Spanien : Russland

Gizmo

Casanova
War meiner Meinung nach bisher die beste Begegnung bei dieser EM.

Unglaublich schnelles Spiel von beiden Teams in der ersten Hälfte, super Kombinationen und Torchancen, die Russen dabei nur mit mehr Pech im Abschluss, während die Spanier ihre Chancen eiskalt nutzen konnten.

In der zweiten Hälfte dann eigentlich nur noch Spiel auf ein Tor, die Russen haben völlig platt gewirkt und wurden von den Spaniern teilweise völlig vorgeführt.

Insgesamt würde ich Spanien glatt als nen klaren Favoriten nennen, allerdings war zum einen die Abwehr doch etwas wackelig, die Russen hatten vor allem in der ersten Hälfte oft gute Möglichkeiten, zum anderen kennt mans ja von den Spaniern, Gruppenphase super Leistung, K.O.-Runde sofort raus.
An sich hat Spanien allerdings ein klasse Mittelfeld, kreativ und torgefährlich, und mit Villa und Torres auch zwei sehr gute Stürmer, die sicherlich einiges reißen könnten.

Schon erste Sahne, die Spanier. Aber die leisten sich - wie eigentlich immer - wieder EIN schwächeres Spiel. Und das kommt - wie üblich - mal wieder in der k.o-Runde. Wäre schade, aber spätestens im Halbfinale ist finito.

Schon erste Sahne, die Spanier. Aber die leisten sich - wie eigentlich immer - wieder EIN schwächeres Spiel. Und das kommt - wie üblich - mal wieder in der k.o-Runde.

Das ist typisch für den spanischen Fussball. Allerdings verstehe ich nicht, wieso beim Fussball nicht diese Siegermentalität herrscht, wie dort beim Basketball oder Handball. Da sind die immer mit vorne auf und gehören zur absoluten Top-Elite...
Naja, würde mir ein Halbfinale Deutschland-Spanien wünschen. Das hat ein Kumpel ausgerechnet, dann kommt wenigstens eins meiner favorisierten Teams ins Finale ;)

Also ich fand die Russen einfach nur gravierend schwach.
Wie die in der Abwehr standen, da hätte doch glatt jeder 3 oder 4 Buden gemacht. Und Vorne, naja, das war bei den Russen auch nicht das gelbe vom Ei, wenn die die Löcher in der wackeligen spanischen Abwehr besser genutzt hätten, hätten die auch ein oder zwei Tore mehr machen können.

Sicherlich haben die spanischen Spieler technisch was drauf, aber wenn die mal nen Gegner gegen sich haben, der auch mal dazwischen haut und die nicht walten lässt, dann werden sich auch ein Xabi oder Iniesta nicht so entfalten können.
Bei denen muss man als Mannschaft nur aufpassen, dass Torres oder Villa nicht hinter die Abwehr kommen.

War schön anzusehen das Spiel, aber wirklich stark fand ich die Spanier jetzt auch nicht. Da haben mich die Portugiesen und Holländer weit mehr überzeugt.
Was mich überrascht hat war wie schlecht die Russen waren. Haben zwar manchmal schnell und kombinationsstark nach vorne gespielt, aber von schönem Ball hin- und herschieben kann man sich nichts kaufen.
Zwei Mannschaften mehr vor denen ich als Deutscher jedenfalls keine Angst habe.

Respekt an Spanien. Guter Fussball.

Und der Gazprom Elf aus Russland gleich im ersten Spiel die Grenzen aufgezeigt.

Geld ist halt doch nicht alles.....

Und der Gazprom Elf aus Russland gleich im ersten Spiel die Grenzen aufgezeigt.

Geld ist halt doch nicht alles.....

