Starke und Schlicke in Marxloh zu Gast

marc77du

Duisburg Buchholz
Starke und Schlicke in Marxloh zu Gast

Heute Vormittag fand mit den MSV-Spielern Björn Schlicke und Tom Starke die offizielle Übergabe einer ganz besonderen Torwand statt. Im Rahmen des letzten MSV-Sponsoren-Treffens, welches am 08.05.08 bei MSV-Business-Partner Elskes Transportbeton stattfand, wurde aus dem Hause Elskes eine Torwand der besonderen Art aus Beton im MSV-Design, die extra für diesen Zweck hergestellt wurde, präsentiert.

Nach der gelungenen Veranstaltung wurde diese einmalige Torwand einem gemeinnützigen Verein, dem ‚Im Nimmerland e.V.’ gespendet, einer Kinderbetreuungsstätte in der Kinder im Alter von vier Monaten bis zwölf Jahren ganztägige Betreuung durch ausgebildete Erzieherinnen bekommen.

‚Im Nimmerland e.V.’ ist ein gemeinnütziger Verein, der sich durch Spenden, Vereinsbeiträge und Betreuungskosten finanziert. Alle Beteiligten sind ganz begeistert! „Diese Torwand sieht wirklich klasse aus!“ so Björn Schlicke und Tom Starke, die bei der Übergabe dabei waren.

„Ich war ganz aus dem Häuschen, als ich den Anruf vom MSV bekam, mit der Anfrage, ob wir Platz und Einsatzmöglichkeiten für diese Torwand der Extraklasse haben“ freut sich Marion Valland mit Ihrem Mann, den Gründern von ‚Im Nimmerland e.V.’.

Gemäß dem Firmenslogan von Elskes „Beton, es kommt halt drauf an, was man draus macht!“ ist die Freude auch bei Herrn Ralf Linden, Geschäftsführer der Heinr. Elskes GmbH & Co. KG groß: „Als Duisburger Unternehmen freut es uns besonders, diese Torwand den Kindern in Duisburg Marxloh zu schenken und finden es toll, dass der MSV Duisburg dieses Projekt unterstützt.“

Quelle: Unsere HP

:erster:
 
Gute Aktion!

Ich hoffe mal sehr, dass in diese Art sinnvoller praktischer Hilfe (und positiven Imagebildung) mit dem neuen Hauptsponsor EVONIK noch viel mehr Bewegung kommt! :zustimm:
 
Solche Aktionen sind nicht nur PR - trächtig, schaffen sie auch in der breiten Bevölkerung ( die nicht unbedingt zum MSV geht ), positive Resonanz und bei einer vernünftigen Fortsetzung von solchen Dingen ( nicht Überfrachtung ), aber sinnvolle Taten, kann das nur positiv auf den Verien zurückfallen.
 
Solche Aktionen sind nicht nur PR - trächtig, schaffen sie auch in der breiten Bevölkerung ( die nicht unbedingt zum MSV geht ), positive Resonanz und bei einer vernünftigen Fortsetzung von solchen Dingen ( nicht Überfrachtung ), aber sinnvolle Taten, kann das nur positiv auf den Verien zurückfallen.
Positive Resonanz und Wahrnehmung in der Bevölkerung heißen eigentlich nichts anderes, als dass die Aktion PR-trächtig ist. Schließlich sind das genau die Ziele einer PR-Aktion eines Sportvereins. "Tue Gutes und rede darüber", ein Grundsatz der Public Relations. Sorry for :klugscheiß:

Auf jeden Fall eine tolle Aktion! Find auch das Bild dazu schön. Zumindest der Starke wirkt sehr ungezwungen, und es wäre sympathisch, wenn die Spieler so etwas nicht als lästige Pflichten ansehen würden.
 
Zurück
Oben