Eine Null-Bock Haltung will ich Sukalo nicht mal vorwerfen. Er interpretiert seine Rolle auf dem Platz nur entweder falsch oder bekommt die falschen Vorgaben vom Trainer.
Wenn das Trainerteam verzweifelt nach Leitwölfen sucht, und versucht Leute dazu zu machen, die sowas eigentlich nicht sind, dann kommt sowas von sowas

Es wirkt nur komisch, wenn Sukalo in der Hindrunde nach der Niederlage gegen Paderborn am Zaun Äußerungen von sich gibt wie, "Was soll ich machen, wir haben halt ne Scheiß Mannschaft"
Deswegen werfe ich Sukalo schon eine 0-Bock-Haltung vor, immer im Hinterkopf seine oben zitierten Aussagen, zwecks Einhaltung von Verträgen, und die Motivation eigentlich höher spielen zu wollen.
Aber ich finde nicht, dass es sich bei dem Vorwurf von Spielwetten nicht um "Kavaliersdelikte" handelt.
Allerdings ist es ja dem Verein freigestellt, ob er Spieler aufstellt oder aus dem Kader streicht. Und ich würde halt für einen selbst aufgelegten Verzicht plädieren.
Korrektt, das ist kein kavaliersdelikt.
Man kann sich auch als Verein demonstrativ vor einen Spieler stellen, und ihm den Rücken frei halten.
Andererseits muss man als Verein abwägen, wie sehr die Geschichte im Kopf eine Rolle spielt.
Und da stimme ich dir zu, wenn Sukalo bis Donnerstag in seiner heimat vor Gericht steht, hat der natürlich den Kopf nicht frei für den Abstiegskampf.