Spielabbruch Italien - Serbien

[..] in der Bundesliga wird doch meistens der Heimverein, der für die Sicherheit zuständig ist, bestraft - warum nicht auch hier?

Da geb ich dir schon recht. Wobei es da selten um Punkte geht. Ich frag mich aber auch, wie der eine "Kollege" da nen Saitenschneider mit reinbekommen konnte, vom Pyro mal abgesehen oO
 
Mein Gott was für Chaoten :rolleyes:

Lustig ist der riesige Schatten auf der Tribünenunterseite bei min 2.24 im längern video.
Das ist das Bengalischefeuermonster welches durch den Lärm aufgeweckt wurde....:eek:
Oder ich hab wieder ein Bier zu viel :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Serbischen Sportler können einem schon leid tun:(
Diese Idioten sind wie ein Geschwür des Serbischen Fußballs!!!
Es ist nicht nur die Nationalmanschaft sondern auch u.a. Partizan&Roter Stern,die leider nur selten durch sportliche Leistungen auffallen können!!!
Und das das italienische Sicherheitskonzept versagt hat ist keine Frage!!!
Ich bin für Serbien 0 Punkte Italien -1 Punkt!
 
Naja, so schlimm wars im Stadion jetzt auch nicht...

Aber der Typ mit der Sturmhaube kann sich erstmal auf einigen Titelbildern bewundern...;)

Aber was soll die albanische Flagge?
 
http://www.youtube.com/watch?v=RPFu2ny9xfM&feature=related
Wusste gar nicht das Pauli Fans (ab min. 1.37) die Serben unterstützen :rolleyes::D

Wenn du auf den Totenkopf anspielst, muss ich dich leider berichtigen! Das hat nix mit St.Pauli zu tun, sondern der Totenkopf symbolisiert das Zeichen der "Tschetniks" (Cetnici), serbische Freischärler, die im 2.Weltkrieg und während des Jugoslawienkrieges 1991-1995 aktiv waren! Im allgemeinen treten die Serben bei ihrer Nationalelf meist (wie alle anderen Ex-YU Länder auch!) nationalistisch auf!
Hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte und die Erklärung verständlich ist!
 
Naja, so schlimm wars im Stadion jetzt auch nicht...

Aber der Typ mit der Sturmhaube kann sich erstmal auf einigen Titelbildern bewundern...;)

Aber was soll die albanische Flagge?

Traditionell sind die Albaner bei den Serben nicht gern gesehen und das nicht erst seit der Anerkennung des Kosovo! Die Albanien Flagge sollte eher eine Trophäe der Serben darstellen, ehe sie später zerstört wurde....
 
Das Spiel wird wahrscheinlich 3:0 für Italien gewertet. Was ich aber nicht verstehe, in der Bundesliga wird doch meistens der Heimverein, der für die Sicherheit zuständig ist, bestraft - warum nicht auch hier?


Ich finds schon richtig so wie es momentan gehandhabt wird, auch in der Bundesliga. Geldstrafe Italien für die Sicherheitsvorkehrungen und ein Sieg. Sowie Geldstrafe Serbien und die Niederlage.

Wenn Italien jetzt die Niederlage bekommt, stell dir mal vor was dann in Zukunft im Stadion los sein wird. Da würde der Spruch Sieg oder Spielabbruch bei Auswärtstouren eine ganz andere Beduetung bekommen.
 
Die Wurzel des Übels liegt aber in Serbien selbst!!!
Dort haben die Hooligans eine unglaubliche Macht über "ihre" Vereine!!!(Hierzulande kaum vorstellbar)
Spielerwechsel zwischen den Topvereinen können u.a. wirklich zur Lebensgefahr werden!!! Sie kontrollieren Teilweise sogar die "Sicherheitskontrollen":eek:
Solange der Serbische Verband das nicht unter Kontrolle bringt,wird es immer wieder zu solchen Zwischenfällen kommen:fluch:
 
Und dem Typ mit der Sturmhaube wird in Serbien nichts passieren!!!
Ich gehe davon aus,das es sich um einen "Anführer" eines großen serbischen Clubs handelt(daher zeigt er auch gerne seine Tatoos)! Die Sturmhaube hat wohl eher was mit der "sicheren" ausreise aus Italien zu tun:cool:(oder ein Markenzeichen):huhu:
 
Wer von diesen Idioten um 00:41 Uhr noch dasteht hat es wohl drauf angelegt!!! Und auf dem Video war doch klar zu sehen,daß erst Serben zu den Polizisten gegangen sind und (so nehme ich an ) sie provoziert haben!!!
Die Polizei hat lediglich in der "Sprache" geantwortet,die diese Idioten am liebsten "sprechen":D Sonst wären die jetzt noch da!!!
Sorry,aber in diesem Fall habe ich vollstes verständnis dafür!!!
 
:eek:

Zeigt mal wieder das die Polizei, egal wo auf der Welt, doch irgendwie gleich ist.... ACA....
Aber wirklich!
Wie können die bösen Bullen denn einfach so auf diese nette serbische Touristengruppe einprügeln?
Die wollten doch nur spielen...
Und die Steine in den Händen einiger netter Serben waren wahrscheinlich nur dazu gedacht, auf die altmodische Art Feuer zu entzünden...
:rolleyes:
 
Die Taktiken der Polizei bei solchen Fällen ist glaub ich europaweit gleich und wird auch untereinander so einstudiert ;)
 
Hier muss von der UEFA ein ganz klares Exempel statuiert werden.
Serbien sollte von der EM-Quali ausgeschlossen werden. Ein Schlag für die Mannschaft und die friedlichen Anhänger, aber sowas ist nicht zu entschuldigen.
 
Halten wir fest:

- ein topmotivierter serbischer Ultrá/Hooliganhaufen mit ihrem Leader Ivan von RS Belgrad, der den Gästeblock feinsäuberlich zerlegt und den italienischen Nachbarblock mit grösstenteils Familien/Kindern/älteren Leuten mit Fackeln und Wurfgeschossen attackiert!
- unzureichende Sicherheitsmaßnahmen der italienischen Behörden/Ordnungskräfte.
- Gewaltsame Räumung des Gästesektors durch die Carabinieri
- Stunden später wird "Ivan der Schreckliche" in einen der serbischen "Fanbusse" gestellt!

Das grösste Manko ist nun die wohl EUROPAWEIT noch verstärkte Repressionsschraube der Polizei/Staatsorgane, wo drunter die friedlichen Fans/Anhänger, egal von welchem Klub, zu leiden haben werden!

Für die Serben wird es wohl heißen: "Dovidenja Srbija" (Auf Wiedersehen Serbien!)... Deren Anhänger werden wohl ganz hart (zu recht!) sanktioniert werden! Warten wir mal ab, was in den nächsten Tagen und Wochen passiert....
 
Diese Aktion wurde wohl von langer Hand geplant!!!Es haben einige gute Spieler von Roter Stern es "gewagt" zu Partizan zu wechseln!!! Damit will man das wohl unterbinden!!! "Ivan der schreckliche":haue: soll schon mehrfach Vorbestraft sein und SEHR bekannt in Serbien sein!!! Trotzallem haben er und sein"Gefolge" Karten und Bustouren bekommen haben!:eek:
Ich bin dafür,daß man Serbien zwar weiterspielen läßt,aber unter absoluten Ausschluß der Öffentlichkeit:spassbremse:
 
Naja. Ich empfinde die Mittel nicht als verhältnismäßig, auch wenn da vorher was passiert ist. Ich sehe da nur eine Gruppe von unbewaffneten Männern vor einer Wand in die enge getrieben stehen, auf die ohne Rücksicht auf Verluste, von einer gepanzerten und mit Schlagstöcken bewaffnetetn Polizeitruppe, derbst eingeprügelt wird. Das wäre auch friedlicher gegangen.
 
Vor dem Stadion griffen die Ultras den Bus der serbischen Nationalmannschaft an. Gemäss der Zeitung «Kurir» entging der Torhüter einem tätlichen Angriff nur, weil sich seine Teamkameraden vor ihn stellten. Die Ultras hätten dabei geschrien: «Stojković, Stojković, wir wünschen dir viel Glück, einen Holzsarg, einen Holzsarg und darauf einen Strick!» Der Torhüter entschied sich daraufhin die Partie nicht zu bestreiten.


Kranke Menschen.
 
Naja. Ich empfinde die Mittel nicht als verhältnismäßig, auch wenn da vorher was passiert ist. Ich sehe da nur eine Gruppe von unbewaffneten Männern vor einer Wand in die enge getrieben stehen, auf die ohne Rücksicht auf Verluste, von einer gepanzerten und mit Schlagstöcken bewaffnetetn Polizeitruppe, derbst eingeprügelt wird. Das wäre auch friedlicher gegangen.

du hast dich ja vorher richtig informiert....:rolleyes:


*werIroniefindetdarfsiebehalten*
 
Die große Entrüstung (siehe Süddeutsche-Artikel) ist kaum zu verstehen, denn Problem und Hintergründe sind doch seit vielen Jahren sattsam bekannt. Und man mag es kaum glauben, dass im gesamten italienischen Verband niemand saß (oder Kenntnisse an ihn herangetragen hat), um diesen Eklat schon per Einreiseverbot zu verhindern. :rolleyes:

Wollte man vielleicht gar demonstrieren (lassen), dass Serbien noch lange nicht reif ist für "Europa"? :nunja:
 
Subotic schrieb:
Wir saßen im Mannschaftsbus vor unserem Hotel, waren abfahrbereit zum Stadion und haben noch auf einen Mitspieler gewartet. Plötzlich marschierten 40 serbische Hooligans die Straße runter und kamen zu unserem Bus. Wir dachten, okay, das sind unsere Fans. Dann sind fünf in unseren Bus gestiegen. Sie haben unseren Torwart Vladimir Stojkovic gesucht. Der ist von Roter Stern zu Partizan Belgrad gewechselt, das ist für die Hooligans noch schlimmer als ein Wechsel von Borussia Dortmund zu :kacke: 04. Plötzlich ist die Situation eskaliert. Einer von den Typen hat im Bus, ganz in der Nähe von dem Hamburger Gojko Kacar, einen Bengalo angezündet, den hochgehalten und geschwenkt.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/Serbiens-Subotic-spielt-nicht-um-jeden-Preis-id3829021.html

Kranker Scheiß...
 
Naja. Ich empfinde die Mittel nicht als verhältnismäßig, auch wenn da vorher was passiert ist. Ich sehe da nur eine Gruppe von unbewaffneten Männern vor einer Wand in die enge getrieben stehen, auf die ohne Rücksicht auf Verluste, von einer gepanzerten und mit Schlagstöcken bewaffnetetn Polizeitruppe, derbst eingeprügelt wird. Das wäre auch friedlicher gegangen.
Ich brech hier gleich echt zusammen!!! Machst Du das eigentlich extra um hier die Stimmung gegen die Polizei anzuheizen oder merkst Du garnicht mehr, dass Du hier Müll von Dir gibst? Du solltest Dir vielleicht alle Videos dieses Vorfalls nochmal in Ruhe anschauen und darüber nachdenken was Du als nächstes hier textest!
 
Zurück
Oben