Spielplan 14/15

Aspach kommt ganz gut. Ist schoen warm, Zuschauer sind heiss auf den MSV.
Saehe die im Winter als Katastrophe zuschauertechnisch.

Mist Mist, Mist. Ich wollte doch unbedingt nach Regensburg, im Sommer ist das ein Traum. Tolle Biergärten, die Donau, achja, nun bin ich da aber im Urlaub, keine Chance. Grrr.

Super, zu erst ein Auswärtsspiel!

Bin da mal egoistisch, da ich sonst beim ersten Heimspiel noch im Urlaub gewesen wäre! :yiepieh:

Ein sicher nicht ganz einfaches, aber lösbares Programm, dass uns da erwartet, letztlich musst du gegen alle antreten, nur, wenn man die ersten 6 Spieltage mal nimmt :

Auswärts : Regensburg
Zuhause : Großaspach
Auswärts : Mainz 05
Zuhause : Hallescher FC
Auswärts : Chemnitz
Zuhause : Bielefeld

haben wir 2 Aufsteiger dabei, einen Absteiger und drei bestens bekannte Mannschaften aus der abgelaufenen Saison ( 2 x Ost, 1 x West ) !

Unsere Bilanz gegen Regensburg auswärts : 4 Spiele, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage
Unsere Bilanz gegen den Hallerscher FC auswärts : 3 Spiele, 2 Siege, 1 Unentschieden
Unsere Bilanz gegen Chemnitz auswärts : 4 Spiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen

Unsere Bilanz zuhause gegen Bielefeld : 19 Spiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 6 Niederlagen

Bei den Aufsteigern können wir nicht auf Vergangenheitswerte schauen, aber ich meine bei den anderen 4 Partien, sollten wir schon punkten !

Zuerst Regensburg.. Das freut mich, da es ja die letzte Saison im alten Stadion ist wollte ich da unbedingt noch hin. Sehr gut! :)

Dann zu Hause gg Großaspach. Naja komm. Wir müssen eh gegen die spielen und am Anfang dürften deren Fans auch mehr Spaß haben und zum Auftakt sind unsere Zahlen eigentlich auch nie verkehrt ;)
Zudem ist das ein machbarer Auftakt.. Schlimm hätte ich ein Auftakt mit Bielefeld, Dresden, Wiesbaden, Münster und co gefunden. Da kannste nach 6 Spieltagen schon deutlich zurück liegen. Und dann würde hier doch alles lichterloh brennen.. So sind 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen drin (kein Muss) und dann kanns losgehen. ICH freu mich :)

Ein sicher nicht ganz einfaches, aber lösbares Programm, dass uns da erwartet, letztlich musst du gegen alle antreten, nur, wenn man die ersten 6 Spieltage mal nimmt :

Auswärts : Regensburg
Zuhause : Großaspach
Auswärts : Mainz 05
Zuhause : Hallescher FC
Auswärts : Chemnitz
Zuhause : Bielefeld

haben wir 2 Aufsteiger dabei, einen Absteiger und drei bestens bekannte Mannschaften aus der abgelaufenen Saison ( 2 x Ost, 1 x West ) !

Unsere Bilanz gegen Regensburg auswärts : 4 Spiele, 1 Sieg, 2 Unentschieden, 1 Niederlage
Unsere Bilanz gegen den Hallerscher FC auswärts : 3 Spiele, 2 Siege, 1 Unentschieden
Unsere Bilanz gegen Chemnitz auswärts : 4 Spiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen

Unsere Bilanz zuhause gegen Bielefeld : 19 Spiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 6 Niederlagen

Bei den Aufsteigern können wir nicht auf Vergangenheitswerte schauen, aber ich meine bei den anderen 4 Partien, sollten wir schon punkten !
Solche Statistiken sagen doch gar nichts aus! Weil wir 1983 oder 2006 gegen Bielefeld gewonnen haben, sollten wir jetzt auch punkten? Das sind jetzt ganz andere Teams, andere Trainer und ganz andere Voraussetzungen.

Also mir ist am wichtigsten das unser MSV spielt und ne Menge MSV Freunde dabei sind die Stimmung machen egal ob zuhause oder auswärts.
Im letzten Jahr haben wir auch unter der Woche gegen die kleinen Bienen gespielt und es hat keinen vom Kommen abgehalten. Im Gegenteil.

Ist doch ganz einfach. Wir stehen nach dem 32 Spieltag als Aufsteiger fest, weil wir von den ersten beiden Plätzen nicht merh zu verdrängen sind. Dann sind uns die restlichen Spiele egal gegen wen und wo.

Am 2. Spieltag gegen Großaspach? Das heißt auswärts dort noch in 2014? Die spielen dieses Jahr noch im Gazi-Stadion? Na herzlichen Dank. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
ich habe in all den jahren noch keinen schlechteren spielplan für unsere zebras

gesehen alls dieses jahr:mad:

wer da am werk war sollte man:haue:

kann da zu nur sagen :furz:

:kacke: dfb

echt

Man kann es halt nicht allen recht machen.

Ich bin großenteils mit dem Spielplan sehr zufrieden.
Regensburg im bayerischen Sommer lasse ich mir wohl mit verlängertem Wochenende gefallen. :top:

Verpasse wohl nur das Spiel bei Preußen Münster wegen Urlaub, außer wir spielen da freitags. Aber sonst verkraftbar.

20.000 Zuschauer zum ersten Heimspiel sind aber mehr als unwahrscheinlich. Die Bielefelder haben uns ja mit der Fanshop Aktion nachgemacht. Jetzt hat Bielefeld eine tolle Aktion, die den Arminen ein volles Haus bescheren soll.
Wäre so was in Duisburg eventuell auch möglich?
Was die können, können wir schon lange.

Aufsteiger am Anfang ist immer Mist, weil die meistens die ersten Spiele so motiviert
sind, daß sie häufig am Anfang die Spiele gewinnen.
Kann man jedes Jahr beobachten und das beste Beispiel war ja unser 3:1 Sieg in Dortmund als 1. Liga Austeiger, der rest der Saison war mies :-)

Die Bielefelder haben uns ja mit der Fanshop Aktion nachgemacht. Jetzt hat Bielefeld eine tolle Aktion, die den Arminen ein volles Haus bescheren soll.
Wäre so was in Duisburg eventuell auch möglich?
Was die können, können wir schon lange.

Ich bin in der jüngeren Vergangenheit öfters überrascht worden von uns. Zuletzt durch die große Resonanz beim Niederrheinpokalfinale und anderen Aktionen. Jedoch sollten wir die Zielsetzung der Arminia zum ersten Heimspiel ein ausverkauftes Haus anzustreben nicht nachahmen. Die Vereinsführung der Arminia macht sich damit unglaubwürdig wenn dieses Ziel weit verfehlt werden wird. Es impliziert dann auch dass die eigenen Fans nicht die Erwartungen erfüllen können. Da bin ich froh dass unsere Vereinsspitze sich lieber positiv überraschen läßt.

super spielplan... wenn ich nicht noch irgendwie nen Tag frei bekomme ganze hinserie bis weihnachten ohne ein ligaspiel ... wenigstens Pokal hat geklappt ...

Wat bist du ne arme sau... da würde ich flatternder weise so langsam aber sicher auf Entzug kommen :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Die Spiele 26 - 32 sind terminiert.

21.02.2015 14:00 Uhr MSV Duisburg - Fortuna Köln

28.02.2015 14:00 Uhr VfL Osnabrück - MSV Duisburg

07.03.2015 14:00 Uhr Stuttgarter Kickers - MSV Duisburg

14.03.2015 14:00 Uhr MSV Duisburg - SpVgg Unterhaching

21.03.2015 14:00 Uhr Borussia Dortmund II - MSV Duisburg

05.04.2015 14:00 Uhr 31 MSV Duisburg - Hansa Rostock

12.04.2015 14:00 Uhr 32 VfB Stuttgart II - MSV Duisburg

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=spielplans&mode=liga&bgi=yes&mannid=1

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=spielplans&mode=liga&bgi=yes&mannid=1

Auf der Homepage ist wohl ein Fehler abgedruckt worden.
So, 05.04.2015 14:00 Uhr 31 MSV Duisburg Hansa Rostock
So, 12.04.2015 14:00 Uhr 32 VfB Stuttgart II MSV Duisburg

[url]http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=spielplans&mode=liga&bgi=yes&mannid=1

Auf der Homepage stehts so geschrieben:
Der DFB hat die Spieltage 26 bis 32 terminiert. Dabei spielen unsere Zebras bis auf zwei Ausnahmen immer samstags. Am Ostersonntag, 5. April 2015, kommt um 14 Uhr die SpVgg Unterhaching in die Schauinsland-Reisen-Arena genau eine Woche später tritt der MSV ebenfalls sonntags (12.04.2015) beim VfB Stuttgart II an. Zuvor ist das Team von Trainer Gino Lettieri auch bei Arminia Bielefeld (15. Februar 2015) an einem Sonntag aktiv.
[/URL]

Falls bereits irgendwo gepostet, bitte löschen :

1.Vorverkauf für Bielefeld !

Der MSV startet am Mittwoch, 28. Januar 2015, den Vorverkauf für das Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld (Sonntag, 15. Februar 2015, 14.00 Uhr). Aufgrund begrenzter Ticket-Verfügbarkeit gibt es zunächst einen exklusiven Vorverkauf an Dauerkarteninhaber sowie Mitglieder des MSV. Jede Person des vorgenannten Personenkreises ist berechtigt, zwei Tickets zu erwerben. Der exklusive Vorverkauf an Dauerkarteninhaber und Mitglieder endet am Mittwoch, 04.02.2015, mit Ladenschluss des ZebraShops. Der freie Verkauf, sofern noch verfügbar, startet dann am Donnerstag, 05.02.2015, 10 im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena. Auch hier gilt: je zwei Tickets pro Person.

Folgende Kontingente stehen zum Vorverkauf für das Spiel in Bielefeld zur Verfügung: Sitzplätze in Block A2 882 Tickets (23, - € pro Ticket). Stehplatz Vollzahler Block A1 1000 Tickets (11,- € pro Ticket). Stehplatz ermäßigt Block A1 320 Tickets (9,- € pro Ticket).

Vorverkauf Halbfinale Niederrhein Pokal

Auch der Vorverkauf für das Halbfinalspiel des Niederrheinpokals bei Rot-Weiß Oberhausen startet bald: Ab Montag, 09.02.2015, gibt es Tickets im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena. Nähere Details zum Verkauf folgen zeitnah! Achtung: Die Begegnung ist noch nicht fest terminiert.

Link : http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6248

1.900 Karten für das Spiel in Blödefeld und Begrenzung auf 2Tickets. Warum hat der MSV denn nicht das 10%-Kontingent abgefordert? Bei 27.300 Plätzen auf der Alm, wäre da doch noch ein ordentliches zusätzliches Kartenpaket drin gewesen.

Es machen sich doch mehr als 1.900 Zebras auf dem Weg, oder?

Ups, sehe gerade, dass es 2.200 Karten sind. Reichen doch aber auch nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben