Saisonziel 2006/2007!!!

• Ersteller Ersteller Guido
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guido

Machen wir uns nichts vor, die Saison ist gelaufen.
Anders als die Durchhalteparolen verbreitenden Offiziellen halte ich es für wichtig, dass heute schon sehenden Auges in die neue Saison gegangen wird.

Folgende Statemants stelle ich mal zur Diskussion:

• Die Truppe spielt in dieser Konstellation in Liga 2 nicht um Platz 1, bestenfalls und nur mit gaaanz viel Glück um Platz 3 mit.
    Tut sich nichts an der Transferfront, müssen wir erstmal 40 Punkte sammeln und dann weitersehen.
  • Nach dem Abstieg werden die wenigen Leistungsträger (Hoffnungsträger) nur schwer zu halten sein.
  • Die Fans sind absolut erstligareif. Diese Stimmung muß konserviert und gefördert werden.
  • Kohler in Frage zu stellen ist Blödsinn. Den Fehler haben wir(ich) auch mit NM gemacht. Wir müssen uns klar darüber werden, dass der eine Ausbildung macht. Alternativen sehe ich auch keine, es sei denn Christoph Daum hat nach 'ner Blutwäsche ;-) seine Urgene wieder entdeckt und hat keine finanziellen Ambitionen.
  • Keine Spieler mehr auf Leihbasis!!! Null Identifikation, Söldnermentalität undundund.
  • Folgendes Gerüst ist meiner Meinung nach die Basis für neue, unverbrauchte Spieler, nach denen schon längst gesucht werden müßte:
    • Schorsch (keine Diskussionen, der bleibt!)
    • Biliskov
    • Aygün (jaja, ich weiß, ich hatte noch kein Bier)
    • Möhrle (auch wenn jetzt Euer Puls hoch geht, dass ist einer der wenigen, die 100% geben und ist der einzige, den ich für fähig halte, sich weiter zu entwickeln)
    • Tararche
    • Tjikuzu
    • Kurth
    • Lavric
    • Ahanfouf
  • Was uns definitiv fehlt ist die Kreativabteilung! Wir haben keinen "Zehner", nicht ansatzweise!
  • Die kommende Zweitligasaison wird hammer hart. Da sind etliche Mannschaften dabei, die sich konsolidiert haben, oder die finanzielle Möglichkeiten ausspielen können. Hinzu kommen Mannschaften, die von der Euphorie getragen über einen enormen Zusammenhalt kommen werden.
Und jetzt: Feuer frei...

Biliskov, Lavric, Tararache wie von Dir genannt werden den Verein verlassen. Der Schorsch befürchte ich hat das Kapital Duisburg abgeschlossen nachdem man ihn abgemahnt hat.

Möhrle will ich hier nicht mehr sehen, nicht aus menschlichen Gründen, auch nicht was seine Einstellung betrifft, aber sein Verhalten im Zweikampf, Manndeckungsspiel das wird er nicht mehr lernen.

In der Jugend wird einem Abwehrspieler beigebracht dem Gegenspieler bei der Ballannahme auf den Füssen zu stehen, eigentlich immer nah an ihm dran zu sein!!!!!

Zebra1973 schrieb:
Der Schorsch befürchte ich hat das Kapital Duisburg abgeschlossen nachdem man ihn abgemahnt hat.
das befürchte ich auch.
Ausserdem müssten von denen die du genannt hast nur Lavric, Ahanfouf, Tara und Kurth bleiben.
Ich würde noch Willy und Lottner dazupacken

den Rest müssten wir uns neu holen und/oder aus der Jugend holen.
Das wäre u.a nen neuen 1.-Liga Torwart und ne ordentliche Verteidigung.
Wie ich den WH kenn holt der sich dann nen Zivkovic von Köln.
Ich könnte ausrasten.

