Schalker Fanprojekt-Leiter suspendiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Block13R.I.P.

Kreisliga
Der bisherige Leiter des des Schalker Fanprojekts wurde am heutigen Tage mit sofortiger Wirkung suspendiert

Irgendwie ersoffen
"Der bisherige Leiter des Schalker Fanprojekts, Marcus Dehnke, ist durch seinen Arbeitgeber Gelsensport e. V. von seinen Aufgaben entbunden worden. Grund für diese Maßnahme ist Dehnkes Verwicklung in die faschistoide Musikszene...."

Quelle:
http://www.11freunde.de/bundesligen/101242

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, Band wie "Kraft durch Freude" .... Ich denke, da war aber auch gar kein Spielraum mehr. Wie kann so jemand, das denn so ignorieren?

Ich bin gespalten. Einerseits denke ich, dass jemand in dieser Position, als Repräsentant nicht so auffallen darf!
Andererseits Frag ich mich, warum den Mann entlassen wenn er so lange (scheinbar) so gute Arbeit geleistet hat und trotz dieser Sache, gegen Fremdenfeindlichkeit im Sport gekämpft hat?

Welche politische Einstellung jemand hat oder was er im Privaten tut ist doch egal solange er seinen Job gut und mit Leidenschaft ausführt.

Er hat die Politik doch sicherlich im Laufe seiner arbeit für das Fanprojekt :kacke: aus dem Spiel gelassen sonst wäre sowas noch viel früher ans Licht geraten. :confused:

Aber immer schön feste drauf auf die bösen "Nazis"...lächerlich! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ob jemand im stillen kämmerlein sine Landser-Cd abspielt, oder aber politisch extrem gesonnenen Bands aktiv zu Auftritten verhilft, da klaffen Welten zwischen.

Wie gesagt, da blieb kein Spielraum. Welche Glaubwürdigkeit soll ein Mann denn an der Spitze einer Vereinigung gegen Rechts haben, wenn nun allseits bekannt ist, daß er selbst dort aktiv wirkt?

Welche politische Einstellung jemand hat oder was er im Privaten tut ist doch egal solange er seinen Job gut und mit Leidenschaft ausführt.

Er hat die Politik doch sicherlich im Laufe seiner arbeit für das Fanprojekt :kacke: aus dem Spiel gelassen sonst wäre sowas noch viel früher ans Licht geraten. :confused:

Aber immer schön feste drauf auf die bösen "Nazis"...lächerlich! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Völliger Blödsinn!

Hieße dann analog: Ein Pädophiler kann doch ruhig Kindergärtner sein, solange er seinen Job gut macht... "was er im Privaten tut ist doch egal..."

Wie gesagt völliger Blödsinn...:cool:

Was man von Schlake 05 auch halten mag oder wie ich eher nicht - Die Satzung besagt, dass „bei unehrenhaften Verhalten innerhalb und
außerhalb des Vereins“ ein Ausschluss aus dem Verein erfolgen kann. „Insbesondere durch Kundgabe rassistischer oder ausländerfeindlicher Gesinnung“.

Die Suspendierung des Mannes - speziell in seiner Position - ist folglich nur konsequent und darüberhinaus auch sehr begrüssenswert.

Naja, man hintergeht dadurch ja auch seinen Arbeitgeber, daher die einzige und richtige Konsequenz. Da gibt es nicht zu diskutieren.

Hoffentlich war das nur der erste, der bei denen über die Klinge springt. Den Rest dieses russischen Ablegers, sollte man nach Sibirien, auf Fortbildung schicken. ;)

Völliger Blödsinn!

Hieße dann analog: Ein Pädophiler kann doch ruhig Kindergärtner sein, solange er seinen Job gut macht... "was er im Privaten tut ist doch egal..."

völliger Blödsinn

Deinen Vergleich betitelst Du ungewollt selbst ganz richtig ;-)

Mit was für Schwachsinns Vergleichen manche hier ankommen...unfassbar!

Warum werden hier eigentlich immer noch solche Themen eröffnet?
Kommt doch sowieso immer das gleiche bei raus:rolleyes:

Völliger Blödsinn!

Wie gesagt völliger Blödsinn...:cool:

Findest du diesen Vergleich, Nazi-Pädophiler, im zusammenhang nicht "etwas" pervers?

Findest du diesen Vergleich, Nazi-Pädophiler, im zusammenhang nicht "etwas" pervers?
Ich habe mit Absicht das abstoßendste genommen, was ich kenne, um deutlich zu machen, dass ein Rechtsradikaler, der kleine ausländische Kinder in Angst und Verzweiflung stürzt (und ggf. mit Molotowcocktails im Asylantenheim tötet) für mich nicht weit davon entfernt ist... Beide sind menschenverachtend und gehören einfach nur weg.... Meine Meinung... !!!

Mal andersrum gefragt:

Was wäre denn wenn bspw ein Mitarbeiter der NPD als aktiver Antifaschist "entlarvt" würde? Würde der seinen "Job" auch behalten dürfen?

Und schon ist das ganze Thema geklärt.

Ich habe mit Absicht das abstoßendste genommen, was ich kenne, um deutlich zu machen, dass ein Rechtsradikaler, der kleine ausländische Kinder in Angst und Verzweiflung stürzt (und ggf. mit Molotowcocktails im Asylantenheim tötet) für mich nicht weit davon entfernt ist... Beide sind menschenverachtend und gehören einfach nur weg.... Meine Meinung... !!!

Nur zu Info, solche Menschen die solche taten begehen, haben rein garnichts mit der Sache gemeinsam wofür die politische Rechte kämpft. Ich persönlich verurteile solche Aktionen auf schärfste. Ob Brandanschläge,Misshandlungen oder sonstiges. Aber ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion hier starten. Ist nur meine Meinung!!

Zum Thema: Dann ist der halt gefeuert worden. Mir egal, wenn er so naiv war zu glauben das die Sache nie rauskommen würde ist er selbst schuld.

Wenn man sich mal deine bisher geschriebenen Beiträge zu Gemüte führt, bedarf es ja jetzt keiner großen Kombinationsfähigkeiten mehr, um festzustellen, wo deine Sympathien liegen...

Andi hat es auf den Punkt gebracht: Man kann nicht hinter einer Ideologie stehen, gegen die man beruflich kämpft. Wie sollte man so einer Person als Arbeitgeber noch Vertrauen schenken können?

Mach zu den Thread hier, wenn wir uns hier schon wegen n Schlacker inne Haare kriegen!

Absolut richtig gehandelt! Gerade in der Position ist es wichtig, glaubwürdig zu sein! Und das kann der Herr Dehnke ja wohl kaum von sich behaupten, das er glaubwürdig handelt, wenn er hier gg rechts ist, aber gleichzeitig rechte Bands Auftritte verschafft:eek: ! Und wenn man sagt, hauptsache " er macht seinen Job gut", dann frage ich zurück: Welchen? Den als Fanprojektleiter oder den für die rechten? Wer rechts duldet oder gar unterstützt, was der ja wohl gemacht hat, sollte sich nicht wundern, wenn er seinen Job zurecht verliert!

Gebt Nazis keine Chance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben