Strafe für Hertha BSC Berlin

Wie schätzt Ihr diese Strafe von der DFL ein ??

• Strafe ist gerecht auch in der höhe

Stimmen: 32 23.5%
  • Strafe ist zu niedrig

Stimmen: 38 27.9%
  • Strafe ist zu hoch gesamt gesehen

Stimmen: 49 36.0%
  • Geisterspiel ist das richtige für solche Ausschreitungen

Stimmen: 17 12.5%

• Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
waren es nicht für den MSV mal 25000€ für ein Feuerzeug ?? Ist das dann halb so schlimm oder wie soll man das deuten was da geurteilt wird. Denke das ist ein Berlin Bonus:mad:

27. März 2008: Bundesligist MSV Duisburg muss 40 000 Euro zahlen. Bei einem Spiel gegen Hannover 96 war Schiedsrichter Lutz Wagner von einem aus dem Duisburger Fanblock geworfenen Feuerzeug getroffen worden

http://www.lvz-online.de/sport/content/24316414_mldg.html

Da gibt es ein Interesanntes Youtube video mit dem Titel "Hertha BSC- Ausschreitungen.Wie die Medien falsch berichten!" zu, welches hier nicht verlinkt werden darf.

Ich kann dem Verfasser zwar nicht komplett zustimmen, aber wenn das Verhalten vom Nürnberger TW wirklich so provozierend gewesen sein sollte dann würd ich das Verhalten auch anderen Kurven zutrauen. Immerhin stecken da ja schon Emotionen hinter, wenn der eigene Verein grade absteigt.

Wobei emotionen beimn Fußball ja eh pfui sind... :rolleyes:

Das die Grenze bei 25.000 Zuschauern liegt, könnte mit den bereits verkauften Karten zusammen hängen.

Von diesen Kollektivstrafen halte ich gar nichts.
Da ist ja wie im tiefsten Mittelalter: Sippenhaft.

Warum muss die gesamte Ostkurve gesperrt werden?

Geldstrafe für den Verein reicht aus.

Man hat doch viele der Platzstürmer und kann diese in Regress nehmen bzw. straf- wie zivilrechtlich zur Verantwortung ziehen. Warum dann diese Kollektivstrafe für ein gesamtes Stadion, welches nichs getan hat?

Die Hertha kann versuchen, sich die Geldstrafe von den Platzstürmern zurückzuholen -wenn man das möchte und diese Aktion nicht als Motivationshilfe für die Spieler (5-1 in Wolfsburg) getilgt sieht. :)

Diese Strafe ( ich meine nicht die 50 Riesen ), ist meiner Meinung nach Wettbewerbsverzerrung )!!!

Im Klartext : Während Hannover, Nürnberg und Freiburg ihre letzten und sicherlich entscheidenden Heimspiele bezogen auf Ligaerhalt oder aber Ligaabstieg vor wahrscheinlich vollen Rängen absolvieren können, muß Hertha BSC sich mit 25.000 Zuschauern zufrieden geben.

Sollte Hertha am nächsten Spieltag die Doofen schlagen und kämen punktemässig ran, wäre sicherlich zum übernächsten Spiel zuhause gegen Stuttgart die Hütte voll ! Dazwischen spielen sie noch auswärts gegen die Ziegen, haben also echt Chancen !

Hier werden alle bestraft :

1. Der Verein

2. Alle Fans ( die nichts damit zu tun haben, was da passiert ist )

3. Der Schatzmeister ( Einnahmeverluste plus Geldstrafe )

4. Der Fussball allgemein und spezifisch

Man könnte fast meinen, der DFB wäre nicht an einem Verbleib der Berliner in Liga 1 interessiert !

Der DFB ist eben auch nur Sinnbild der Gesellschaft. Bestraft wird im Kollektiven. Das diese Kollektivstrafen einen "Teufelskreis" bilden, wird dort gar nicht beachtet. Aber die Frage ist doch auch wofür diese Kollektivstrafe? Um Geld zu bekommen und anderen doppelt und dreifach zu nehmen? Man hat doch die "Randalierer", die sogenannten Täter, wieso also den Verein, die Fans, die Angestellten nochmals bestrafen? Wohl ein Trend diese leeren Ränge..

Ich finde, in der Bundesliga haben wir mittlerweile ähnliche Zustände wie in Italien! Jetzt fehlt nur noch ein Mord eines Zuschauers auf der Liste... :cool: Na ja ich kann mich nur wiederholen: "Fußball ist "nur" die schönste Nebensache der Welt..."

Außerdem kann Hertha noch alles schaffen... Auch wenn es sehr schwer wird. Mit Leistungen wie gegen Wolfsburg kanns klappen...

