"Supercup" als Härtetest für BVB und Bayern

derduisburger

Regionalliga
Dortmund (dpa) - Borussia Dortmund und Bayern München haben den inoffiziellen Supercup zur großen Standortbestimmung für die neue Fußball-Bundesligasaison erklärt."Das ist der erste echte Härtetest für uns", sagte Bayern-Chefcoach Jürgen Klinsmann vor dem Duell der DFB-Pokalfinalisten. "Wir wollen uns prima präsentieren und sehen, wie jeder einzelne drauf ist. Das erhöht die Anspannung." Für seinen Trainer-Kollegen Jürgen Klopp ist es die Heimpremiere bei seinem neuen Arbeitgeber BVB. Auch der Ex-Mainzer sprach vom ersten Härtetest.

http://magazine.web.de/de/themen/sp...et=5972604,cc=0000055225000631612215281g.html

Es gibt wichtigeres !!!

Supercup ? oder T-Home Cup ?
Es bleibt ein einfaches Feundschaftsspiel.Hat Klinsmann auch so aufgefasst und lässt die Euro-Spieler (erstmal) auf der BANK,blos der "Neureiche" Klopp meckert rum (wir wollten eine volle Bude usw.)!

Da sehe ich mir doch sehr viel lieber ein richtiges Fußballspiel an:

zeitgleich auf Eurosport kämpfen unsere U 19-Kicker bei der EM in Tschechien gegen den Gastgeber um den Einzug ins FINALE!

Fertigmachen zum Autokorso!:huhu:

Übrigens habenh wir den Titelverteidiger Spanien in der Vorrunde geputzt, das verdient mehr als Respekt!

Shit auf BxB und die Bauern.

Das Wort "Cup" überhaupt in den Mund zu nehmen - für solch einen Schei** :mecker:

Wenn bereits der "UEFA-CUP" als Verlierer-Pokal dargestellt wird... :rolleyes:

1. Ich hasse diese Bauern-Gülle-Traktorfahrer aus Bayern

2. Ich hasse diese **** ***** ******* **** *** **** *** **** ***** ******* **** *** **** *** **** ***** ******* **** *** **** ***
aus Dortmund

3.
attachment.php

Vielleicht gewinnt ja eine Mannschaft 'ne Bandbreitverbindung mit einer Geschwindigkeit von 16.000 :rolleyes:

Allein schon die Forderung von Klopp, mit der vollen Bude, da gehts doch eh nur um das gute alte Geld.

Vielleicht gewinnt ja eine Mannschaft 'ne Bandbreitverbindung mit einer Geschwindigkeit von 16.000 :rolleyes:

Allein schon die Forderung von Klopp, mit der vollen Bude, da gehts doch eh nur um das gute alte Geld.

Breitbandverbindung :D

Ich sagte ja bereits in etlichen Posts, dass der Kommerz zum Kotzen ist - aber solch ein Drecksspiel als "...Cup" zu bezeichnen spottet jeder Beschreibung :mecker:

Der Kommerz ist allgegenwärtig und wir müssen irgendwie damit klarkommen - auch wenn es mir persönlich als "Traditionsmenschen" sehr schwerfällt :zustimm:

...denn mein Verein muss diesen Weg auch gehen - und diesen gehen wir gemeinsam :zustimm:

Bayern spielt mit stärkster Elf

Nach drei Wochen Vorbereitung und drei Testspielen gegen unterklassige Mannschaften steht für den FC Bayern der erste Härtetest auf dem Programm. Am Mittwochabend kämpft der Double-Gewinner gegen Borussia Dortmund um den T-Home-Supercup. „Das ist der erste echte Härtetest für uns“, sagte Jürgen Klinsmann vor der Neuauflage des letztjährigen DFB-Pokalfinales.

Am 19. April hatte der FCB im Berliner Olympiastadion den BVB mit 2:1 nach Verlängerung besiegt, diesmal genießen die Westfalen Heimrecht. Auch für die Mannschaft des neuen Dortmunder Trainers Jürgen Klopp ist diese Partie „die erste echte Standortbestimmung“ in der Vorbereitung auf die neue Saison. Anpfiff im Signal-Iduna-Park ist um 20.30 Uhr.

Müller und Held überreichen den Siegerpokal

Schiedsrichter der Partie ist Thorsten Kinhöfer. Beide Klubs haben sich auf jeweils maximal sechs Auswechslungen geeinigt. Steht es nach 90 Minuten Unentschieden, erfolgt direkt ein Elfmeter-Schießen. Den Siegerpokal werden dann zwei Legenden der jeweiligen Klubs überreichen: Sigi Held und Gerd Müller.

Um diesem Pott mit nach München zu nehmen, wird Klinsmann auch erstmals alle EM-Fahrer berücksichtigen. „Wir werden mit dem gesamten Kader nach Dortmund reisen - inwieweit jeder zum Einsatz kommen wird, werden wir vor Ort entscheiden", sagte der Bayern-Coach im Interview mit FCB.tv..

http://www.fcbayern.t-home.de/de/ak....php?fcb_sid=e0dd2d74341280e91c3252882d3d92e8

Wer sich das Spiel wirklich anschaut ist selber Schuld !

Die TV-Quoten sollten derart niedrig sein, damit solch ein sportlich hochinteressantes Fussball-Event mit "eigenem Namen" selbst für die TV-Veranstalter als "sinnlos" erscheint, was es ja nun auch wirklich ist :D

Wenn ich den Pflaume da schon beim Fußball rumrennen sehe...

Gülcan for Tagesthemen sag ich da nur.

So was kann man sich nicht antun. Wer sowas auch noch freiwillig guckt...

Testkick der Batzen gegen die Ziegen ...

???? Was, sowas wird übertragen??? Ist sonne Art Experiment? Bekomme ich da Schmerzensgeld pro Sekunde oder was?

Unfassbar, dagegen ist ja sogar so ein Müll wie die Tussen auf der Alm oder Sara und Marc in Love Oscarverdächtig.

Ich kann ja gar nicht soviel...... wie ich .... müsste. Die sind wohl alle jung und brauchen das Geld oder was. Einerlei, aber wer ist so dämlich und wirft es dem gesindel noch in den Rachen? :eek::mad:

Ganz genau. Ab heute hängen die Fähnchen bei mir wieder draußen.

Finaaale! Und das auch noch gegen die Spaghetties, wie geil wird das denn? Gibts ne Fanmeile am Samstag abend??? und nen Korso?

Ist doch wohl Formsache!:)

Zurück
Oben