Schiri Schalk verklagt Bielefelds Co-Trainer

Mike Oldmann

3. Liga
Morddrohungen nach Fortuna-Spiel
Schiri Schalk verklagt Bielefelds Co-Trainer
zuletzt aktualisiert: 10.12.2009 - 18:17

München (RPO). Spektakuläres Novum im deutschen Profifußball: Nach einer deftigen Beleidigung wird Schiedsrichter Georg Schalk Arminia Bielefelds Co-Trainer Frank Eulberg verklagen. Schalk ließ am Donnerstag über seinen Anwalt verbreiten, er werde wegen einer "homophoben und grob beleidigenden Äußerung" straf- und zivilrechtliche Schritte einleiten. Eulberg soll den 42-Jährigen aus Augsburg nach dem 2:3 im Zweitliga-Topspiel bei Fortuna Düsseldorf als "schwule Sau" bezeichnet haben.

Link und weiterlesen : http://www.rp-online.de/sport/fussb...erklagt-Bielefelds-Co-Trainer_aid_794017.html

Find ich gut.

Die Verantwortlichen eines Proficlubs können sich nicht alles erlauben.

Was sie so "vorleben" müssen die Pfeifen in den unteren Ligen dann nämlich ausbaden.
Umgekehrt wäre es besser: ein abschreckendes Vorbild wäre mal hilfreich.

Weder SchiRis noch andere Aktive müssen sich sowas gefallen lassen.

Nach der Schiri Leistung wären mir noch ganz andere Sachen raus gerutscht ^^

Lächerlich!!!

Edit:
Referee zeigt Bielefeld-Co an

Schiedsrichter Georg Schalk will Strafanzeige gegen Co-Trainer Frank Eulberg von Arminia Bielefeld stellen.
Weiterlesen

Umgekehrt würde das nicht gehen. Da würdest du noch ne Geldstrafe kassieren wenn man was gegen die Unantastbaren sagt!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir zu denken gibt, ist die Art der Beleidigung. Ich bin wirklich keiner der sich anstellt und auch das Wort "schwul" als abfällige Bewertung für einige Sachen benutzt (z.B. über pinke Trikots ;) ). Aber das hat doch eine ganz andere Dimension. Und ich sehe da einen sehr großen Unterschied zwischen "dat is doch shice" oder "du spinnst doch, du Idiot" und "du schwule Sau" in diesem Zusammenhang. Selbst "du A...loch" hat für mich einen anderen Stellenwert!!!

Das mit dem Verklagen ist ja wieder ne andere Sache...

Wollt ich nurmal loswerden!

Zurück
Oben