Stolz und Vorurteil - eine Duisburgerin auf Reisen

Mike Oldmann

3. Liga
Glosse

Stolz und Vorurteil - eine Duisburgerin auf Reisen
Nachrichten, 18.07.2009, Maike Maibaum

Duisburg. Das Bild der einstigen Stahlstadt Duisburg ändert sich mehr und mehr zum Positiven - vor allem bei Auswärtigen. Sogar in Niedersachsen ist bekannt, wie schön die Nächte im Innenhafen sind - zur Verwunderung mancher Einwohner aus der Ruhrstadt, die sich auf Reisen befinden.

Link : http://www.derwesten.de/nachrichten/2009/7/18/news-126196922/detail.html

Das selbe ist mir auch in Niedersachsen passiert! Ich war beim Arzt zur Routineuntersuchung bezüglich meiner Strahlentauglichkeit. Der Arzt fragte: Sie sind aus Duisburg(steht ja im Krankenblatt)? Ich: ja! Arzt: Kennen Sie den Binnenhafen? Ich: Sie meinen den Innenhafen!? Arzt: Da wo man in Duisburg feiern geht, ziehen Sie mal die Hose aus, auch die Socken! Ich: Das ist der Innenhafen! Arzt: Meine Tochter arbeitet in Burghausen im Kindergarten und erzählt mir immer wie schön es in Duisburg ist! Ich: Sie meinen Bruckhausen!? Arzt: Ja, ja ist Burghausen eine sichere Gegend? Ich: Na, ja....! Arzt: Wieso, was meinen Sie....Sie können sich wieder anziehen! Ich(um ihn zu beruhigen): Ja doch, is ganz in Ordnung in Bruckhausen! Arzt: Ich wollte doch sagen.....sonst hätte ich der sofort den Check gesperrt! Ne sach ich lassen se ma, die kommt glaub ich allerdings sowieso nich mehr zurück!:zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben