Saisonvorbereitung 2009/2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ordner57

Landesliga
Laut MSV Homepage gibts am 18.07 ein Auswärtsspiel gegen unsere in allen Belangen unterklassigen Nachbarn aus Essen....

Am 24.07. ist der FC Brügge zu Gast.

03.06.2009
Saisonvorbereitung 2009/2010
Zebras gegen FC Brügge und RW Essen

Beim MSV Duisburg stehen die Eckdaten der Vorbereitung auf die Saison 09/10. Startschuss ist am 1.Juli 2009 mit dem Trainingsauftakt an der Westender Straße um 15 Uhr. Bereits vier Tage später wird das Team von Trainer Peter Neururer ins Trainingslager reisen. Der Ort wird in Kürze bekannt gegeben. Der beliebte Arena-Tag mit Autogrammstunde, Arena-Führung und weiteren Attraktionen findet wie immer eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel, der Partie in der 1.DFB-Pokal-Hauptrunde, statt. Bisher haben die Zebras Testspiele gegen den Nachbarn RW Essen, eine Kreisauswahl Bocholt/Rees und den belgischen Spitzenklub FC Brügge abgeschlossen. Weitere Spielvereinbarungen folgen in Kürze. Alle bisherigen Termine finden Sie hier im Überblick:

Sommerfahrplan:

1.7.: Trainingsauftakt, 15 Uhr, Westender Straße

4.7.: Testspiel (Gegner noch offen)

5.7.-14.7.: Trainingslager (Ort noch offen)

18.7.: bei RW Essen (15 Uhr)

19.7.: Kreisauswahl Bocholt/Rees (Bocholt, Stadion am Hünting, 15 Uhr)

24.7.: MSV – FC Brügge (19 Uhr, MSV-Arena)

26.7.: Arena-Tag

31.7.-2.8.: 1. DFB-Pokal-Hauptrunde (Auslosung am 27.Juni)

7.-10.8.: 1.Spieltag

http://www.msv-duisburg.de

Brügge??
Da war doch was im letzten Jahe, bzw. da wäre was gewesen. :D
Mal sehen, bin gespannt wie nen Flitzebogen, und Essen, na das lass ich mir auf gar keinen Fall entgehen.
Da geht immer was bei den beiden Spielen. ;)

Ich liebe meinen MSV. :huhu:

Erst RWE, dann Brügge. Im Prinzip fehlt jetzt nur Köln oder S05.

Ich hoffe, dass die Belgier wissen, dass im ehemaligen Chicken King mittlerweile der Zebrastall ist. Wie die dort vor Jahresfrist reingestürmt sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tests gegen Brügge und RW Essen

MSV

Tests gegen Brügge und RW Essen

zuletzt aktualisiert: 04.06.2009

(RP) Beim MSV Duisburg stehen die Eckdaten der Vorbereitung auf die Saison 2009/10. Der Startschuss fällt am 1. Juli um 15 Uhr mit dem Trainingsauftakt an der Westender Straße. Bereits vier Tage später wird das Team von Trainer Peter Neururer ins Trainingslager reisen.

Quelle : http://www.rp-online.de/public/article/duisburg/715888/Tests-gegen-Bruegge-und-RW-Essen.html

Trainingslager in Teistungen wäre bestimmt preiswert und für mich aus Halle gut und schnell zu erreichen. Warum nicht noch einmal, hatte sich letztes Jahr als ganz gut erwiesen.

Je nachdem wo das geplante Trainingslager dann letztlich stattfindet, werde ich wahrscheinlich für 2 - 3 Tage `mal einen Kurzurlaub einschieben, müsste passen :D

Trainingslager

In der WAZ stand letzte Woche das Herr Hübner sich das Quartier in Kärnten ansehen ist. Sollte dort sein, wo die kroatische Nationalmannschaft zur EM 2008 untergekommen ist. Lt. meiner Recherche waren diese in A-7431 Bad Tatzmannsdorf, liegt ca. 90km nord-östlich von Graz.
Wäre ich nicht von begeistert, würde gerne wieder vorbeischauen, bin aber zu dem Zeitpunkt in der Nähe von Bischofshofen und das sind noch über 305km entfernt.

Gruß Dirk

Trainingslager

Genial,

bis Velden sind es nur 100km, dann werde schonmal drei Duisburger beim Training anwesend sein.

Das ist ja eine richtig gute Nachricht. Gut das nicht Tatzmannsdorf geworden ist.

Hoffentlich kommen viele Duisburger nach Velden.

also wenn was zwischen 12.06 - 21.06 da ist , und eine fahrgemeinschaft gegründet wird , bin ich dabei ;) bitte dann melden bei mir.