Sorcerer schrieb:
Biliskov will ich hier nicht mehr sehen! des weiteren find ich diesen Fred noch zu früh
Zu Früh ?? absolut nich.......Der MSV ist abgestiegen so traurig es ist... Gegen Bayern , :kacke: , Bremen , Hamburg wird man nichts hollen mit glück vll 1 oder 2 punkte die uns aber nicht weiterhelfen werden.:( :(

Chef Koch schrieb:
Zu Früh ?? absolut nich.......Der MSV ist abgestiegen so traurig es ist... Gegen Bayern , :kacke: , Bremen , Hamburg wird man nichts hollen mit glück vll 1 oder 2 punkte die uns aber nicht weiterhelfen werden.:( :(

das wir abgestiegen sind is klar ich meine das der fred noch zu früh is weil wir erst märz haben

Ich hoffe, dass ein gewisses Grundgerüst an Spielern gehalten werden kann. Dazu zählen Koch, Tararache, Lavric, Ahanfouf, Caligiuri, mit Abstrichen Tjikuzu und Biliskov. Das sind die Leute, die noch am wenigsten versagt haben diese Saison. Alle anderen, die in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen haben, dass die Bundesliga für sie eine Klasse zu hoch ist, können weg. Dazu gehören mit Sicherheit auch Möhrle und Baelum, die zwar für die zweite Liga ganz brauchbar wären, aber in der ersten einfach nichts verloren haben. Unser Ziel im nächsten jahr muss ja der Aufstieg sein. Tun wir das mit den Spieler, die in dieser Saison schon versagt haben, werden sie in zwei Jahren in der Bundesliga wieder das gleiche tun und wir stehen vor dem selben Problem wie heute...

ich sach alle halten und die kohle solange kürzen bisse wieder 1.Liga spielen. und dann alle verkloppen und was gutes aufen platz stellen.

KF-CRACK schrieb:
ich sach alle halten und die kohle solange kürzen bisse wieder 1.Liga spielen. und dann alle verkloppen und was gutes aufen platz stellen.

Ganz genau. Dann sich erstmal in der Hinrunde finden und in der Rückrunde ne Aufholjagd starten. Super Plan!

Gestern bei der Fanblockade hat der Schorsch ja gesagt, dass er NICHT nach Leverkusen wechseln wird. Er rede ja noch mit der Management und so. Naja, ich glaub zwar nicht, dass wir den halten können, aber wenn er es sagt ;)

Ich weiß nicht, wie ihr es seht, aber ich freue mich RICHTIG (und ich mein das ernst) auf Liga 2. Das waren geile Zeiten...

So long
NeRo

NERO2810 schrieb:
Ich weiß nicht, wie ihr es seht, aber ich freue mich RICHTIG (und ich mein das ernst) auf Liga 2. Das waren geile Zeiten...
Ich freue mich KEIN STÜCK auf diese Drecksliga da unten. Nicht mit den Mannschaften, die da nächstes Jahr vertreten sein werden. Einziger Vorteil: Ich kann Samstags wieder schön Bundesliga-Konferenz gucken.

So schade es auch ist, letztes jahr in Frankfurt den Aufstieg klargemacht und dieses Jahr den Abstieg klargemacht!!!
Ich muss Guido zu 100% zustimmen wir brauchen mal eine richtige Nummer 10.
Die letzte war meiner Meinung nach der Zico, obwohl er die 20 trug:D
Naja ich hoffe es dauert nicht wieder so lange bis wir den Aufstieg packen!
Es muss jetzt dran gearbeitet werden den direkten Wiederaufstieg zu schaffen!

Varlemann schrieb:
Post of the Month!!!!

Wieso? Er hat doch Recht! Kein Plan, oder was? :jokes8:
Lottner geht zurück zum 1. Fc Köln. Zwar nicht als Spieler, aber er geht zurück...

Bundesliga2005/2006 schrieb:
So schade es auch ist, letztes jahr in Frankfurt den Aufstieg klargemacht und dieses Jahr den Abstieg klargemacht!!!
Ich muss Guido zu 100% zustimmen wir brauchen mal eine richtige Nummer 10.
Die letzte war meiner Meinung nach der Zico, obwohl er die 22 trug:D
Naja ich hoffe es dauert nicht wieder so lange bis wir den Aufstieg packen!
Es muss jetzt dran gearbeitet werden den direkten Wiederaufstieg zu schaffen!

"Zico" Emmerling, oder wat?

SHMC schrieb:
"Zico" Emmerling, oder wat?
emmerling.jpg
er hier sachse

:schild36:

Sorcerer schrieb:
das wir abgestiegen sind is klar ich meine das der fred noch zu früh is weil wir erst märz haben
Erst März???

Überlege mal was da an Arbeit wartet?! Kader zusammenstellen, Sponsoren sammeln (löst endlich Iceline durch Haniel, oder KöPi ab - tut zumindest alles dafür!) und das Schwierigste: Aufbruchstimmung erzeugen!!! Und das kann nur durch "A r s c h aufreissen" in den letzten Spielen und anständige Leistungen passieren. Spannt Typen wie Schorsch vor den Wagen, holt Euch den Duisburger Mittelstand (immer weiter, der Ausbau des Business Pools ist der richtige Weg!) und besetzt Nischen in Sachen Marketing.

Die "Neue Medien - Nische" ist immer noch(!) unbesetzt! Wann erkennt dieses System eigentlich mal jemand beim MSV?

Und: Holt die Duisburger ab, da wo sie sind. Warten, dass jemand seine Liebe zum Verein entdeckt, ist der falsche Weg.

Alles in allem: Jetzt(!) die Weichen stellen, sonst werden wir rechts überholt. Und das von Vereinen, die wir eigentlich nie wieder vor uns sehen wollten!

Ach und was mir da einfällt, wenn Ahlen absteigt, ist der K*eidel ja bestimmt wieder frei!

Also wenn ich so gucke wenn aachen und bochum aufsteigen wer issn da no starkes in liga2? also wenn se da net sofort wiederaufstieg schaffen weiß ich au net^^

Menthi schrieb:
Also wenn ich so gucke wenn aachen und bochum aufsteigen wer issn da no starkes in liga2? also wenn se da net sofort wiederaufstieg schaffen weiß ich au net^^

cottbus, 60, köln, lautern, fürth, karlsruhe (wenn sie den kader halten können) und ein oder zwei überraschungen gibt es in jeder saison.

klassenerhalt 2006/07 Versuch #2

So, nachdem die ganzen Neueinkäufe (fast) abgeschlossen sind, und nachdem Rudi Bommer das Saisonziel "AUFSTIEG" vorgeben hat, mal die Frage hier in die Runde:

Was sind Eure Erwartungen für die neue Saison 2006/2007?

Was ist Euer persönliches Saisonziel?

Könnt ihr schon abschätzten auf welchem Platz wir nach dem 34. Spieltag stehen werden?

Was sind Eure Erwartungen für die neue Saison 2006/2007? Aufstieg

Was ist Euer persönliches Saisonziel? Aufstieg

Könnt ihr schon abschätzten auf welchem Platz wir nach dem 34. Spieltag stehen werden? 1-3

:D:D

Umi schrieb:
So, nachdem die ganzen Neueinkäufe (fast) abgeschlossen sind, und nachdem Rudi Bommer das Saisonziel "AUFSTIEG" vorgeben hat, mal die Frage hier in die Runde:

Könnt ihr schon abschätzten auf welchem Platz wir nach dem 34. Spieltag stehen werden?

Abschätzen nicht wirklich.
Aber man hat ja Wünsche ;)

Ich glaube das wir einen wirklich tollen Kader haben und tatsächlich die Möglichkeit haben 2. Liga Meister zu werden.
Auch wenn die Konkurrenz groß sein wird.
Aber wir schaffen den Aufstieg als Nr. 1.

Umi schrieb:
Mit dieser Truppe sollte der Aufstieg machbar sein!

Umi schrieb:
Schöne Spiele und attraktiven Fußball sehen. Eine Mannschaft sehen, die geschlossen als Team auftritt. Den einen oder anderen Sieg feiern ;) , und wenn es am Ende mit dem Aufstieg klappt ist es das Tüpfelchen auf dem "i"
Umi schrieb:

Ich kann's natürlich nicht vorhersagen, aber ich tippe mal Platz 2 :D

am anfang war ich sehr skeptisch, aber wenn ich jetzt den kader sehe...

wenn die richtig zusammenspielen, dann ist der aufstieg sehr gut machbar!

auf gehts:cool:

Ich würde gerne endlich mal als Erster aufsteigen, aber mit Platz drei bin ich natürlich auch zufrieden. Und wenn man nach den Neuzugängen geht, so ist das meiner Meinung nach zumindest machbar.

Es geht natürlich nur, wenn die Mannschaft als Einheit auftritt und es keine Grüppchen oder Unruhe in der Mannschaft oder im Umfeld gibt. Aber da hoffe ich mal auf die Integrationskraft vom Schorschi.

Sonst noch Wünsche ? 2 Siege gg. die Ziegen und gg. RWE.

Pyka schrieb:
oh oh, da täuscht du dich aber gewaltig! Stell dich doch in block J, da stört dich keiner mit fahnen und support.

wenns danach gehen würde, wären plötzlich 60 % weniger fans in den zentralen Blöcken...

das wollt ihr doch auch nicht oder???

mattes1984 schrieb:
wenns danach gehen würde, wären plötzlich 60 % weniger fans in den zentralen Blöcken...

das wollt ihr doch auch nicht oder???
1. Wieso "ihr"? ICH REDE FÜR MICH SELBER, und nicht für UD!
2. Ich hätte lieder 60% weniger im Zentralen block als solche, die ihre Arme nich hoch kriegen!
3. Wie kommst du eig. drauf, das nähste saison keine fahnen mehr da sind?

Wetten gleich gibbet wieder "guter Fan schlechter Fan".:D:D:D

Mensch Kinners, bleibt doch mal locker, beim Thema und lasst dem anderen seine Meinung ohne direkt eine Grundsatzdiskussion zu beginnen.

Danke.:D:D

Umi schrieb:

- Aufstieg!

- Schöner Fussball, Kämpfermentalität, ***** aufreissen, geile Stimmung auf den Rängen

- 1-3

Bin eigentlich guter Dinge, daß wir den Aufstieg direkt wieder schaffen. Darüber hinaus glaube ich, daß der Großteil des jetzigen Kaders dann sogar in Gegensatz zur letzten Saison erstligatauglich ist. Wir sind teilweise doppelt gut auf den Positionen besetzt.

Habe heute mal im RWE-Forum gestöbert. Die sehen den MSV mit seinen "Top-Verpflichtungen" als Aufsteiger Nummer 1. Kann ich gut mit leben :D

Was ich mir wirklich wünsche, sind nicht nur die Punkte, sondern auch mal wieder attracktiven Fußball nach vorne.

saugrohr schrieb:
Was sind Eure Erwartungen für die neue Saison 2006/2007? Aufstieg

Was ist Euer persönliches Saisonziel? Aufstieg

Könnt ihr schon abschätzten auf welchem Platz wir nach dem 34. Spieltag stehen werden? 1-3

:D:D

Korrekt, das stimmt zu 100% mit meinen erwartungen über ein!

saugrohr schrieb:
Wetten gleich gibbet wieder "guter Fan schlechter Fan".:D:D:D

Mensch Kinners, bleibt doch mal locker, beim Thema und lasst dem anderen seine Meinung ohne direkt eine Grundsatzdiskussion zu beginnen.

Danke.:D:D

Mal zur Erinnerung.:D

1. Augsburg ;-) Da war ich noch nie...
2. Aufstieg
3. Endlich wieder MSV... WM ist ja schön, aber mir fehlen die :p

Aufstieg, Weiterentwicklung der jungen Spieler und Spielsystem!!!!!, das dazu noch Spaß machen soll. Also mehr Deutschland und weniger Italien. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben