Spielabbruch beim Wiener Stadtderby

• Ersteller Ersteller Sasinho
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sasinho

Ist wohl nach unserem Spiel ein wenig untergegangen. ;)

Spielabbruch in Wien: Polizei beendet Lokalderby wegen Randale

Nachdem hunderte Hooligans bereits in der 26. Minute den Platz stürmten, ist das Derby zwischen Rapid Wien und Austria Wien abgebrochen worden...

Weiterlesen

Ein Video gibts hier: Bei YT "Spielabbruch wegen Platzsturm + Randale (Rapid Wien vs. Austria Wien, 22.05.11)" eingeben.

Wirkt wahnsinnig abgeklärt von der Polizei. Auf jeden Fall haben sie deeskalierend gehandelt und es hat gewirkt.

Finde das immer Lustig wenn die alle auf cool machen aufn platz rennen und dann wenn die Polzei anfängt zu rennen ,Rennen die leute wie hunde weg ^^ aber wer wurde nicht wegrennen ^^

Wirkt wahnsinnig abgeklärt von der Polizei. Auf jeden Fall haben sie deeskalierend gehandelt und es hat gewirkt.

Nicht nur die Uniformierten find ich da relativ "abgeklärt", sondern auch den Kommentator. Keine Beleidigungen oder halsbrecherische Kopf-ab-Forderungen. In Österreich scheint es in diesem Fall wohl noch so etwas wie Respekt vor "Andersdenkenden" zu geben.
Meines Erachtens sollte so ein Verhalten auch mal hier als Maßstab festgelegt werden, sowohl bei der Exekutiven als auch den Medien.

Nicht nur die Uniformierten find ich da relativ "abgeklärt", sondern auch den Kommentator. Keine Beleidigungen oder halsbrecherische Kopf-ab-Forderungen. In Österreich scheint es in diesem Fall wohl noch so etwas wie Respekt vor "Andersdenkenden" zu geben.

Auch der Blick in die Zuschauer bleibt recht locker. Die nehmen das
hin ohne mit dem Finger drauf zu zeigen oder die Hand vor dem Mund
zu halten.

Nicht nur die Uniformierten find ich da relativ "abgeklärt", sondern auch den Kommentator. Keine Beleidigungen oder halsbrecherische Kopf-ab-Forderungen.

Das wundert mich auch... In Deutschland wären es wieder die allerletzten Verbrecher gewesen die man doch direkt hinter Schloss und Riegel bringen muss...

Echt Respekt wie cool und locker die ganze Sache da "mal eben" geregelt wird...

Gabs denn ne Vorgeschichte, dass die Fans von Rapid so ausgerastet sind...?

Wir haben halt quasi eine amerikanische Berichterstattung, wenn man schon auf der Titelseite der Bild "Horror Virus" o.ä. liest ist einem alles klar.

Schön zu wissen, dass es auch anders geht. :)

Zurück
Oben