Strunz als El Presidente

schkai

Unruhestifter
Im aktuellen "Bayern-Magazin" gab es passend zum Spiel gegen unseren MSV ein Interview mit Thomas Strunz. Als er auf seine Karriere angesprochen worden ist äußerte er sich u. a. wie folgt:

Thomas Strunz schrieb:
...Aber wer weiß, vielleicht geht ja mein Traum in Erfüllung und ich werde noch Präsident meines Heimatvereins MSV Duisburg.

Handelt es sich hierbei um die "Next-Generation"?
 
Dass sich Strunzi gerne in einer Funktion beim MSV sehen würde, ist ja nun wirklich nicht neu. Das Vereinsmitglied war oftmals auf Jahreshauptversammlungen zu sehen. Mal abwarten, ob Strunzi auch das nächste Mal wieder dabei ist.

Es gibt nicht so viele ehemalige MSV-Spieler, die sich mit dem Verein auch nach ihrer Karriere verbunden fühlen. Daher sollte man Strunz weder von Seiten des Vereins noch von Seiten der Fans die Tür´vor dem Kopf zuschlagen.

Strunz weiss natürlich, dass er hier nicht plötzlich Präsident werden kann. Das ist mehr ein Traum. Dass er sich in anderer Funktion beim MSV hocharbeiten könnte, halte ich nicht einmal für unrealistisch.
 
Ein sehr erfolgreicher Spieler, der sich noch sehr mit dem MSV verbunden fühlt. Gibt es selten genug, und von seiner Erfahrung würde der MSV profitieren können. Er sollte auch gute Kontakte zu Spielern haben, die für uns interessant sein könnten.

Also Strunz als Sportdirektor? Ich würde es begrüßen!
 
Noch ein Schalker?:D

Zitat Strunz
Thomas Strunz: Ich war früher Fan von :kacke: 04.

http://www.vflwolfsburg.de/50399+M507c5c7daf9.html

Ausserdem hat er in dem Interview Wolfsburg mit Duisburg verglichen und dat is ne unverschämtheit!:mecker:


VfL Thomas: Wie finden sie Wolfsburg? Und fühlen sie sich wohl?
Thomas Strunz: Wolfsburg erinnert mich an meine Heimatstadt Duisburg und ich fühle mich sehr wohl. Ich bin sehr gut aufgenommen worden.

:eek:

Ups...
 
Wenn Strunz mal im Fernsehen irgendwo als Gastkommentator auftritt,
macht der zumindestens nach außen keinen schlechten Eindruck, auch
wenn das keine Rückschlüsse auf seine Qualifikation zuläßt.

Allerdings findet man nur noch selten Personen die sich mit Ihrem alten
Verein identifizieren, den meisten ist alles egal sobald ihr Vertrag ausge-
laufen ist, das spricht eindeutig für ihn.

Irgendwie bin ich nicht in der Lage zu beurteilen ob der gut für den
Verein wäre, aber hier in Duisburg haben wir die Miniserie JK überlebt,
da wäre das auch mal einen Versuch wert.

Trotzdem fällt mir bei der der Überschrift mit "El Presidente" spontan
irgendwie Kaya Yanar ein, mit dem Typ der immer über das Balkon-
geländer gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thomas Strunz diesen Wunsch seit langem hat ist nicht neu. Ich erinnere mich da an ein Besuch von ihm im aktuellen Sportstudio vor ein paar Jahren. Dort sprach er schon davon das er dem MSV viel zu verdanken hat er sich dem Verein gegenüber sehr verbunden fühlt.

Leute, man kann über seine Zeit bei den Wolfsburgern denken was man will. Fakt ist, dass nur wenige Fußballprofis sich an den Stall erinnern aus dem sie gekommen und gewachsen sind. Solch Wesenszüge finde ich äußerst Sympathisch und verdienen Respekt. Das Thomas Strunz mit Geld umgehen kann setzte ich bei einem gelernten Bankkaufmann einfach mal voraus.
Deshalb mein Fazit: Ich würde ihn gerne mal in leitender Funktion bei unserem Verein sehen. Dabei sehe ich von der Jugendsünde in Wolfsburg mal ab. Mir wäre ein vereinsverbundener Thomas Strunz als Manager tausendmal Lieber als nen Vereinsfremden ohne jeglichen Bezug zum MSV. Ob es dann mal zum Präsidenten reicht, ist eine andere Sache.

