Strafe für Jones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne in irgendeiner Form und Weise, diese zu veurteilende Handlung von Jones verharmlosen zu wollen, denke ich wird da aber speziell momentan ein grösseres Ding losgetreten, als vielleicht bei vergleichbaren Fällen. Natürllich gehört er nach den vorhandenen Regeln und Strafmaßmöglichkeiten des DFB für einige Spiele vom Platz entfernt, nur, daraus eine Körperverletzung zu machen, wie als wen er mit einem Baseballschläger auf einen anderen Spieler eingedrochen hätte, finde ich für überzogen.

Was man ihm sicherlich mit Recht vorwerfen sollte, ist die Heimtücke bei der Aktion und die sollte entsprechend mit einer langen / längeren Sperre entsprechend geahnded werden.

Nur meine Meinung, alle anderen sind wie immer willkommen !!
 
Was für ein schmieriger Charakter. Wie muß man drauf sein um so ein hinterlistiges Foul ( mit Vorsatz) auszuführen.
Dem ist nicht mehr zu helfen ob es 5 oder 10 Spiele Sperre gibt
geht dem am Arsch vorbei.
 
Anzeige wegen Körperverletzung? Ist ja wohl eine Frechheit das die Aktion total unsportlich und dämlich war steht auf einen anderen Blatt ..

Sry, aber ich finde er hat mit Vorsatz gehandelt. Er wusste um Reus' Verletzung und hat eine erneute Fraktur billigend in Kauf genommen.
Wenn ich im Privatleben jemanden ein Körperteil mit Vorsatz und hinterrücks breche, muss ich ähnliche Konsequenzen tragen. Auch wenn es nur ein Zeh war, gehört Jones für mich mind. ein halbes Jahr gesperrt.

Ich würde gerne wissen was in Duisburg los gewesen wäre, wenn Jones im Finale Maierhofer so außer Gefecht gesetzt hätte. Da hätten viele hier Jones lieber gesteinigt, als ihn wegen Körperverletzung anzuzeigen.
 
Falls jemand bewegte Bilder von dieser Aktion sehen möchte: Bei Youtube in der Suchzeile mal "Jones Reus" eingeben. Es ist der erste Treffer bei den gefundenen Videos. Absolut hinterlistig wie er sich noch genau den Punkt aussucht, wo er hintreten will.
 
Zumal er vorher auf den rechten Fuß getreten ist, was mMn auch schon Absicht war, dann sieht:" Moment, war der falsche!", und sich dann ganz gezielt dem lädierten linken widmet!

Ganz linke Tour!

Aber mMn sollte diesportliche Gerichtsbarkeit reichen, zumal Reus selber das Thema selber nach dem Spiel schon abgehakt hatte (Interview SKY).
 
Das ist doch nicht die erste Aktion, mit der Jones unangenehm aufgefallen ist. Der Kerl versteht nicht wie man sich auf dem Platz zu verhalten hat und ich finde das so ein Spieler nichts in der Bundesliga verloren hat!:mecker::fluch:
 
Sry, aber ich finde er hat mit Vorsatz gehandelt. ...

Vorsatz ist aber bei fast jedem Foul im Spiel.

Wenn man jetzt hingeht und Spieler straf- oder zivilrechtlich an die Gurgel geht, dann können wir den Sport direkt abschaffen, weil dann nur noch die Gerichte die Spiele entscheiden.
Einfach für 10 Spiele sperren und gut ist.
 
Das einzige, was diese Unsportlichkeit von ca. 1000 anderen in der letzten Woche unterscheidet, ist, dass eine Kamera sie zu 100% gefilmt hat und jetzt alle so tun, als ob Jones die Verkörperung des Bösen wäre. Angeschlagene Spieler, vor allem von der Qualität Reus´laufen IMMER Gefahr, dass jemand mit Absicht auf eben diese Stelle tritt, einfach weils ständig passiert, ob nun Champions League oder Amateurfussball, da gibts keine Unterschiede.
Klar ist das ne Unsportlichkeit, klar sollte Jones gesperrt werden, aber ihn jetzt zu verteufeln ist doch weit an der Realität vorbei.
Davon ab, wer wünscht sich nicht son Typ wie den Jones in seiner Mannschaft? Einer der immer alles gibt, immer am Limit spielt, der verkörpert doch letztlich die Tugenden, die wir immer sehen wollen. Kampf, Leidenschaft, Einsatz selbst mit Kopp unterm Arm. Dass er manchmal übers Ziel hinausschiesst, ist da halt der Nebeneffekt...
 
Davon ab, wer wünscht sich nicht son Typ wie den Jones in seiner Mannschaft? Einer der immer alles gibt, immer am Limit spielt (...)

