Schulsanierung

Wäre denn eine Kapitalaufstockung so ohne weiteres möglich ? Denn an Aktien zu kommen halte ich nicht für möglich.

Wenn wir wirklich vor der Pleite stehen sollten dann kann ich mir nicht vorstellen das man Frisches Geld ablehnen würde.

Ich denke man könnte mal Old School als Juristen fragen wie der Ablauf ist bzw wie man das einstielen könnte oder unsere Finanzexperten hier.....

z.b. Wir sind die Fans des MSV Duisburg und wir würden uns gerne mit 1 Mio an unserem Verein beteiligen.

So schwer kann das einsteigen ja nicht sein.....

Quelle:http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10066690.html

Cottbuser will Rapid Bukarest übernehmen Mithilfe des früheren Energie-Profis Laurentiu Reghecampf will ein Cottbuser Unternehmer angeblich beim rumänischen Fußball-Erstligisten Rapid Bukarest einsteigen. Das berichtet die „Lausitzer Rundschau“ (Montag-Ausgabe). „Da ist etwas Wahres dran. Ich führe die Verhandlungen für eine Gruppe von rumänischen und deutschen Unternehmen, die den Verein vor dem Konkurs retten will“, sagte Lutz Stache, Geschäftsführer der in Cottbus ansässigen Firma AHG Industry, der Zeitung. Die Übernahme sei aber noch nicht unterschriftsreif. Berater bei den Gesprächen ist demnach der Rumäne Reghecampf, der von 2000 bis 2004 beim FC Energie spielte. Er soll die entscheidenden Kontakte zu Rapid geknüpft haben.

Dafür müssten aber erstmal andere Aktien verkaufen, damit wir die dann erwerben können. Oder sehe ich das falsch?

Eine GmbH mit einem Stammkapital von 25.000 €. Eigentümer ist der e.V.

Ginge die KGaA Pleite, würde der e.V. 4.000.000 € (Stammaktien) + 25.000 € (GmbH) abschreiben müssen!

Die könnte man ja vom e.v. bekommen..... der die dann auch für uns verwaltet.

z.b. Wir sind die Fans des MSV Duisburg und wir würden uns gerne mit 1 Mio an unserem Verein beteiligen.

sorry aber auch wenn die Summe von Dir nicht ganz ernst gemeint war:happy:
wir haben damals mit Mühe und Not 105.000€ zusammengekratzt um "Bausteine" zu kaufen, das mal als Referenzsumme genommen selbst bei wohlwollen der KGaA für sonne Peanuts ne Kapitalaufstockung glaubste doch wohl selbst nicht.:huhu:

wir haben damals mit Mühe und Not 105.000€ zusammengekratzt um "Bausteine" zu kaufen, das mal als Referenzsumme genommen selbst bei wohlwollen der KGaA für sonne Peanuts ne Kapitalaufstockung glaubste doch wohl selbst nicht.:huhu:

Der gute wille war da ......:( nee wie schon mal gesagt ich denke an die Signalwirkung und die hoffnung das noch andere bei uns Fans einsteigen würden (Haniel Schauinsland oder so.....)

das meine ich ja, eine Kapitalaufstockung wird es nicht geben und ist meines erachtens unrealisierbar.

Der gute wille war da ......:( nee wie schon mal gesagt ich denke an die Signalwirkung und die hoffnung das noch andere bei uns Fans einsteigen würden (Haniel Schauinsland oder so.....)

Haniel, Schauinsland sind alles gute Kumpels unseres Hern Hellmich, das bleibt ein Traum, sorry

Es ist eigentlich ganz einfach, man muss den W.H stürzen, da könnt ihr ruhig weiter im Kreis diskutieren...

Man bekommt das Unkraut nur dann weg, wenn die komplette Wurzel entfernt wird.

Also, bei dem Misstrauen, das hier gegen die derzeitige Führung deutlich wird, einfach eine Million "den Hellmichs in den Rachen schmeißen", ohne Einfluss auf die Geschäfte zu bekommen - da glaube ich nicht, dass es hier viele Interessenten gibt.

Zitat:
Zitat von ulli77
Dafür müssten aber erstmal andere Aktien verkaufen, damit wir die dann erwerben können. Oder sehe ich das falsch?

Zitat:
Zitat von Omega

Ginge die KGaA Pleite, würde der e.V. 4.000.000 € (Stammaktien) + 25.000 € (GmbH) abschreiben müssen!

Zitat:

DER VEREIN SIND WIR UND NICHT HELLMICH !!!

Zitat:
Zitat von ulli77

Zitat:
Zitat von Omega

Zitat:

DER VEREIN SIND WIR UND NICHT HELLMICH !!!

wir sind nur ein paar Idioten:D

Zurück
Oben