Sinkiewicz: Diagnose Kreuzbandriss

Markus

MSVPortal-Team
Teammitglied
Auf das bittere Vorrunden-Aus der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der EM in Portugal folgte der nächste Schock: Abwehrspieler Lukas Sinkiewicz vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln erlitt bei der 0:1-Niederlage gegen Portugal möglicherweise einen Kreuzbandriss im Knie.
Der 20 Jahre alte Innenverteidiger kann sich allerdings erst am Montagabend nach der Rückkehr nach Deutschland einer Kernspintomografie unterziehen, die endgültig Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben sollte.

Quelle: bundesliga.de

Das dürfte die Kölner in Zugzwang bringen noch einen IV zu verpflichten.......sofern sich das bestätigt (was ich für den jungen Spieler nicht hoffe!)

Aufsteiger04/05 schrieb:
,Für ihn ist es ******* aber für uns???

Für euch ist es vielleicht gut, aber ich finde es nicht nett, sowas zu sagen, auch WENN ich MSV Fan wäre, auch dann würde er mir einfach nur Leid tun, als 20-jähriger einen Kreuzbandriss zu erleiden...

Omas_Opa schrieb:
Für euch ist es vielleicht gut, aber ich finde es nicht nett, sowas zu sagen, auch WENN ich MSV Fan wäre, auch dann würde er mir einfach nur Leid tun, als 20-jähriger einen Kreuzbandriss zu erleiden...

Das sehe ich auch so. Ob mit oder ohne Lukas.. wir schlagen die Ziegen sowieso!! :D

*Diagnose Kreuzbandriss

Leider ist es nun traurige Gewissheit: Lukas Sinkiewicz hat sich im letzten U21-EM-Spiel gegen Portugal einen Kreuzbandriss zugezogen. FC-Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff diagnostizierte beim FC-Abwehrspieler am Dienstagmorgen einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie sowie einen Schaden des Innenmeniskus. Sinkiewicz wird am kommenden Dienstag in der MediaPark Klinik von Dr. Schäferhoff operiert. „Sinke“ wird ca. 6 Monate ausfallen.

FC-HP

Wenn ich die Tage mal Zeit hab und dran denk, werd ich n bisschen Mitleid haben. Eventuell noch n Kerzken inner Kirche anzünden gehen :gaehn: Wird nicht sein letzter Riss gewesen sein.

Mitreski?
Matip sollte in Liga 2 wohl endlich den Durchbruch machen, hat sich aber in den Testspielen wohl (laut FCbrett und Presse) astrein die Chancen vorläufig verspielt, sobald Rüpel-Alpay wieder da is........

sehe die kölner i nder Defensive keineswegs stark dieses Jahr, zumal deren neuer LV (Ehret? ach egal) in den Tests haarsträubende defensive Taktikfehler vollbracht hat;)

btw. der Sinke is mit ins Trainingslager gefahren und hat da auf'm Campingstuhl das Training der Kollegen verfolgt, dem is in Köln inne reha die decke auf den kopf gefallen......

Edit:

kicker schrieb:
In der Abwehr patzte under anderem Marvin Matip eklatant. Der bisherige U-21-Nationalspieler, von dem in der Zweiten Liga an sich der Durchbruch zu erwarten sein müsste, verpasste so die Gelegenheit, in Abwesenheit des verletzten Alpay (32) Boden im Kampf um einen Stammplatz in der Innenverteidigung gut zu machen. Ein Schwachpunkt auch noch der aus Aarau neu verpflichtete linke Außenverteidiger Fabrice Ehret (26), der bei allem Vorwärtsdrang taktische Defizite offenbarte.

Was sagt ihr denn alle nee Leute informiert euch doch mal ;)

Mitreski kam kurz nach der Sinkewicz verletzung, war der Abwehrchef von GZ. Ist mazedonischer Nationalspieler, kann Defensiv fast alles spielen, spielt aber am liebsten IV.

Bisher sieht der Kölner Kader so aus:

Torwart
Benjamin Finke
Stefan Wessels

Abwehr
Özalan Alpay
Carsten Cullmann
Bernt Haas
Marvin Matip
Lukas Sinkiewicz
Patrick Weiser

Mittelfeld
Thomas Broich
Ricardo Cabanas
Fabrice Ehret
Denis Epstein
Evanilson
Rolf-Christel Guié-Mien
Baykal Kulaksizoglu
Pekka Lagerblom
Aleksandar Mitreski
Tobias Nickenig
Matthias Scherz
Sebastian Schindzielorz
Christian Springer

Angriff
Salvatore Gambino
Patrick Helmes
Imre Szabics

Also bis auf das Mittelfeld bin ich ja nicht so sehr beeindruckt. Ob das wirklich der stärkste Konkurrent ist?
nunja.gif

Bart_Simpson schrieb:
Was sagt ihr denn alle nee Leute informiert euch doch mal ;)

Mitreski kam kurz nach der Sinkewicz verletzung, war der Abwehrchef von GZ. Ist mazedonischer Nationalspieler, kann Defensiv fast alles spielen, spielt aber am liebsten IV.

und? das er direkt danach kam war klar. aber da war auch schlicke noch da. also hat man nicht mehr nachgelegt

...Ein schwerer Schlag für Sinkiewicz - aber auch für den FC, der voraussichtlich bis zur Rückrunde auf den Nationalspieler verzichten muss. Klar ist: Aus den Mitteln, die der bisher fest geplante Kader zur Verfügung stellt, lässt sich dieser Verlust nicht kompensieren. In Alpay (32) und Marvin Matip (20) exestieren nur noch zwei feste Größen für die Innenverteidigung. Dass die Bemühungen um den mazedonischen Nationalspieler Aleksander Mitreski (25) von Grasshopper Zürich nun intensiviert werden, liegt auf der Hand....
Quelle: FCKöln Pressemitteilung

...Aleksandar Mitreski: GC kann seinen 25-jährigen Interims-Captain nicht halten – und verliert nach Cabanas einen weiteren Teamleader.

Der im Kanton Bern aufgewachsene Mazedonier stiess vor vier Jahren von YB zu GC und bildete in der letzten Saison mit dem mittlerweile freigestellten Igor Stepanovs die Innenverteidigung. Köln stattete Mitreski mit einem Dreijahresvertrag aus....
Quelle" "blick"

Yike schrieb:

zum Mittelfeld sag ich nur

Tararache, Grlic, Mokthari, Caligiuri da brauchen wir uns nich verstecken......

Szabics soll noch gehen, hat keinen Bock mehr auf köln (Köln verzockt sich da aber bei den Ablöseverhandlungen wohl;))

Nicht zu verachten: es sind nur noch 6 oder 7 Spieler der letzten Saison dabei.... also mehr oder weniger ein komplett neues Team.....wenn's da am Anfang nicht gut läuft brennt da mal wieder der dom :D

Yike schrieb:
da fehlen aber noch ein paar und ein paar sind zuviel drauf warte mal aus dem FC Forum:

Tor:
Stefan Wessels
Benjamin Finke

Abwehr:
Carsten Cullmann
Marvin Matip
Alpay Özalan
Lukas Sinkiewicz
Patrick Weiser
Aleksandar Mitreski
Bernt Haas
Fabrice Ehret

Mittelfeld:
Ricardo Cabanas
Denis Epstein
Enis Alushi
Anthony Lurling
Pekka Lagerblom
Salvatore Gambino
Baykal Kulaksizoglu
Thomas Broich

Sturm:
Thomas Bröker
Patrick Helmes
Matthias Scherz
Imre Szabics
Peter Madsen (wird wohl im MF eingesetzt)
Adil Chihi

Spechti schrieb:
Nicht zu verachten: es sind nur noch 6 oder 7 Spieler der letzten Saison dabei.... also mehr oder weniger ein komplett neues Team.....wenn's da am Anfang nicht gut läuft brennt da mal wieder der dom :D

sehe cih auch so, sieht man doch jetzt schon nach der 0:3 Niederlage gegen die B Manschaft von YBB. Im Forum gehen die sich an die Gurgel :D

Bart,

ausser Peter Madsen & Adil Chihi stehen doch alle in der Auflistung. Nur dass die Jungs von fussballdaten.de die meisten ins Mittelfeld gesteckt haben! :D

Yike schrieb:
Bart,

ausser Peter Madsen & Adil Chihi stehen doch alle in der Auflistung. Nur dass die Jungs von fussballdaten.de die meisten ins Mittelfeld gesteckt haben! :D
Bröker fewhlte auch noch, allerdings spielen da noch Evanilson und Guie Mien mit

Hi,

naja für uns und alle ist es doch gut das er sich verletzt hat.
Wird für Köln diesmal verdammt schwer und hoffe auch mal, dass sie nicht aufsteigen. :D :D :D

Mfg RECoolness

RECoolness schrieb:
Hi,

naja für uns und alle ist es doch gut das er sich verletzt hat.
Wird für Köln diesmal verdammt schwer und hoffe auch mal, dass sie nicht aufsteigen. :D :D :D

Mfg RECoolness

naja,trotzdem tut der junge mir leid mit einer so schweren verletzung.das wünsch ich auch nem kölner nicht

Ed McScheck schrieb:
naja,trotzdem tut der junge mir leid mit einer so schweren verletzung.das wünsch ich auch nem kölner nicht

Hi,

ich find es ja auch schlimm ich meinte damit nur dass es ja zu unseren Vorteil ist.
Klar wünscht man soetwas niemanden aber wie gesagt, ich meinte dass uns das hilft im Aufstiegskampf, spätestens wenn wir gegen Köln dann spielen.

Mfg RECoolness

RECoolness schrieb:
Hi,

ich find es ja auch schlimm ich meinte damit nur dass es ja zu unseren Vorteil ist.
Klar wünscht man soetwas niemanden aber wie gesagt, ich meinte dass uns das hilft im Aufstiegskampf, spätestens wenn wir gegen Köln dann spielen.

Mfg RECoolness
Über eventuelle Vorteile sollte man bei so einer Information erst gar nicht denken!

Traurig, traurig sowas..

Zurück
Oben