Stimmungsthread MSV./.FCK

Old School

1. Liga
Ich denke, heute besteht wieder Diskussionsbedarf.

Fand nicht so toll, dass Block 13 "Hinsitzen" anstimmt und dann die Trommler-Fraktion(???) ein "Steht auf" dagegen setzt. Schade, dass Block 13 über diese Provokation nicht stehen konnte und verbal antwortete. Aber das Ding ging eindeutig von der Trommlerfraktion aus.

Vorher haben doch Block 13 und KöPi teilweise gut zusammengearbeiet. Schöne Wechselgesänge. Ansonsten war die Stimmung fast so schlecht wie das Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fand nicht so toll, dass Block 13 "Hinsitzen" anstimmt und dann die Trommler-Fraktion(???) ein "Steht auf" dagegen setzt. Schade, dass Block 13 über diese Provokation nicht stehen konnte und verbal antwortete.

Vorher haben doch Block 13 und KöPi teilweise gut zusammengearbeiet. Schöne Wechselgesänge. Ansonsten war die Stimmung fast so schlecht wie das Spiel.

Wäre das Spiel zumindest auf dem Niveau der Stimmung gewesen, hätte ich heute einen einigermaßen schönen Fußballtag erlebt.

Fand nicht so toll, dass Block 13 "Hinsitzen" anstimmt und dann die Trommler-Fraktion(???) ein "Steht auf" dagegen setzt. Schade, dass Block 13 über diese Provokation nicht stehen konnte und verbal antwortete.

Dem kann ich nur zustimmen.....Stimmung ganz schwach und passend zum spiel.
So funktioniert das nicht.Der funke sprang kaum über.Das ist ein schritt,ach was sag ich,3 schritte zurück.
Find ich sehr schade.....

wer war das eigendlich? waren das die ultras auf Block 13? ich fand eigendlich die stimmung schlecht! ich hoffe das wir bald mal wieder lauter werden:fluch:

Kann nur dazu sagen das unsere Kurve dadurch kaputt geht... da hat nichts zusammen gepasst ....
so ein stimmungsmop gehört in die Kurve wo er herkommt.....
Der mop hat den rest der köpi nicht animiert sonder versucht ihn kaputt zu singen...
was auch funktioniert hat ...
mußte mitansehen wie ein teil der trommler aufgabenn und gegangen sind...
ich denke das es so nicht weitergeht und es richtig gesprächsbedarf gibt aber nicht hier im net da kommt nichts vernünftiges zu stande.
da muß man sich an einem tisch setzen...
Denke so ist keinem geholfen erst recht nicht dem Verein...

warum machen die ultras nich gleich nen eigenes Stadion auf wenn sie keinen Bock mehr auf den Rest haben. Sowohl stimmungstechnisch als auch von der (zu erwartenden) Zuschauerzahl haben wir uns heute wieder ein Armutszeugnis ausgestellt

Kann nur dazu sagen das unsere Kurve dadurch kaputt geht... da hat nichts zusammen gepasst ....
so ein stimmungsmop gehört in die Kurve wo er herkommt.....
Der mop hat den rest der köpi nicht animiert sonder versucht ihn kaputt zu singen...
was auch funktioniert hat ...
mußte mitansehen wie ein teil der trommler aufgabenn und gegangen sind...
ich denke das es so nicht weitergeht und es richtig gesprächsbedarf gibt aber nicht hier im net da kommt nichts vernünftiges zu stande.
da muß man sich an einem tisch setzen...
Denke so ist keinem geholfen erst recht nicht dem Verein...

Das hättet ihr euch mal vorher überlegen sollen, bevor ich den Martin / USD angemacht habt etc. Und das der Trommler abgehauen ist rettet gerade meine schlechte laune:)

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Mob in Block 13 hat meines Erachtens nicht versucht, die Kurve kaputt zu singen. In den letzten 15 Minuten waren dies die einzigen Fans, die noch gesungen haben. Ich selbst war heute auf der Xella und muß sagen: Sehr wenig von der KöPi zu hören. Da war nix da zum kaputtsingen.

Denke, die Koordination Block 13 - Kurve ist verbesserungsfähig.

Stimmung war unter aller Sau. Man sollte geschlossen seine Mannschaft supporten und nicht versuchen sein eigenes Ding durchzuziehen. Wenn die 13 und die Kurve zusammen gesungen haben, war das auch nicht synchron, konnte man in J genau raushören. Wenn die Ultras sowas machen ist es glaube ich sinniger auf den Stehplätzen, würde dann eher so in Richtung Block I, zum Anfang von J tendieren, dann zieht H auch mit und man bekommt eventuell in J auch Stimmung.

Man hat die Kurve oben einfach zu selten gehört, als dass man hätte mitsingen können....

Einige Aktionen haben jedoch gut geklappt, die Echos waren schon fein ;)

Ich hab keinen blöd angemacht ganz im gegenteil hab immer gesagt er soll weitermachen...
Aber so geht das nicht der hauptteil der kurve hatte doch kein bock mehr was zu singen ...

Ich möchte direkt darauf hinweisen das vernünftig diskutiert wird.Beleidigungen werden gelöscht,und der User verwarnt.

Die Echos waren sehr gut!!! Haben mir klasse gefallen... ansonsten viel kontraproduktives, wo meines erachtens wirklich gesprächsbedarf besteht...

Schade das das Zusammenspiel zwischen Block 13 und der Kurve nicht richtig geklappt hat!Es ist einfach das Abstimmungsproblem, wir haben nicht zusammen gesungen und gefeiert, sondern gegeneinander! Und so kann die Stimmung nur in den Keller gezogen werden! Die Aktion mit dem "Hinsetzen" von Block 13 und die Antwort mit" Steht auf wenn ihr Zebras seid..." von Seiten der Trommler war der traurige Höhepunkt dieser Aktion! Es kommt leider noch hinzu, dass die Stimmung von Block 13 nicht auf den Rest der Tribüne über geschwappt ist! Und bevor es bei den nächsten Spielen so weiter geht wäre es vielleicht besser sich zusammen zu raufen und unsere Mannschaft gemeinsam zu unterstützen! Denn genau das hätten sie heute gebraucht(Damit will ich nicht die schwache Leistung in den Hintergrund schieben), aber wenn wir dann als 12er Mann, wie wir immer so schön singen, nicht zur Stelle sind, dann kann man 3 Punkte in so einem Spiel schnell abschreiben! Ich finds auch schade, dass die Mannschaft nach einer schwachen Leistung direkt ausgepfiffen wird und bei einem Spiel wie gegen LEV sind es genau die gleichen Fans die die Mannschaft wieder in den Himmel loben! Warum kann man nicht einfach zu seiner Mannschaft stehen, auch wenn sie mal nicht so toll spielt?!

Ich selbst war heute auf der Xella und muß sagen: Sehr wenig von der KöPi zu hören. Da war nix da zum kaputtsingen.

Sehr wenig ist meiner Meinung nach übertrieben - da kam gar nix!!! Zweite Halbzeit waren wir auf Xella Block 17 oder so, da hat man nichts mehr gehört außer die Pfälzer... peinlich

Wäre das Spiel zumindest auf dem Niveau der Stimmung gewesen, hätte ich heute einen einigermaßen schönen Fußballtag erlebt.

Bei welchem spiel warst du denn?Oder besser gesagt : Wieviel Bier waren nötig um das so zu empfinden?ich muss sagen so eine scheiss miese stimmung hab ich selten erlebt.
Da konnte man sogar teilweise von gegenstimmung in den eigenen reihen sprechen.
Die allgemeine stimmung war heute sowas von abgetötet und gereizter durch dieses durcheinander gesungene hin und her das war echt erschreckend.

also ich stand im block I und ich kam mir sehr verarsc... vor wusste garnicht wo man mitmachen sollte also voll der kack ansonsten fand ich das spiel so lala aber beim nächsten spiel bitte alle zusammen für den MSV und nicht gegeneinander im block das kann es nicht sein :fluch: :mecker:

Die Stimmung war sehr mau - kein Vergleich zum Pokalspiel.
Außerdem war heute das Durchschnittsalter sehr gering auf den Stehplätzen. So richtig Stimmung konnte dort heute nicht entstehen. Lag wohl an der frühen Anstoßzeit.

Es war die Trommlerfraktion, die das angestimmt hat und auch sichtlich verärgert über Block 13 war. Allerdings haben da sehr viele mitgemacht...insgesamt artete es dann in eine Art Rivalität aus...
Block 13 hat desweiteren mit dem Rücken zur Köpi gesungen. Fanden die Herren unten bestimmt auch nicht toll.