Dir ist klar,dass du jetzt absoluten Bullshit laberst?!?!
Gazprom ist Sponsor von Zenit St. Petersburg und nicht von ganz Russland.:rolleyes:
Dazu haben von Zenit St. Petersburg heute in der Startelf nur 3 Spieler gespielt.
Aber wozu reg ich mich auf,wie ich es von dir kenne redest du sonsten auch einen Blödsinn zusammen,deswegen lohnt es sich nicht mit dir vernüntig zu diskutieren.:huhu:

Meine Russia hat heute bis zur Pause der 1. Hälfte gut mitgespielt,aber in der 2. Halbzeit lief gar nichts mehr zusammen.Man wie schlecht war den Kolodin?!
Der kann ja gar nichts,ich meine dass er an 3 Gegentoren beteiligt war.Jetzt gehts gegen Griechenland am Samstagabend schon um alles oder nichts.Gut dass Griechenland genauso schlecht war,da habe ich noch Hoffnung dass Russland in die nächste Runde kommst.:zustimm:

Sicher war das Spiel schön anzusehen, zumal ja die folgende Partie zusätzlich einen gewissen schönenden Kontrast dazu geliefert hat. Trotzdem würde ich Spanien wegen des Sieges nicht unbedingt ganz oben ansiedeln, denn dazu waren beide Abwehrreihen einfach zu schwach. Dazu kam teilweise Pech auf Seiten der russischen Stürmer.

Eigentlich hätte es auch 5:5 ausgehen können.
An Hiddinks Stelle hätte ich aber auf jeden Fall den rechten Verteidiger (Name????) herausgenommen, der über die ganze Zeit sehr unglücklich agiert hat.

Für Spanien ist das Ergebnis jedenfalls pures Gift und garantiert fast, daß einmal wieder Überheblichkeit und Susi-Sorglos-Denke Einzug halten, wie schon so oft nach im wahrsten Sinne "blendenden" Vorrunden.

Die Russen, wie ich sie schon vor Monaten erwartet habe. Kassieren sie einen, kassieren sie vier. Die Abwehr an Hölzernheit kaum zu übertreffen. Spanien mal wieder glänzend in ein Turnier gestartet. Kennen wir ja nicht anders. Im Viertelfinale tippe ich auf Spanien - Itaks/Frankreich. Und dann? ;) :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nettes Spielchen..ich fand die genauen Pässe einfach geil...aber Russland hat mich sehr enttäuscht.:(
Nun mal nicht überbewerten das Spanien jetzt sehr weit kommt...erstmal die anderen Spiele abwarten

Wie die Vorredner bereits gesagt haben, alles so wie immer .... guter Start, und dann ??

Ich als bekennder (alle zwei Jahre voller Hoffnung in ein Turnier gehend mit meiner Mannschaft Spanien und dann doch nichts erreichend) Spanien-Fan, hätte mich auch darüber gefreut, dass wir so gut in das Turnier gestartet sind. Jedoch wäre es glaube ich besser gewesen, wenn wir nur knapp 1 : 0 gewonnen hätten, und uns dann von Spiel zu Spiel gesteigert hätten.

So flippen alle um das Team aus, und sehen sich wie alle zwei Jahre als unschlagbar an.

Zum Spiel, absolut bester Mann auf dem Platz war Xavi, Junge Junge kann der Pässe spielen ... und verliert kaum einen Zweikampf mit dem Ball am Fuss. Die Russen hätten uns sicherlich größere Probleme bereitet wenn noch Arshavin und Progrebniak (oder so) dabei gewesen wären. Schwachpunkt bei uns, war wie immer die Abwehr... der einzige der da dazwischenhaut ist Puyol....

Wir werden sehen wie es weitergeht... :huhu:

aber Russland hat mich sehr enttäuscht.:(

Obwohl ich vorher auch auf sie eingedroschen habe muss man zu ihrer Verteidigung eines sagen:
Hiddink hat vor dem Turnier immer wieder betont, dass die EM jetzt ein Probelauf für 2010 ist. Er hat die Mannschaft wie sie da auf dem Platz stand ganz neu zusammengestellt. Die jüngste Mannschaft des Turniers, das spricht glaube ich für sich.
Wirklich über sie urteilen können wir denke ich erst 2010, weil das das Turnier ist, auf das es Hiddink abgesehen hat.

Zurück
Oben