Im Klartext : Während Hannover, Nürnberg und Freiburg ihre letzten und sicherlich entscheidenden Heimspiele bezogen auf Ligaerhalt oder aber Ligaabstieg vor wahrscheinlich vollen Rängen absolvieren können, muß Hertha BSC sich mit 25.000 Zuschauern zufrieden geben.

Naja, zumindest wir spielen sowieso schon die ganze Saison - von wenigen Ausnahmen bislang abgesehen - vor ausverkauftem Haus und es nützt nichts. Somit also sicher kein Vorteil gegenüber Hertha, zumal es "nur" ein Heimspiel ist und zwar dann, wenn die anderen 3,4 Teams auch gegen ganz schöne Brocken anzutreten haben...

Dennoch halte ich solche Strafen, die im Endeffekt alle Fans und den Verein treffen, auch für sehr fragwürdig. Ich frage mich, was man glaubt damit zu erreichen. Nach dem Motto: Einfach mal das Kollektiv rauswerfen, die "Richtigen" werden dann schon dabei sein.

Das sind wenigstens Fans gewesen, denen noch was am Verein liegt, wo andere bei so ner Leistung noch applaudieren. :rolleyes:

Achso, könnte man mal Herta in HertHa korrigieren;)

Und in dem Video sind ja auch ganz klar die provozierenden Gesten vom Schäfer zu sehen. Da darf man sich dann auch nicht wundern wenn mal was passiert.
Die betreffenden Berliner bekommen ihre Strafe und damit hat sich die Sache.
Aber der sollte dann auch nicht einfach so davon kommen.

Und diese überzogenen Forderungen von Moralaposteln sind einfach nur lächerlich.

Die Hertha kann versuchen, sich die Geldstrafe von den Platzstürmern zurückzuholen.

Das wäre wünschenswert und vernünftig!
Es muss klar werden, dass so ein Mist, neben Stadionverbot, auch noch richtig kostet.
Die sollen diese Idioten doch für die Randale zahlen lassen. Genügend Beweismaterial dürfte vorhanden sein.

Die nun vom DFB ausgesprochenen Strafen: für 60, Klön, Bärlin u.a. sollen abschrecvken, ist doch klar.

Message an ALLE (Fans, Zuschauer, Clubs, was weiß ich wen): wenn das nicht sofort aufhört gehts ans Eingemachte. Das ist noch längst nicht das Ende der Fahnenstange.

Seht mal Italien, Holland u.a.: da ist man als Fan so eingeschränkt wie wir in unsern übelsten Albträumen.

Die Strafen mögen überzogen sein, aber es muss einfach aufhören: Zeugs aufs Spielfeld werden, zündeln, Innenraum stürmen. Wer das nicht kapiert ist mitschuldig an dem was noch kommt.

Klar ist das alles lächerlich im Vergleich zu den Zuständen der 70er, 80er. Die brauche ich aber auch nicht mehr.

Alles kann sich die DFL und der DFB auch nicht erlauben , wenn die Strafen immer härter und die Einlasskriterien immer mehr verschärft werden ,
wird es immer mehr Widerstand in Form von daheimgebliebenen Fans geben.
Man muss schon gucken das man sich auf dem schmalen Grat der für beide Seiten gut ist ,weiterhin bewegt und nicht davon abkommt.

Totale Kontrolle und Sicherheit wird den Sport unattraktiv machen und dann werden sich die vielen Amateurvereine freuen,das es wieder soviele Zuschauer gibt .
Denn da kostet dann die Karte nicht 20€+X sondern 4€ und man muss dann dort auch keine personalisierten Tickets erwerben , sich nicht bis auf die Haut ausziehen
und auf den Anfahrtswegen zum Stadion oder wieder Nachhause fürchten, einer schlagfreudigen Polizeitruppe über den Weg zu laufen,die dann alles unter dem Deckmantel
der "Die sind die bösen ,das sind Fussballfans!" kaschieren.

Und all diejenigen die den gemeinen Fan nur als schönes Beiwerk betrachten ,werden sehen das sie die Logen nicht mehr verkauft bekommen und die Kicker werden dahin wandern ,
wo es wieder mehr Geld gibt und man weiterhin groß in der Zeitung steht ,wenn man es geschafft hat einen Ball in ein 7m langes Tor zu schießen.

Und wer bestraft Raphael Schäfer?
Die Berliner sind zwar selbst schuld, sich von dem Vogel provozieren zu lassen, aber das Verhalten geht trotzdem gar nicht.
Ausserdem ist auch der Mann Wiederholungstäter, man frage mal bei den Stuttgart Fans nach...

Ich finde diese Terroristen gehören alle weggesperrt! Alle die eine DK in der Ostkurve haben, aber ganz zügig. Diese furchtbaren Menschenjäger.:D

Im Ernst, was ist denn gross passiert, ausser das die Medien mal wieder ein Riesenfass aufmachen. Wenn heute zwei Menschen gleichzeitig pupen, bricht laut Medien doch sofort eine Massendiarhoe aus, an der wir schlussendlich ALLE sterben.

Die haben doch einen an der Murmel.......:zustimm:

Im Ernst, was ist denn gross passiert, ausser das die Medien mal wieder ein Riesenfass aufmachen.

Solche Verharmlosungen finde ich sehr bedenklich.

Momentan gibt es im deutschen Profifußball eine Entwicklung hin zur Gewalt.
Sicherlich (noch) nicht in dem von den Medien suggerierten Ausmaß. Aber die Entwicklung ist klar zu erkennen.
Das sollte man als Fan ernst nehmen. Ansonsten muss sich der Fan demnächst mit Einschränkungen abfinden, die dem Gesamtpaket Fußball schaden werden.

Ach ja, zur oben zitierten Frage:
Ein wütender, teils bewaffneter und vermummter Mob hat den Innenraum gestürmt.
Es kam zu Sachbeschädigungen.
Spieler mussten in die Katakomben flüchten.

Solche Verharmlosungen finde ich sehr bedenklich.

Momentan gibt es im deutschen Profifußball eine Entwicklung hin zur Gewalt.

Ich will das überhaupt nicht verharmlosen, allerdings auch nicht dramatisieren.

Ich denke eher das es im Fussball eine Entwicklung hin zum Mediengerechten Fussball gibt.
Fähnchen schwenken und immer schön lieb sein, ansonsten bricht der Krieg aus. Einer ohne Zähne (S05:D) in Grossaufnahme geht auch ganz gut, da haben die VIPs was zu lachen. Nur bitte bitte keine Fans die mit Herz und Hingabe an ihrem Verein hängen. Die könnten ja mal richtig sauer werden, dass schreckt die Event-Heinis und die brauchen wir doch alle soooo dringend.

Zum "Schäfer-Artikel" im RS:

Der Herr Bader soll mal schön die Klappe halten und stattdessen Herrn Hecking anweisen, dem Herrn Schäfer endlich mal gründlichst vors Schienbein zu treten.

Für (Wiederholungstäter) Schäfer wäre es angemessen, dass er aufgrund unsportlichen Verhaltens mal drei, vier Spiele Sperre absitzt. Dabei ist es völlig uninteressant, ob sein Clübchen nun im Abstiegssumpf steckt oder nicht.

Ich hoffe sehr, dass die DFL/DFB dem Kerl das nicht durchgehen lassen. :zustimm:

Und wer bestraft Raphael Schäfer?
Die Berliner sind zwar selbst schuld, sich von dem Vogel provozieren zu lassen, aber das Verhalten geht trotzdem gar nicht.
Ausserdem ist auch der Mann Wiederholungstäter, man frage mal bei den Stuttgart Fans nach...

Sorry für FQ. Nicht nur bei den Stuttgart Fans.... als Nürnberg letzte Saison bei uns das 2-1 schoss hat der gute Schäfer doch auch wieder alles gegeben!
Dort hat er aber die Strafe noch in der 93ten bekommen!

Man sollte wirklich mal darüber nachdenken Leute wegen solchen Aktionen zu sperren und Schäfer ist nun schon Mehrfachtäter!

Wenn ich die Bilder auf Youtube sehe, wird der Platzsturm für mich zumindest verständlicher, wenn ich mal an meine Emotionen bei der Kirschstein-Geschichte (war doch Kirschstein?) in der Vorrunde denke.
Dass sich Leute, die a) nicht so friedliebend sind wie ich, b) nicht durch einen Zaun vom Spielfeld getrennt sind und c) gerade einen richtigen sportlichen Tiefschlag wegstecken müssen, von solchen Provokationen komplett aus der Fassung bringen lassen könnten, dürfte eigentlich auch in den Kopf eines Herrn Schäfer gehen. Bezeichnend, dass er seine Aussage verweigert hat...

Das ist natürlich alles keine Entschuldigung für den Schaden, den die Leute an ihrem Verein anrichten, aber es macht die Sache um einiges nachvollziehbarer...

Die Strafe ist Finianziell schon nen Hammer, wenn man überlegt dass die im Schnitt 43000 Zuschauer haben.

Nehmen wir mal im schnitt bei denen 18€ die Karte dann macht dass mindestens so um die 320000 + dass jeder Gast nochmal nen zehner im schnitt verzehrt komm ich so auf nen halbe Million Umsatzeinbuse.

Zurück
Oben