Die Wechselgesänge kamen auch danach noch rüber und waren auch nicht schlecht, aber viel mehr reißt man von dort auch nicht. Ist ne Scheißstelle im Stadion. Trotzdem haben die Leute in 13 ihr bestes gegeben.

Die Stimmung und das Spiel insgesamt waren einfach nur grauenhaft! Meiner Meinung nach die schlechteste Stimmung seit Jahren!

Wir haben uns vor den Lauternern stimmungstechnisch lächerlich gemacht. Die Stimmung auf den Stehplatzrängen war bis auf wenige Ausnahmen einfach nicht vorhanden, oder wenn überhaupt unkoordiniert.

Mein Fazit: Ohne Ultra-Gruppierungen auf der Köpi und ohne Capo wird unsere Kurve einen schleichenden Tod erleben. Einfach grauenhaft heute. :(

Ultras aus der Kurve....

Ultras aus der Kurve oder die systematische Zerstörung einer wachsenden Fanszene.

So in etwa wirkt das alles auf mich. Da wurde gejohlt wie ******** das alles mit Capo läuft. Rumgeheult wenn eine Fahne geschwenkt wurde.

Ja wie toll wurde doch alles geredet was nichts mit den einzigen Stimmungsmachern der Kurve zu tun hatte und wie mies wurde es gemacht wenn es was genau mit diesen zu tun hatte. Heute war der Beweis wie armseelig die "Möchtegern" - Stimmungskanonen
sein können auf bestem Niveau angelangt. Man bemerke die Ironie.

Das einzige gute war das man sich freuen konnte aus Block H zu erkennen das alte Bekannte die immer für Stimmung sorgten sich nicht unterkriegen lassen. Doch ich glaube das ist der Untergang dessen was in den letzten Jahren gewachsen ist. Die Blöcke lassen sich nicht mehr anstecken .. und alles was man sieht sind ein paar Affen die immer rummaulten und sich jetzt darum bemühen mal was anzustimmen. Ja jetzt habt ihr das was ihr wollt ihr Penner. Nichts kriegt ihr hin ausser ******** reden. Danke

Was ich sehr gut finde ist das es nun nicht nur um die Ultras geht sondern um alle ultraorientierten Gruppen. Und da wächst aus der Misere jetzt was zusammen .. so muss das sein.

Hymne ging noch .. aber das andere war peinlich. Lautern war während der Hymne sogar einmal klar zu hören. Hallo wwie arm solls noch werden? Und meine persönliche Krönung war das "Georg Koch" ... der Junge hat irgendwie einen schweren Stand in den letzten 2 Spielen gehabt und sich einige Dinger erlaubt... und dann kriegen wir es nichtmal hin ein ordentliches Tribut zu zollen in dem wir "GEMEINSAM" seine guten Aktionen besingen? Das war das ärmlichste Georg Koch das ich kenne .. und ist auch nach dem Koch wieder verstummt. Die Mannschaft wird nicht mehr angepeitscht. Beweis dafür ist das ein Mokthari an der Ecke klatscht und statt Gas zu machen wird kurz geklatscht.

Ne .. egal wie ihr das seht .. für mich war das eine Rückentwicklung die ich nicht mehr sehen will bei uns. Also holt alle Stimmungsmacher zurück in den Block und werft dat Gesocks raus das sich wegert mitzumachen ..
. mal wieder eine Bestätigung PRO ULTRAS in der Kurve.. weil ohne kriegt man das kotzen ...

Danke fürs lesen ..

Gute Nacht Duisburg..

Achja das Spiel war auch ********.....

Wenn auch die Stimmung schlecht war, so wurde doch wieder einmal eine Choreo gemacht. Na, etwas wenigstens.

Warum? Habt Ihr dass nicht gesungen?

Mal aus neutraler Sicht: Es wurde gesungen -ja. Als Reaktion auf das "Steht auf" der Trommler, als Block 13 mit "Hinsetzen" eine Humba vorbereitete. Das war seitens der Trommlerfraktion mehr als deutlich und die Ultraorientierten haben danach leider verbal zurückgeschlagen. Schade.

Aber das Ding ging von der Trommler-Fraktion aus.

