Saison mit realistischer Zurückhaltung

Also einstellig sollte unser Tabellenplatz schon sein Herr Sasic :zustimm:
und BITTE vor F98 und Tampon City !! Dann wären wir doch alle wieder lieb zueinander :tanz1::tanz:

Also einstellig sollte unser Tabellenplatz schon sein Herr Sasic :zustimm:
und BITTE vor F98 und Tampon City !! Dann wären wir doch alle wieder lieb zueinander :tanz1::tanz:

Mit dieser Mannschaft ist alles drin! Sie können auf eine Euphoriewelle gelangen und alles klappt. Aber ganauso schnell kannst auch in die andere Richtung gehen. Vermute mal, dass wir mal gut spielen und 3 Spiele hintereinander gewinnen und dann zwei Niederlagen mit zwei unentschieden kassieren. So über die ganze Saison ist vllt ein neunter bis siebter Platz wäre vermutlich drin. Allerdings erwarte ich, dass Düsseldorf vor uns landen wird. Deren Heimstärke ist schon ne Macht, die wir nicht haben :huhu:

Bitte Aufstiegskampf oder Abstiegskrampf aber keine Saison die schon am 25.Spieltag enstschieden ist.
Langeweile hatten wir genug die letzten Jahre.

Ich hab lieber ne Saison, in der wir mit dem Abstieg möglichst wenig zu tun haben werden! Das würd ich aber dann nicht als Langeweile bezeichnen. Wenn ich mir so anschau was da für Spiele auf uns warten...
Neben den üblichen Verdächtigen wie RWO, Fortuna, München, Aachen, Bielefeld etc, gesellen sich ja jetzt auch noch Bochum und Hertha dazu. Da werden viele spannende Spiele auf uns warten. Wem da langweilig wird...:( . Da bin ich erlich gesagt froh wenn so früh wie möglich fest stehen würde, dass wir drinn bleiben und uns auf die wichtige Saison 2011/12 zwecks Aufstieg mit zukunftsfähiger Mannschaft vorbereiten können.

Außerdem gibts ja auch noch den Pokal. Meine Kristallkugel meint 3. Runde gegen Bayern, und zwar bei UNS!!!!!!!! :huhu:

Fazit: Positiv denken, dann kommt schon keine Langeweile auf:D

Ich hoffe nur, dass möglichst rasch klar ist, in welche Richtung der Zug geht.

Klar, auch ich mag es natürlich eigentlich lieber spannend bis zum Saisonende. Aber ganz abgesehen vom sportlichen Gang der Dinge (auch Kaderplanung für 2011/12) sind abseits des Platzes so viele Dinge in Verein und Umfeld zu klären und zu ändern, dass man dies konsequent und in größtmöglicher Ruhe angehen sollte. Nichts wäre schlimmer als dass alles beim alten bliebe und/oder die notwendige Neuorientierung durch eine "unnötige" Spannung (Ab-/Aufstiegskampf) überlagert würde.

Wachsam bleiben ist angesagt! Nur so kommen wir irgendwann einmal wieder dahin, wo wir hingehören. :)

Ich mach mir ein bisschen Sorgen um die Reaktionen der breiten Masse. Ich bin mir schon hier bei einigen nicht sicher, ob sie die Zeichen der Zeit erkannt haben und das Wort "Welpenschutz" ernst nehmen. Bei dem Gelegenheitszuschauer, der vielleicht zum ersten Heimspiel den Weg ins Stadion findet, könnte ich mir vorstellten, dass nach einer für mich nicht unrealistischen Niederlage in Lübeck und einer Packung in Osnabrück, die ersten bei einem 0:1 anfangen zu pfeifen. Und dann möge ein Psychologe die Einschätzung übernehmen, wie sich das auf unseren Grundschul-Kader auswirkt...

Es gibt einige Beispiele von Mannschaften, die mit einem stark verjüngten Kader sehr erfolgreichen Fussball gezeigt haben. Wichtig ist m.E. zum Start ein Erfolg, weil der nicht nur ein Hauptmotivator für die jüngeren Spieler sein würde, sondern auch so manchen " kritischen" oder sagen wir eher skeptischen Zuschauer ins Stadion locken würde.

Geduld, ja die sollte man schon haben, aber bitte nicht die ganze Saison lang !

Fakt ist einfach, es müssen Punkte geholt werden, schön, wenn diese zuhause in der kommenden Saison zahlreicher wären, als in der abgelaufenen, nicht nur für die Zuschauer, sondern für die Fälle, in denen auswärts nichts geholt wird.

Im Pokal haben wir die gleichen Chancen wie alle, jetzt kommt es darauf an in Lübeck ersteinmal weiter zu kommen und dann ( mit etwas Glück ) ein Heimspiel zu kriegen, das gegnermässig zu packen wäre.

Einen Tabellenplatz jetzt zu prognostizieren, halte ich für etwas verfrüht :D,
aber am Saisonende ( je nach Verlauf ), könnte man entweder über z.B. Platz 10, maßlos enttäuscht sein, oder aber sehr erleichtert :D

Ich meine auch das wir nichts notwendiger brauchen als Zeit.
Denn egal wie die Testspiele alle verlaufen sind, es wird sich im laufe der Saison zeigen wie gut oder schlecht es für unseren MSV läuft.
Ich nehme meine E Jugend mal als Beispiel.In der ersten Hälfte der Saison hagelte es nur Klatschen die teilweise viel höher hätten ausfallen müssen als es am ende ausging.Mein Motto war Geduld haben und eifrig weiter trainieren.
In der zweiten Saisonhälfte ( zwar gegen andere Gegner und Findungsrundengruppe)lief es ganz anders und das lag nicht nur daran das die Gegner schwächer waren als die ersten.Es lag daran das meine Mannschaft an sich geglaubt hat und der Hebel umgelegt wurde.Am ende der Saison vereinbarte ich ein Freundschaftsspiel gegen einen Gegner der Hinrunde das wir damals 14:0 verloren,das Testspiel konnten wir gleichwertig gestalten und spielten 4;4.
Mein Fazit lautet: Wir geben dem team alle Zeit die es braucht und die zahlen es uns mit eifer einsatz und spielfreude zurück.
Tabellenplatz am ende irgendwo zwischen 1und 15

Ich finds irgendwie unglücklich, dass wir gleich am Saisonbeginn die ganzen Aufsteiger abklappern müssen...Wenn der Klassenerhalt frühzeitig sicher sein soll, muss man da ja schon punkten wie doof.

Mir ist es egal wo wir landen solange es vor der Fortuna ist !

...so lange Fortuna nicht 18 wird, und wir dann 17 ;)

Wichtig ist für die junge Mannschaft, ein guter Start...Pokal einen Sieg, auswärts einen Punkt, Heimsieg.......möchte nicht erleben, was wäre, wenn wir die ersten 3 Spiele verlieren!

Ich glaub wir werden an diesem Team noch viel freude haben vorallem weil es so Jung ist!

Vorallem wir als Fans müssen jeder einen kleinen dazu beitragen das es was gutes werden kann!!

Das schöne daran ist das Herr Sasic jetzt die Mannschaft mit bestimmt hat und wir keine Söldner mehr wie letztes Jahr haben!! (Oder besser gesagt der halbe Kader ist mal nicht nur ausgeliehen).

Ich wünsche dieser Mannschaft nur das beste und Tippe das von Platz 1-10 alles drin ist!

vidosic und schindler kamen im winter. also aktueller stand zu saisonbeginn 4 Leihspieler. jetzt soll trojan kommen und aktuell sind es dann 4 leihspieler.

wobei ich für mich klar sagen muss, das ich maierhofer, koch und schäffler schon mal charakterlich besser einschätze als yankov und co

Gut du redest dann vom anfang der saison!

Bei Yankov muss ich sagen das ich ihn sehr gut Spielen gesehen habe letzte Saison am Anfang viel Gelaufen und gekämpft und gute vorlagen gegeben danach total ausfall!

Maierhoffer hmmmm ja weiß nicht mal abwarten..hätte da den Jungspund Tsoumou vorgezogen, der hätte wenigstens uns gehört!

Wir haben jetzt eigendlich 2 Stürmer geholt die bei ihren vereinen nicht großartig weiterkamen!

Also wie geschrieben Tsoumou für Schäffler vielleicht und Manasseh Ishiaku vor Maierhoffer zum Leihen! Nunja ist leider kein Wunschkonzert und ich freue mich dadrauf das es am Freitag mit dem DFB Pokal endlich losgeht!!

Ich freue mich auf einen ganz neuen MSV mit vielen jungen,meist unbekannten Spielern.Zudem glaube und hoffe ich darauf das sie uns viel Freude bereiten werden.

Ich behaupte mal, dann müssten wir aufsteigen. Fortuna wird definitiv unter den ersten 5 landen.

Nein, Fortuna wird hart kämpfen müssen, um nicht in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Oben mitspielen werden die sicherlich nicht.

Einen Bamba Anderson oder Martin Harnik kannst du nicht mal eben so ersetzen.

Realistisch betrachtet denke ich, dass Fortuna so um Platz 10-12 landen wird. Wenn wir davor landen ist alles wunderbar :)

Zurück
Oben