Soares für 1 spiel gesperrt

meerbecker

Bezirksliga
Bruno soares wurde nach seinen platzverweis beim spiel in aachen vom dfb kontrollausschuss für ein spiel gesperrt. Und fehlt den msv beim nächsten heimspiel gegen energie cottbus

:fluch:

Ja ist ne ganz normale Fehlentscheidung, die mit dem Mindeststrafmaß vom einem Spiel Sperre belegt wird.

...is schon traurig, dass man nicht "einfach" von einer sperre absehen kann. @beckenbauer nicht kürzer treten, sondern regeln ändern!

und hier nochmal:
das ist eine vorgabe der fifa! auf diese regelung hat der dfb keinerlei einfluss!:huhu:

Sicher, dass es die FIFA war? Ich meine, etwas von der UEFA gelesen zu haben...
Aber ist auch egal. Ist nun mal ne ungerechte Strafe. Was ist eigentlich nötig, um eine Regeländerung durchzuführen? D.h. bei "Tatsachenentscheidungen" etc Einspruch einlegen, oder was auch immer? Oder muss man Schiri-Fehlentscheidungen (sind schließlich auch nur Menschen) einfach so hinnehmen?

Ich bin froh, dass es nur 1 Spiel Sperre gegeben hat.

Das sagt schon alles aus. Der DfB weiß genau, dass die rote Karte unberechtigt war. Die können aber nicht über ihren eigenen Schatten, bzw. Regeln entscheiden.

Unabhängig von "irgendwelchen" Vorgaben, hätte ich mir hier gewünscht...und wünsche mir in Zukunft, dass objektiv und mit gesundem Menschenverstand entschieden wird.

Für etwas (im Nachhinein) noch mal bestraft zu werden, was man (Bruno) nicht getan hat ist absurd! :jokes68:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der DFB/DFL nicht die Traute hat zu sagen :" Jau Freispruch, das war kein Rot!" , ist echt traurig:(

Zum wiederholten Male! Der DFB kann nicht anders entscheiden! Die Fifa will die Schiris schützen und vor allem sinnlose Diskussionen um umberechtigte Platzverweise vermeiden.
Der DFB ist schon zweimal aus der Reihe getanzt (Helmers Nichttor fällt mir jetzt ein, das andere weiss ich nicht mehr) und ist von der Fifa massiv verwarnt worden. Noch ein weiterer Verstoss und die nächste WM Teilnahme ist in massiver Gefahr. Der DFB ist der falsche Ansprechpartner! Die FIFA mit den mehr als ergrauten Herren der Regelkommission der richtige Ansprechpartner!

Fakt ist: Diese Sperre ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. :mad: Ob DFB oder FIFA dafür verantwortlich ist, ist mir eigentlich latten.

Zurück
Oben