Ansonsten hatte ich nicht den Eindruck, dass die Ultraorientierten um Comunidad, UD ´98 etc versucht haben, die Gesänge der Kurve zu unterdrücken. Die Kurve war meist nur im Oberrang Xella viel schlechter zu hören als im Unterrang Xella beispielsweise. Kam einfach selten an, was in der Kurve angestimmt wurde.

Beitrag würde gelöscht

Dann kann man das Stadion ja bald in Friedhof umbennen, weil das der Stimmung entsprechen würde.

Sorry leute in der Kurve das war heute nichts, man hat euch zweimal gehört in der 1.Hz, aber wenn man euch hört und wir mitsingen, hört ihr einfach auf macht doch weiter anstatt sofort aufzuhören. Ein Zeile kann man auch mehr als einmal singen.

In der 2 Hz. war dann von der Köpi nichts mehr zuhören. Und wozu brauchen wir bitte Trommler kann ja nicht sein das die ganze zeit immer das gegenteil anstimmen.

Mal aus neutraler Sicht: Es wurde gesungen -ja. Als Reaktion auf das "Steht auf" der Trommler, als Block 13 mit "Hinsetzen" eine Humba vorbereitete. Das war seitens der Trommlerfraktion mehr als deutlich und die Ultraorientierten haben danach leider verbal zurückgeschlagen. Schade.

Möglichweise haben wir da falsch reagiert, aber das war ja schon sehr eindeutig, was da vom Trommler ausging...leider!

...solange sich die supportwilligen Fraktionen gegenseitig nicht riechen können, wird das im Leben nichts!

So eine Kinderkacke: Wenn die damit anfangen, machen wir mal schnell was anderes. Neutral betrachtet, gehen diese Aktionen doch nicht immer von nur einer Seite aus, oder?!

Es könnte so einfach sein (in diesem Stadion!): Es müssen einfach mal die bestehenden Meinungsverschiedenheiten ausgeräumt werden, indem man sich an einen Tisch setzt . Zumindest sollten zum Wohle unseres Clubs und unserer "Fan-Ehre" die Streitigkeiten für die Spieldauer ruhen!

Auch dieses nervige "wir haben aber mal wieder bessere Stimmung gemacht, als dieser oder jener Fanclub" ist einfach nur Kindergarten-Niveau!

Mein Gott, Leute - wir könnten die Hütte sowas von rocken, wenn mal alle über ihren Schatten springen würden!!!

wahrscheinlich wollen die "einzig wahren Stimmungsmacher" jetzt noch angebettelt werden dass sie wieder zu uns maulenden Affen heruntersteigen

Ja dann verpiss dich doch einfach .. keiner von denen wird das wollen aber wenn man als NICHT Ultra schon das kotzen kriegt dann sollte man sich Gedanken machen wie es weiter geht anstatt ******** zu labern. Geh du doch einfach mit deinen Freunden nach oben und mach Platz für "die einzige wahren Stimmungsmacher" !!!!

Sorry aber am anfang der 1.halbzeit wurde auch gegen die Kurve gesungen und andere Lieder angestimmt...
Das mußte ja heute schief gehen...

Es wurde oft genug auch andersrum praktiziert, dass ist für mich noch lange kein Grund sowas zu singen. Es ist meiner Meinung nach halt keineswegs möglich vom Oberrang auf der Xella aus den klompletten Stehplatzblock mit einzubeziehen, dass funzt einfach nicht.

danke für dein kompliment! ihr seit auch ********. ausserdem sind es nicht alles die ultras sonder die szene. und ganz ehrlich ihr könnt sagen was ihr wollt ihr interessiert mich nicht. wir haben ein 90.min support gemacht. hab keine stimme mehr.und an uns lag es nicht! und wenn sich so flachzangen sich beschweren, lach ich die aus. da fahr ich lieber mit 150mann bzw frau nach fürth als mit so möchte gerns mit euch zu stehen. ich scheiss auf eure kommentare! ich scheiss auf die trommler!
HÖRT ENDLICH AUF ZU HEULEN!

MSV-K`Lautern

Ja das Spiel war wirklich sau schelcht aber weiter gehts ne....
Also die Fangesänge von Block 13 fand ich auch toll doch auf dem Stehplatz war wenig los heute:mad:

ich verstehe diese Diskussion nicht! Hat die Mannschaft irgendetwas dazu beigetragen in den letzten drei Heimspielen in der 2. Liga damit die Stimmung besser wird?:rolleyes:

Zurück
Oben