Kaprun

Kaprun vor 2 Jahren war echt toll und nicht ganz so weit zu fahren. Aber was tut man nicht alles für unseren MSV.
Vielleicht sieht man ja wieder ein paar Gesichter, welche auch in Kaprun da waren, scheint ja jedenfalls so.
Freuen uns schon.

Was veranlasst den MSV eigentlich dazu so eine weite Reise anzutreten? Im Januar möchte man dem heimischen Winter entfliehen und fliegt in den Süden wo es warm ist (verständlich).

Aber im Sommer? Aufwändiger Flug nach Österreich (oder nach München) mit anschließender Busfahrt. Das bedeutet zusätzliche (und wohl auch überflüssige Kosten). Wäre es nicht besser gewesen stattdessen ein Traininslager in der Nähe zu wählen? In früheren Jahren fuhr man ins Emsland oder ins Oldenburger Land und war dort auch gut aufgehoben, 2 Stunden entfernt von zu Hause.

Vielleicht kann ja mal unser Aufsichtsratsmitglied eine Stellungnahme abgeben!?

Wäre es nicht besser gewesen stattdessen ein Traininslager in der Nähe zu wählen?

Ich bin zwar nicht das Aufsichtsratsmitglied (:D), aber ich weiss, dass Hübner schon mehrfach auf Nachfrage gesagt hat, dass die Trainingslager den MSV nichts kosten, da sie von Sponsoren bezahlt werden. Vielleicht ist Velden ja das Beste, was der MSV für lau bekommen konnte? Wäre zumindest ne sinnvolle Erklärung...

Das Velden unten am Wörthersee?
Mist, dachte erst, es wär das Velden östlich von München.. hätt ja schonmal Lust da für ein Ründchen hinzufahren.

Aber aus Franken ist es immer noch eine gute 500km-Fahrt bis Ösiland. Na mal schauen.

Aufwändiger Flug nach Österreich (oder nach München) mit anschließender Busfahrt. Das bedeutet zusätzliche (und wohl auch überflüssige Kosten). Wäre es nicht besser gewesen stattdessen ein Traininslager in der Nähe zu wählen? In früheren Jahren fuhr man ins Emsland oder ins Oldenburger Land und war dort auch gut aufgehoben, 2 Stunden entfernt von zu Hause.

Zudem halte ich es auch für nicht ganz unwichtig wenn man ein Stückchen weg vom "gewohnten" Umfeld ist. Ich meine das in Richtung Bildung einer Teamstruktur und so weiter...

Und wat sollen da die Duisburger aus Düsburch sagen? :confused:

Naja, die haben dafür eine ganze Saison die Heimspiele vor der Nase, nich? :) Hätt mich einfach gefreut, wenn hier mal was umme Ecke gewesen wär. Außerdem war ich noch nie in so einem Trainingslager und hätt mir das mal gern "schnell & nah" angesehen.

testspiel msv

hallo habe gehöhrt das walsum 09 anlässlich ihrer 100 jahr feier ein freundschaftsspiel gegen den msv machen sollte war wohl auch zugesagt .....

gleichzeitig veranstaltet dinslaken 09 auch ihre 100 jahr feier nun hat der msv das spiel bei walsum 09 abgesagt und spielt stattdessen bei dinslaken 09 wenn das stimmt kann sich jeder sein teil denken .....

wenn einer mehr weiß laß ich mich gerne berichtigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Testspiele im Trainingslager

17.06.2009
Erstes Spiel in Dinslaken
Zebras testen gegen Sparta Prag

Die letzten Termine im Sommerfahrplan der Zebars stehen. Der erste Test wird schon am 4.Juli bei SuS Dinslaken steigen. Im Trainingslager in Velden/Österreich (5.-13.Juli) bestreitet der MSV drei Testspiele. U.a. gegen den tschechischen Vizemeister und mehrmaligen Champions League-Teilnehmer Sparta Prag.

5.7.-13.7.: Trainingslager in Velden/Österreich
mit Spielen gegen Austria Kärnten (6.7., 18:30 Uhr), ND Hit Gorica (Vizemeister Slowenien, 8.7., 18:30 Uhr), Sparta Prag (11.7.,18:30 Uhr)

www.msv-duisburg.de

Samstag, 4. Juli, Freundschaftsspiel SUS Dinslaken 09 - MSV Duisburg

Mal ein paar kritische Worte dazu. SUS 09 feiert 100 jähriges und hat zu aus diesem Grund den MSV gebeten, das Testspiel dort durchzuführen. Ich sehe dies sehr kritisch. 09 ist mit BMG eine Koperation im Jugendbereich eingegangen. Ich denke, wenn man sich schon öffentlich auf der Homepage mit dem BMG Logo schmückt, sollte man dazu dann zu einem Jubiläumsspiel auch BMG ranholen. Meine Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben