Spotify

So nu hattet mich doch erwischt.
Nachdem wir uns ein Sonossystem zugelegt haben (btw, das Teil is wirklich super, kann ich nur empfehlen), is nu auch Spotify Premium abonniert.
An sich ne tolle Sache, die Auswahl ist spitze ( hab sogar Life after Weekend gefunden, lediglich Sin Dios kannte er bis jetzt nicht) und alles funzt problemlos.
Eine Sache ist mir aber völlig unklar, wie verwaltet man denn da seine Lieblingsmusik?
Ich dachte das läuft irgendwie so, dass ich nen Ordner mach mit meiner Lieblingsmucke, da dann Unterordner und dort pack ich dann alle meine Lieblingsalben rein. Die Funktion is aber scheinbar nicht existent, oder ich bin zu doof sie zu finden.
Man kann lediglich Playlisten erstellen, damit is mir aber irgendwie nicht geholfen. Ich will ne Sammlung anlegen mit meiner ganzen Lieblingsmucke und dann spontan entscheiden, ob ich alles auf Shuffle hör, nen Genreunterordner, die ganze Mucke von einem Künstler oder auch einfach ein Album am Stück. Das muss doch irgendwie gehen?
Momentan mach ich einfach aus jedem guten Album ne Playlist, aber das is ja auch keine vernünftige Lösung.
Hat da einer der Spotifyexperten nen Rat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben unter "Datei" kannste zumindest schon mal verschiedene Playlistordner anlegen. Den einzelnen Ordner kann man dann im Spotify-Programm shuffeln. Frage ist, ob dein Sonos das dann kann. Mein Denon-Receiver kann das dann leider nicht. Der geht dann nur in den Ordner und ich kann dann einzelne Alben-Playlisten abspielen, nicht den kompletten Ordner. Ist dann aber ein Problem von Denon/Sonos und nicht von Spotify. :(

Nee, macht Sonos auch leider nicht :( .
Ist aber auch nur begrenzt das gewesen, was ich suche, weil man dann ja nur einen übergeordneten Ordner erstellen kann. Irgendwie doof, dass das nicht geht. Man hat son bisschen den Eindruck, Spotify möchte unbedingt, dass man viele Playlists kreiert, für das ganze Social Network Gedöns.
Geht über das Denondingen denn dieses pandoraartige Radio? Das kann man über die Sonosapp auch nicht ansteuern :-( .

Also ich kann auch Unterordner erstellen. Einfach wenn man in einem Ordner ist, wieder einen erstellen.

Nope, der Denon kann die Radiosachen auch nicht. Vermisse ich aber ehrlich gesagt auch gar nicht. Ich bin ja eher so der Albumkompletthörer, von daher ist das perfekt für mich alles.

Zurück
Oben