommt, nur um dann nach der 100sten zu behaupten, dass weder AIDS noch sonstige Krankheiten existieren, nur weil ich mir nix eingefangen habe.
Wer mich privat kennt, weiß, dass ich's mit Regeln (wie z.B. roten Ampeln) nicht so genau nehme und ein Freund der eigenen Mündigkeit und der Entscheidungsfreiheit bin. Mich regen die Deutschen und ihre Regelverliebtheit auf. Aber eben genau diese Einstellung und dieses Verhalten spielen uns in dieser Krise als Land nun einmal massiv in die Karten, dementsprechen möchte ich von solchen Aufrufen hier eigentlich nichts sehen. Ich hab' hier im Portal genausowenig zu melden wie jeder andere Hinz und Kunz, der hier mitschreibt, aber so eine Aussage gleicht für mich einem schlecht informierten Aufruf zur Ignoranz, nur weil man selbst die Ernsthaftigkeit der Situation falsch bewertet.
Sorry für die Belehrung. Ich bin auch dafür, hier realistische Vorschläge machen zu dürfen. Aber von Wertungen darüber, wie sinnvoll unsere aktuellen Maßnahmen sind, würde ich an dieser Stelle absehen und diese Vorschläge im Rahmen der behördlichen Restriktionen vorschlagen wollen.
Alles andere gleicht einem Aufruf zur Gewalt. Und wer diese Aussage übertrieben findet, hat schlichtweg nicht verstanden, wie ernst die Lage ist. Wir sind im Begriff, diese Situation in den Griff zu kriegen - und wir sind auf einem guten Weg. Ich will mir nicht nachher anhören müssen, die Fußballfans hätten diese Entwicklung aufgrund ihrer Ignoranz und ihres Egoismus um Monate zurück geworfen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.