Spätfolgen einer Ohrfeige

derduisburger

Regionalliga
Der DFB lässt Lukas Podolski zur Strafe Sozialarbeit leisten

Auf YouTube kann man sich die lustigen Jagdszenen herunterladen, wenn vorzugsweise südamerikanische Fußball-Mannschaften herzhaft aufeinander einprügeln, wahlweise dem Schiedsrichter an die Wäsche gehen. Auf mitteleuropäischen Plätzen erlebt man derlei Handgreiflichkeiten glücklicherweise kaum, schon gar nicht teaminterne Auseinandersetzungen der handgreiflichen Art. Um so größer waren zunächst Verblüffung und später Unverständnis der Fernsehzuschauer, als Nationalspieler Lukas Podolski kurz vor seiner Auswechslung im WM-Qualifikationsspiel gegen Wales (2:0) in Cardiff seinen Kapitän Michael Ballack erst rempelte und ihm dann eine Watschn verpasste. Derlei gilt mit Recht als krasser Verstoß gegen die guten Sitten des Sports.

http://www.sueddeutsche.de/i5q38p/2908822/Spaetfolgen-einer-Ohrfeige.html

Sozialarbeit ist besser als Geldstrafe , wenn ich das hier lese:

Entschuldigung Podolskis ("ein Fehler") bei Ballack und einer Geldspende von 5000 Euro zufrieden gegeben.
5000€ , für unsereins viel Geld aber ich denke mal ein Podolski verdient im Monat gute 200.000-300.000€ (wie ein Schweini) und dann sind das gerademal 2,5% vom Monatslohn.

Umgemünzt aufn durchschnittliches Nettoeinkommen von 2200€/2500€ wären das gerad ma knappe 55€/63€.

Dann do lieber sowas ;) Zeit ist nunma nochn Stückchen kostbarer.

...

Ich hatte mich eh gewundert das die Watschn gegen Ballack mehr oder weniger ohne folgen blieb .

Einen Mitspieler Ohrfeigen geht ja mal gar nicht , seinen Kapitän zu Ohrfeigen ist der Ober-Hammer !!!
Bei aller liebe ( auch wenn ich den Poldi mag und er schon super viele Buden für uns genetzt hat ) , aber so eine Ohrfeige muß doch folgen haben.Ansonsten ist auch noch der letzte Rest von Autorität für mich bei Herrn Löw weg.Wer sich so wie Podolski verhält, hat jedes weitere Recht auf Handeln verloren. Inhaltlich ist nichts zu diskutieren, da ein solches Verhalten durch nichts gerechtfertigt ist. Ein Trainer, der diesen Vorgang bewusst herunter redet, hat ebenfalls sein Recht auf Handlung verloren.

Dadurch das Löw kaum reagierte wurde Ballacks angekratztes Image ( für mich viel Neid der jungen Spieler dahinter ) nun noch mehr geschadet .
Sollten Ballack eher die Füße Küssen anstatt zu schlagen ^^ , ist immerhin der einzige Topstar den wir haben . Ohne Ballack sind wir nur die hälfte wert !!!

Poldi 2 Länderspiele intern sperren und den Zeigefinger heben wäre für mich die beste Lösung gewesen .
Ist zumindest meine Meinung ...

Zurück
Oben