 
In WOB ha er auch nicht gerade grandiose Arbeit geleistet, da würde mir der Ennatz als Sportdirektor besser gefallen.......


dann erzähl doch mal wer in wob bisher gute arbeit geleistet hat.

leistet der Magath da jetzt gute arbeit ?

das ist eben ein shice verein und wird es auch bleiben.:zustimm:

der Ennatz würde uns allen wohl am besten gefallen, der wirds wohl nur leider nie machen.:cool:
 
Ennatz als SD?
Ja genau weil er ja auch die neue "Art" der geldgeilen Profis so gerne mag und mit Ihnen verhandeln würde!!!
Der hat ja nichmal mehr Bock Profifussballer zu trainieren dann soll der auch noch mit den "Söldnern" Verträge aushandeln?
Datt wird nikz.

Strunz als Lösung würd ich sogar begrüßen, hat der nicht sogar Spieler unter seinen Fittichen?
 
Tomas Strunz kommt ursprünglich von TURA 88 Neudorf!:D;)

ehrlich!!

dann können wir demnächst beim Laufen dort eine Gedenkminute an ihn einlegen:D.

aber ernsthaft:
Verbundenheit mit der Region hin oder her, in erster Linie sind fachliche Kompetenzen gefragt. Die Wölfe hat er jedenfalls in kürzester Zeit abgewirtschaftet:D:D.

Vielleicht zu seiner Ehrenrettung: die VW-Millionen verpulvern andere vor und nach ihm auch regelmäßig :p:p
 
dann erzähl doch mal wer in wob bisher gute arbeit geleistet hat.

leistet der Magath da jetzt gute arbeit ?

das ist eben ein shice verein und wird es auch bleiben.:zustimm:

Off Topic sagt:

nö, LEV ist auch ein Scheissverein und Leute wie Calmund und Völler haben diesen Klub Salonfähig gemacht, also ginge es wohl auch in WOB, wenn man nicht nur die Euros auf die Straße werfen würde...
 
Sportlicher Manager Strunz beim MSV ?

Sicherlich ist alles und auch dieses denkbar. Kein schlechter mieser Charakter, ein paar Ecken und Kanten, verdammt viel Erfahrung als Profi
im Fussball. Kennt beide Seiten als Spieler und Manager. Aber.................wer weiß wie dieser Charakter mit einem Walter Hellmich, einem Rudi Bommer auskommen würde ???????????????
Das müßte schon absolut passen, von der Chemie untereinander, der klaren ( vorher ) festgelegten Kompetenz für alle Seiten, die aufeinander abgestimmten, aber getrennten Aufgabengebiete und und und.....
Es macht schon Spaß und ist interessant darüber nachzudenken, aber wollen W.H. und R.B. überhaupt einen Dritten im Bunde ?????
 
Ich finde es gut, dass sich Thomas Strunz noch mit dem MSV identifiziert. Aber vorher sollte er sich vielleicht erstmal nützlich machen. Ein paar Jahre unentgeltlich als Sportdirektor wären schonmal gut :D Was in Wolfsburg passiert ist kann man nur schwer beurteilen.Ohne ordentliches Scouting kann man als Verein noch so viele Millionen haben und es wird nix daraus, denn auch mit Geld kommt der Erfolg nicht über Nacht, aber genau das ist es was man in WOB sehen möchte. Deshalb wird auch ein Felix Magath dort scheitern.
 
Bitte erstmal den Dietz wiederholen.
Egal in welcher Funkion, aber am liebsten als Trainer der 2. oder bei den A Jugendlichen!

Ich denke nicht, dass ein Mann des Kalibers Dietz nichts anderes zu tun hat, als nur darauf zu warten, dass er endlich wieder beim MSV anfangen darf. Der wird eigene Pläne haben und sie sind sicher nicht im Zusammenhang mit dem MSV zu sehen. Zum "den Dietz wieder holen" (man achte auf den Unterschied zwischen wiederholen und wieder holen:D) gehören immer zwei.

Strunz in leitender Funktion beim MSV? Keine Ahnung, ob das was wäre. Kann ich nicht beurteilen. Schön aber, und das finde ich irgendwie sympathisch, ist die Tatsache, dass er bis heute dem MSV verbunden ist und es auch bleiben wird.
 
Zurück
Oben