Straftäter Ricardo K. ist wieder auf freiem Fuß und lebt in Duisburg

Zeit für Selbstjustiz

derwesten.de schrieb:
0273_543_Ein-47-j-hriger-Sexualstraft-ter-der-seit-1-543x199.jpg


Nach seiner Entlassung im November 2010 lebte Ricardo K. an der Kirchstraße in Homberg-Hochheide.

Ach du Kacke. Das war ja gerade mal ne Minute von mir. :eek:
 
Man mag ja zu den gesetzliche Vorschriften bezüglich des Umgangs mit Sexualstraftätern unterschiedlicher Meinung sein, aber diese Geschichte ist doch mehr als kurios:
Ein verurteilter Straftäter, der seine Strafe abgesessen hat, wird beschuldigt, eine weitere Straftat begangen zu haben. Jedoch wurde er nicht wiedererkannt, auch DNA und Faserproben liessen nicht den Schluss zu, dass er der Täter ist. Das heisst doch, dass er unschuldig ist. Bei derwesten wird aber betont, dass er nicht als solches gilt. Das ist grundsätzlich schonmal überhaupt nicht akzeptabel. Weder als Aussage der Polizeipräsidentin noch der Presse. Sowas geht einfach nicht. Der Mann hat seine Strafe abgesessen (und da wird er keinen Spaß gehabt haben!) und hat sich bisher keines weiteren Vergehens schuldig gemacht. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Nochmal: Es geht mir nicht um den generellen Umgang mit Sexualstraftätern, sondern um diesen einen Fall.
 
Das ist mal wieder typisch Deutschland. Der Sohn einer Hündin wird jetzt beschützt und die Adresse wird geheim gehalten.
Jeder sollte wissen wo er jetzt ist, wie er aussieht und was er schon alles
getan hat. Damit wir unsere Kinder schützen können.
Wie man das machen sollte bleibt jedem natürlich selbst überlassen. In meinem Haus würde der aber nicht glücklich werden !
 
Hört sich vielleicht jetzt dumm an, aber ich verurteile solche Personen nicht mal.
Ich glaube nicht das einer mit Absicht auf Kinder steht, die Bezeichnung Triebtäter sagt doch alles.
Für mich sind Triebtäter krank und auch nicht therapierbar.
Deshalb gehören sie weggeschlossen, für immer.
Eine Hetzjagd auf diese Personen lehne ich jedoch ab.
Schlussendlich sind sie nicht für diese lächerlichen Gesetze verantwortlich. Die haben andere kranke Köppe zu verantworten.
 
Ich habe keine Kinder und bin trotzdem der Meinung das so einer nie mehr entlassen werden dürfte.
Jeder Kinderschänder gehört lebenslänglich weggesperrt!
Die Justiz in Deutschland und die Kasperköppe der EU sind einfach zum kotzen.

Und dann auf kosten des Steuerzahlers weiter Leben...


Ich würde den ........ :cool:
 
Also das ist echt unfassbar !

Es ist egal, ob er in einem Fall mal nicht als Täter festgenagelt werden konnte. Immerhin zählt er direkt zu den Verdächtigten.

Und was ich echt nicht verstehen kann, dass solche Penner echt noch auf freien Fuß leben können und dürfen. Einmal ein Kind vergewaltigt, ist das Leben des Kindes hin! Und damit hat der Vergewaltiger für mich keine Rechte und Würde mehr in Deutschland.

Die Würde des Menschen ist Unantastbar, doch welche haben solche Leute noch ????

Manche Gesetze in Deutschland sind einfach unfassbar !
 
Ich habe keine
Die Justiz in Deutschland und die Kasperköppe der EU sind einfach zum kotzen.

Was hat denn jetzt die EU damit zu tun?

Wikipedia:
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR, gelegentlich auch EuGHMR) ist ein auf Grundlage der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK) eingerichteter Gerichtshof mit Sitz im französischen Straßburg, der Akte der Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltung in Bezug auf die Verletzung der Konvention in allen Unterzeichnerstaaten überprüft. Der EMRK sind alle 47 Mitglieder des Europarats beigetreten. Daher unterstehen mit Ausnahme von Weißrussland und dem Vatikanstaat sämtliche europäische Länder einschließlich Russland, der Türkei, Zypern und der drei Kaukasusrepubliken Armenien, Aserbaidschan und Georgien der Jurisdiktion des EGMR.[1]

Nicht immer alles Nachplappern, was die Honks von den Schmierenblättern oder ein besoffener Volontär da so in die Artikeln rülpsen.

Schlussendlich sind sie nicht für diese lächerlichen Gesetze verantwortlich. Die haben andere kranke Köppe zu verantworten.

Nö. Die Gesetzeslage war und ist eindeutig. Sowohl in Deutschland, als auch international. Nur entsprach das deutsche Recht halt nicht dem übergeordneten, europäischen Recht. Dummer Weise waren einige Richter so dumm oder arrogant, dies zu ignorieren. Gleiches gilt für die Politik, die eine unzulängliche Regelung so belassen hat, bis der Krug am Brunnen gebrochen ist. Einer von vielen Beispielen, in denen Deutschland gegen die unterzeichneten – und von anderen Staaten immer nachdrücklich eingeforderten – Verträge verstößt. Man hat hier halt viel zu lange geglaubt, man könnte sich alles erlauben.

Eine nachträglich angeordnete Sicherheitsverwahrung ist unzulässig, verstößt gegen internationales Recht. Wurde aber sowohl vom Gesetzgeber, als auch von der Rechtsprechung, Jahrzehnte lang ignoriert. Nun haben sie den Salat angerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat denn jetzt die EU damit zu tun?
Ich meinte natürlich den Europäischen Gerichtshof, sorry.




Nicht immer alles Nachplappern, was die Honks von den Schmierenblättern oder ein besoffener Volontär da so in die Artikeln rülpsen.
Ich bin der letze der sich von irgendwelchen Schmierenblätter beeinflussen lässt.
Es ist mir völlig egal wer wann wo rülpst.



Die Gesetzeslage war und ist eindeutig. Sowohl in Deutschland, als auch international. Nur entsprach das deutsche Recht halt nicht dem übergeordneten, europäischen Recht. Dummer Weise waren einige Richter so dumm oder arrogant, dies zu ignorieren.
Das europäische Gesetz ist mir in solchen Fällen völlig egal.
Wenn da ein paar Idioten meinen, dass die Menschenrechte von kranken Triebtätern wichtiger ist als die Sicherheit unserer Kinder, sollte man sich solchen "Gesetzen" wiedersetzen.
 
Naja, Prävention heißt das Zauberwort. Hier zu spät. Aber leider können Pädophile die noch nicht zum Täter geworden sind, in D keine große Hilfe erwarten.
 
Zurück
Oben