ICH wünsche mir eine SOLCHE Type ganz und gar nicht. ;)

Jones SPIELT eben nicht gut genug, denn zu diesem SPIELEN gehört auch geschicktes Tackling. Hart, aber fair. Und zum Beispiel auch NICHT, seine eigene Truppe durch unnötige Platzverweise zu schwächen. Mal ganz abgesehen davon, was er mit Spielern des Gegners anrichtet.

Das ist vor allem eine Charakterfrage, übrigens völlig unabhängig von Herkunft und/oder Hautfarbe. Was Jones da gemacht hat, zeigt eben seinen "Stil". Und ich danke Jogi Löw, dass er solche Typen zumindest aus der Nationalelf heraushält. :cool:
 
Vorsatz ist aber bei fast jedem Foul im Spiel.

Das will ich doch wohl mal nicht hoffen. :eek:

Zumindest hoffe ich doch, dass die Spieler bei einem Foul NICHT darauf zielen den Gegner zu verletzen.

Das war aber hier vorsätzlich gegeben. Jeder wusste von Reus' vorverletzung und Jones sucht sich den Fuß regelrecht aus.
 
aber ihn jetzt zu verteufeln ist doch weit an der Realität vorbei.


Davon ab, wer wünscht sich nicht son Typ wie den Jones in seiner Mannschaft...


1. Warum denn bitteschön nicht? Ist beim Antiverein, provoziert ständig, spielt dann den Unschuldsengel, geht gerne auf die Knochen....


Was muss er denn noch anstellen damit man mal schön über ihn herziehen darf? :confused:

2. Nee, ehrlich nicht. Zumal er stets am Rande der Roten balanciert, durch viele überflüssige Fouls und Aktionen die Mannschaft schwächt und Gegner und Publikum gegen sich aufbringt.
Das ist nicht hilfreich, will ich nicht haben.
 
Davon ab, wer wünscht sich nicht son Typ wie den Jones in seiner Mannschaft? Einer der immer alles gibt, immer am Limit spielt, der verkörpert doch letztlich die Tugenden, die wir immer sehen wollen. Kampf, Leidenschaft, Einsatz selbst mit Kopp unterm Arm. Dass er manchmal übers Ziel hinausschiesst, ist da halt der Nebeneffekt...

Da geb' ich dir vollkommen Recht, aber ich bin auch bekennender Gennaro Gattuso Fan :D

Die Aktion von Jones hat für mich trotzdem eine andere Qualität als die vielen Nickeligkeiten die im Spiel stattfinden. In einer Spielunterbrechung ZWEI MAL hinzugehen und in aller Ruhe versuchen Reus den Zeh zu zermatschen, das ist für mich ne ganz andere Nummer als im Spiel bei ner Grätsche zu spät kommen, etwas zu hart tacklen etc., halt die ganzen Sachen die zum Spiel eines DM gehören. Das sind dann "normale" Fouls, die bei entsprechender Härte mit Karten bestraft werden. Da hab' ich auch nix dagegen, im Gegenteil, ich finde so ein Spielertyp fehlt dem MSV sogar ein wenig.
 
Der ist dem auf den Fuß getreten, oder? Körperverletzung finde ich da ein wenig arg lächerlich, da wäre jedes dritte Spiel in der Hobbyliga ne größere Körperverletzung.. Jones ist ein Arschloch, ein dreckiger Spieler aber ganz ehrlich, Schlacker hin oder her, solch einen Typen hätte ich gerne beim MSV. Aber so ist das halt in Fußballdeutschland, tritt dem neuen Wunderknaben einer auf den Fuß schreit ganz Deutschland auf. Aua! ;)
 
Ab 2012 sehe ich schon kommen.
Jedes 2 Foul wird Angezeigt und dann wird nur noch in Watte Fussball gespielt.

*Auch wenn ich den Aktuellen Fall nicht kenne....
 
Jones ist ein ziemlich übler Vogel.
Dass aber in so einem Fall jeder Wadenbeißer eine Strafanzeige stellen kann, verstehe ich auch nicht. Das wäre doch eigentlich nur Reus`Sache gewesen, und der hatte doch schon geäußert, der Fall sei für ihn erledigt.
Was sind das also für Typen, die dann diese ganzen Anzeigen stellen? Können doch nur bemitleidenswerte Wichtigtuer sein.
 
Ich habe da etwas gefunden, Pressezitate zu dem Thema :

Zitat :

"Süddeutsche: "Jermaine Jones wollte nicht angesprochen werden. Er trug einen Kopfhörer, als er das Gladbacher Stadion verließ. Niemand weiß, was Jones gehört hat, niemand weiß, was er gedacht hat, niemand weiß, wie die Struktur im Frontallappen seiner Großhirnrinde aussieht. Dort werden Empathie und Mitgefühl gesteuert."

Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/jones-mieses-foul-an-reus-pressestimmen-1.2651087

Zitat :

"Hamburger Abendblatt: "Es war nicht der erste Ausraster des Skandal-Profis, der in einem Frankfurter Problemviertel aufwuchs und auf dem Rasen gern den auf der Straße gehärteten Kämpfer gibt."

Quelle : http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/jones-mieses-foul-an-reus-pressestimmen-1.2651087

Zitat:

" NTV: "Deutschlands fiesester Fußballtreter: Jermaine Jones ist von Beruf Fußballspieler, aber irgendetwas muss er da falsch verstanden haben."

Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/jones-mieses-foul-an-reus-pressestimmen-1.2651087

Zitat:

" Spiegel: ":kacke: droht der Verlust des Straßenfußballers, der sich gerne hart gibt. Man weiß nicht, welche Art von Fußball Jermaine Jones als kleiner Junge im nordwestlichen Frankfurter Stadtteil Bonames gelernt hat. Vielleicht spielte der Ball damals nur eine Nebenrolle, statt Jonglieren und Schießen stand möglicherweise eher der beherzte Zweikampf auf dem Programm. Zumindest konnte man diesen Eindruck am Mittwochabend gewinnen."

Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/jones-mieses-foul-an-reus-pressestimmen-1.2651087


Zitat :

" Rheinische Post: "Der Tritt von Jermaine Jones eröffnet aber eine neue Dimension der Tätlichkeit. Waren bislang Schläge oder Tritte in der Regel die Fortsetzung hitziger Zweikämpfe und in irgendeiner Form an den Verlauf einer Begegnung gebunden, entschloss sich der Schalker Mittelfeldspieler zu einer vorsätzlichen Körperverletzung."

Quelle: http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/jones-mieses-foul-an-reus-pressestimmen-1.2651087

Zitat:

" FAZ: "Ein Angriff gegen jeden Anstand. Das ganze Land weiß, dass Reus sich vor kurzem den kleinen Zeh gebrochen hat und sein linker Fuß seither von einem Spezialschuh ummantelt wird. Ein Angriff also, der vor böser Absicht nur so triefte."

Quelle : http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/jones-mieses-foul-an-reus-pressestimmen-1.2651087
 
So mies die Aktion von Jones auch war, die Presse schafft es tatsächlich das noch zu toppen. Unfasslich :rolleyes:

Liegt zu großen Teilen natürlich am Ruf den Jones mittlerweile weg hat, bei vielen grundsätzlich ähnlich hart spielenden DMs wäre der Aufschrei wohl deutlich geringer bzw. würde ausfallen. Mathieu Flamini fällt mir da spontan ein, was der in Sachen "faire Zweikampfführung" so drauf hat ist auch nicht von schlechten Eltern.
Einfach mal "Flamini horror tackle" bei einer großen Videoplattform eingeben und staunen, wofür man KEINE rote Karte bekommen kann :D
 
nicht das ich es gut finde was Jones sich da geleistet hat, aber ich finde die Aktion von Pepe schon krasser....
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Außerdem ist Pepes Aktion absolut im Affekt geschehen. Nicht, dass ich das gutheißen würde, aber der bewusste Versuch, eine Verletzung auszunutzen, hat für mich noch mal eine andere Qualität...
 
Ein interessanter Bericht zu dem Mann, der vor wenigen Wochen die "Fussballschlagzeilen " beherrscht hat !

Zitat:

„Was dich nicht umbringt, macht dich nur stärker“ hat sich Jermaine Jones unter anderem auf den durchtrainierten Torso stechen lassen. Für den 1,83 Meter großen Fußball-Kämpfer ist das Tattoo eine Art Lebenseinstellung. Leider überschreitet Jones dabei immer wieder die Grenze des Erlaubten wie die des guten Geschmacks. „Man braucht ein Arschloch auf dem Platz“, soll er einst laut „Abendblatt.de“ über seinen Spielstil gesagt haben."
...
" Jermaine Jones: Das „Kampfschwein“ aus dem Ghetto "

Link: http://www.focus.de/sport/fussball/...s-kampfschwein-aus-dem-ghetto_aid_697630.html
 
An sich mag ich es, wenn es beim Fußball etwas rauher zur Sache geht. Wenn ich da zurück denke an Hajto, Töfting, Emmerling, Wohlert. Auch hier wusste jeder Gegener, womit er zu rechnen hatte. Deswegen möchte ich noch nicht einmal die grundsätzliche Spielweise eines Jones verdammen. Kleinere provokante Fouls und robustes einsteigen gehören auf die eine Seite zum Fußball, wie auf der anderen Seite technische Kabinettstückchen gepaart mit ausgeprägter Berührungssensibilität ebenso dazu gehören. Der Eine favorisiert halt eher diese, der Andere die andere dieses Sports. Allerdings finde ich die konkrete Aktion äußerst daneben, da sie absolut losgelöst vom Sport selber, sogar in einer Spielunterbrechung stattgefunden hat. Das ist es, was mir an dieser Aktion zuwider geht. Wäre dies in einem Zweikampf während des Spielgeshehens so geschehen, tut mir Leid, dann hätte ich ganz klar gesagt (auch wenn Jones ein Schalker ist, was für einige ja mitentscheidend zu sein scheint): Wer entsprechend lediert in ein Spiel geht, setzt sich erstens einer erhöhten Verletzungsgefahr aus und bietet halt diesen Angriffspunkt. In disem Falle allerdings, losgelöst vom Spielgeschehen, kann ich durchaus nachvollziehen, wenn dieser Fall ebenso behandelt wird, als hätte er ihm im Supermarkt mit der selben Absicht ebenso auf den ledierten Fuß getreten. Somit ist eine zivilrechtliche Konsequenz für mich genau so angebracht wie eben eine sportrechtliche Konsequenz, da eben die Spielunterbrechung auch in den Bereich der sportrechtlichen Zuständigkeit fällt.
 
Wie schon geschrieben wurde . Jeder und wirklich JEDER wusste das Reus sich am Fuß verletzt hatte . Und wenn man dann noch mit voller absicht drauf tritt brauch er sich selbst über eine Klage nicht zu wundern . Ob er das nun auf der Straße tut oder die beiden auf dem Platz standen ist sowas von egal .


Jones bleibt halt ein Ars*****
 
Eine, so finde ich recht milde Strafe, nur der DFB muss sich jetzt bei ähnlichen Tätlichkeiten zukünftig an diesem Urteil messen lassen dürfen.

Als Verein, aber da wo er vertraglich gebunden ist, kann man je nun nicht von einem Verein sprechen :rolleyes:, sollte man ihm noch eine ( seinem Einkommen entsprechende ) saftige Geldstrafe aufbrummen...............!! Wegen vereinsschädigendem Verhalten.

Wenn man bedenkt dass Flo wegen seiner " Bankplatznahmeverweigerung " 10.000 € interne Strafe bekommen hat, wären hier sicherlich 50.000 € angemessen, es sollte weh tun und nicht aus der " Portokasse " komen !
 
6 Spiele im Pokal wären mal eine Hausnummer. Dann müssten die nämlich nächstes Jahr ins Finale kommen damit er übernächste Saison da wieder spielen darf.
 
6 Spiele im Pokal wären mal eine Hausnummer. ......

naja, man sagt auch bei richtigen Straftätern oder bei kleinen Kindern die was verbrochen haben, dass die Strafe in einem kurzen zeitlichen Zusammenhang zur Tat stehen soll um Wirkung zu zeigen. Insofern macht Sperre für die Bundesliga schon Sinn.

Sperre für 6 Pokalspiele könnte ja am Ende des Tages sogar dazu führen, dass ein ganz anderer Verein davon betroffen wäre.

Insofern kann man da wohl einen Haken dranmachen
 
Wenn man bedenkt dass Flo wegen seiner " Bankplatznahmeverweigerung " 10.000 € interne Strafe bekommen hat, wären hier sicherlich 50.000 € angemessen, es sollte weh tun und nicht aus der " Portokasse " komen !

Aber was tut einem solchen Typen weh?

Wayne Rooney wurde, ich glaube am 26.12. auf die Bank verbannt, weil er auf "Partytour" war. Hinzu kam eine Geldstrafe in Höhe seines Wochengehaltes, sprich umgerechnet ca. 240.000,-€.

Da soviel wohl hierzulande nicht verdient wird, keine Ahnung.....vielleicht für die Zeit der Sperre auch kein Gehalt zahlen. Vielleicht würde sowas ja ziehen.
 
Aber was tut einem solchen Typen weh?

Wayne Rooney wurde, ich glaube am 26.12. auf die Bank verbannt, weil er auf "Partytour" war. Hinzu kam eine Geldstrafe in Höhe seines Wochengehaltes, sprich umgerechnet ca. 240.000,-€.

Da soviel wohl hierzulande nicht verdient wird, keine Ahnung.....vielleicht für die Zeit der Sperre auch kein Gehalt zahlen. Vielleicht würde sowas ja ziehen.

das wäre das mindeste, denn welcher Arbeitgeber bezahlt einen Arbeitnehmer wenn dieser durch vorsätzliches Verhalten nicht seiner Tätigkeit nachgehen darf ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben