"Schwere Phase, schöner Abschluss"

marc77du

Duisburg Buchholz
"Schwere Phase, schöner Abschluss"

MSV: Markus Daun fiel der Abschied sichtlich schwer

Mit 19 Spielen konnte Markus Daun in der abgelaufenen Saison eine ordentliche Quote vorweisen, allerdings stand er nur dreimal in der Anfangs-Formation. Die rekordverdächtigen 16 Einwechslungen ließen ihn zum Top-Joker avancieren, dabei ging er allerdings leer aus. Seine beiden Treffer gegen Bayern München (2:3) und in Frankfurt (2:4) erzielte er aus der Startelf heraus.
Nach dem letzten Treffen mit den Kollegen seine Sachen zu packen und im Auto zu verstauen, war für den sympathischen Offensivmann kein einfacher...

Quelle und Weiterlesen: http://www.reviersport.de/53414---msv-markus-daun-fiel-abschied-sichtlich-schwer.html

Jetzt hört mal auf zu weinen, Jungs. Das war ein netter Kerl, der auch meine vollste Sympathie hat, aber es hat halt sportlich nicht bei ihm gereicht. Die paar Dinger, die der mal gemacht hat, sollten für einen Stürmer eine Selbstverständlichkeit sein.
Dass er als Stürmer zwei mal gegen Köln getroffen hat, wird nicht großartig in die Geschichtsbücher eingehen. Da müsste schon Fernando als Innenverteidiger die Dinger machen...
Trotzdem ihm eine erfolgreiche und gesunde Fortsetzung im Laufe seiner Karriere und auch dannach!

Er hat sich Vergleich zu vielen anderen Herschaften wenigstens irgendwo mit dem Verein identifiziert. Und in der letzten 2.Liga Saison fand ich hat er schon einiges zum Aufstieg beigetragen. Könnte da jetzt so nen paar Spiele nennen wo er die Siegtreffer geschossen hat.

Dass er als Stürmer zwei mal gegen Köln getroffen hat, wird nicht großartig in die Geschichtsbücher eingehen. Da müsste schon Fernando als Innenverteidiger die Dinger machen...

:old:

in nem normalen Spiel würde sich kein Arsch dran erinnern, aber es war

• das erste Spiel des Mensch gewordenen Heilands in der Stadt die damals schon Champions League auf der Karte hatte
  • es einen aberwitzigen Irrsinn an Presserummel vorher wie nachher gab, der Gegner aber mit kaum einer Silbe erwähnt wurde. Es sei denn das "der Gegner zur Schlachtbank geführt werde"
  • es waren beileibe keine 08/15 Tore, sondern verdammt geile Dinger....hätte der Depp von Wessels Mokkis Schuss von der Außenlinie nicht gehalten würde man heute auch über diesen Geniestreich von Mokki neben Dauns Traumbuden sabbeln

Dazu kommt einer der geilsten Sololäufe eines Duisburgers durch eine gegnerische Abwehr den ich jemals live erleben durfte. Man war dat geil in Augsburg, als aufgrund des grandiosen (;)) Keepers der Augsburger erstmal keiner bei uns wusste ob die Pille drin war, erst als die Mannschaft gefeiert hat :D Dafür und für Köln: Danke Daun! Viel Erfolg in Aachen, nur nicht gegen uns!

Natürlich habt ihr vollkommen recht, Markus Daun war nie erster Stürmer, nie so talentiert, daß er aus einer ersten Elf nicht mehr wegzudenken war. Aber:

- Er bleibt aufgrund seiner Treffer gegen Köln in meinem Herzen
- Er hat sich mit jeder Pore seines Körpers in jedes Spiel reingekämpft
- Er war ein Vorbild an Einsatzfreude, Siegeswillen und Mannschaftsdienlichkeit
- Er hat selbst auf der Bank mitgefiebert, als würde er auf dem Platz stehen
- Er hat in der Zweitliga Saison wenige, aber immer punktebringende Tore geschossen (Augsburg, Paderborn, Köln, Essen)

Alles, alles Gute Dauni. In meinem Herzen hast du ein sicheres Fleckchen.

Zurück
Oben