Bayern: Toni und Ribery verliehen diesem Meistertitel doch etwas Glanz.
Bremen: Überraschend, zu was die Bremer mit ihren 75 erzielten Toren (Ligabestwert) selbst in einer von vielen Rückschlägen erschütterten Saison zu leisten im Stande sind.
Schlacke: Jetzt reicht es nicht einmal mehr zum Vize... 50 Jahre ohne Schale.
HSV: Bei der zweitbesten Abwehr der Liga stand die Null, vorne fehlte oft die Durchschlagkraft. Am Ende Minimalziel erreicht.
Wolfsburg: Stand dann erstmals auf einem UEFA-Cup-Platz, als das letzte Spiel abgepfiffen wurde. Magier Magath zaubert das halbtote Wolfsburg ins internationale Geschäft.
Stuttgart: Dass sich der Ex-Meister am Ende über einen UI-Cup-Platz freute, sagt alles. Mit Gomez in 34 Spielen wäre mehr drin gewesen. Zu viele Fehleinkäufe, insbesondere im Tor!
Leverkusen: Der Pillenclub strauchelte überraschend auf der Zielgeraden.
Hannover: Saubere Vorstellung bis zum Schluß. Hecking ist ein Großer.
Frankfurt: Im Glück. Möglicher UEFA-Cup verpasst. Gute Saison der Hessen.
Hertha: Anspruch und Wirklichkeit einmal mehr Kilometer weit von einander entfernt. Hätte die Hertha aber noch tiefer erwartet. Nun der blanke Hohn: Die Hertha ist aufgrund der Fairplay-Wertung im internationalen Geschäft!
KSC: Als die 42 Punkte erreicht waren, zeigte der KSC sein hässliches, wettbewerbsverzerrendes Gesicht. Bis auf den Schlussspurt gute Saison.
Bochum: Rette sich einmal mehr und keiner kriegt es mit. Mal sehen, ob auch ohne Kuntz das Verpflichtungsglück den Bochumern treu bleibt.
Dortmund: Peinliche Saison unter Fuscher Doll. Noch peinlicher, dass uns die Gelben nächste Saison im UEFA-Cup vertreten.
Cottbus: Trainer rausgeworfen, alles versucht, alles gewonnen. Keine Zuschauer, aber eine intakte Moral in der Truppe. Das reichte.
Bielefeld: Saisonziel erreicht. Bielefeld mutet sich ein weiteres Jahr der Bundesliga zu.
Nürnberg: Noch dümmer als wir abgestiegen. Viel Potential, viele Fans, viele Torchancen, zu viele Nerven und kein Glück. Der Millionenkader wird nun gewaltig auseinander brechen. Schön, euch wieder zu sehen.
Rostock: Weitgehend überfordert. Schön, euch wieder zu sehen.
