Talfahrt auf Schlacke

Spechti

3. Liga
auch wenn's - noch - nicht soweit ist aber die Drehzahl im Skandalclubmotor steigt kontinuierlich. Noch eine Niederlage und dann geht es das berühmte Schalker Spielchen Jeder-gegen-jeden wieder los.

"Die Spieler haben den Club hängen gelassen"

Beim FC wird die Stimmung immer explosiver: Nach der Niederlage in Bochum wächst der Unmut der Fans, der umstrittene Manager Müller kritisiert die Mannschaft scharf und Geschäftsführer Peters will "über alles nachdenken". Und als ob dies nicht reicht - nächste Woche kommt Dortmund. (...)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,607732,00.html

versauen die Dortmunder den Schalkern nach der Schale erneut eine Saison? Nicht auszumalen was dann im Pulverfass los ist, von einer Saison ohne Internationales Zubrot ganz zu schweigen...
 
Die Derbys gegen die schwarz-gelben kommen in den letzten Jahren irgendwie immer zum richtigen Zeitpunkt. :D

Dortmund zur Zeit aber auch mit Problemen, wer zuhause Cottbus nicht schlägt... :rolleyes:

Egal wie es kommt, hinterher rappelts irgendwo im Karton... da kann man sich doch schön entspannt zurücklehnen und sich auf das Blutbad freuen. :cool:
 
Also ich find´s einfach nur köstlich, was da abgeht. Vor allem das Pannenpaar Andi Brüller und Ruud Fritten brilliert mit geradezu unablässig gepflegtem Unterhaltungswert - wenn auch mit unterschiedlicher Gesichtsverfärbung von puterrot (Brüller) bis aschfahl (Fritten).

Und in Bochum hat einmal mehr mein Busenfreund Rafinha gezeigt, warum ich DIESEN Club so "mag". Leider kann das Tal, in das er fahren möge, nicht tief genug sein. :D
 
Ich glaube ja das dieser Müller und auch dieser Rutten von irgend jemanden bei dem Club reingeschleust (vielleicht ja U.H aus M.) wurde um den Verein von innen schön nach aussen hin zu zerstören :D

Mir geht das Herz auf wenn ich sehe wie es bei diesem "Meisterschaftskandidaten" abgeht und so Typen wie den Rafinha sofort raus aus der Liga was der macht geht echt auf keine Kuhhaut mehr
 
sackreis.jpg
 
Der Niedergang des S05 ist für mich schon ein interessanter Sachverhalt und wo wir schon bei diesem erfreulichen Thema sind, kann ich ja gleich mal einen Bericht zum Spiel Bochum - Schlacke nachtragen.

An jenem Tag galt meine Sympathie dem VfL Bochum, auch wenn sie unseren Platz in der Bundesliga einnehmen.

Die Bochumer hatten den Laden gut im Griff -auf Platz und Rängen.

Erstmal zu den Rängen. Wo noch bei den vergangenen Derbys in der Heimkurve der Verein VfL Bochum ganze Stehplatzblöcke für alles überlaufende Gästefans (!) aus GE reservieren musste, wurde diesmal den Knappen keine Chance gelassen -zumindest in Bezug auf die Bochum-Kurve. Der gesamte freie Vorverkauf erfolgte nur an Vfl-Bochum-Mitglieder und Dauerkartenbesitzer. Diese rigorose Verkaufsstrategie führte dazu, dass es am Spieltag noch jede Menge Stehplatzkarten für die Heimkurve gab und das Stadion letztlich nicht ganz ausverkauft war. Aber dem Verein VfL Bochum schien das egal. Hauptsache keine Schlacker mehr in der eigenen Kurve. Abzuwarten bleibt dennoch, ob die Bochumer auch in Zukunft lieber auf Einnahmen verzichten als ein Stadion voller Schlacker zu haben.

So wurden an den samstäglichen Tageskassen Karten nur an Zuschauer verkauft, die einen Fanartikel des VfL Bochum trugen! Schlacker hatten überhaupt keine Chance, einen Fuß in die Heimkurve zu setzen und selbst neutral gekleidete Zuschauer wurden ohne Bochum-Fanartikel an der Tageskasse nicht mehr bedient. Neutral gekleidete Zuschauer, die bereits eine Karte besaßen, mussten teilweise vor den Ordnern die Jacken öffnen, um den Nachweis zu führen, dass sich darunter kein Schlacke-Schal oder Trikot befand. Die Ordner wurden scheinbar von Mitarbeitern des VfL Bochum permanent überwacht, dass sie die vorgegebene Linie 100%ig umsetzten.

Eine solch rigorose Fantrennung und Durchsetzung der Stadionordnung ist löblich.

Wie man beim 1-0 der Gäste sah, hatten diese Maßnahmen zur Folge, dass sich diesmal keine jubelnden Arme in der Ostkurve in die Höhe reckten.

Auf den Sitzplätzen sah dies allerdings anders aus. Die Schlacker hatten sich über ihr Kontingent hinaus zahlreich über befreundete Bochum-Mitglieder und Dauerkartenbesitzer mit Karten eingedeckt, sodass am Ende doch wieder leicht über 10.000 GEler im Stadion waren. Immerhin nicht ganz so viele wie sonst und die Heimkurve blieb sauber. Und diejenigen Schlacker, die allzu nahe an der Heimkurve saßen, wurden mit lauten "Sch***** raus"-Rufen der Bochumer Sitzplatznachbarn eingedeckt.

Die Bochumer -eigentlich dafür bekannt-, dass sie schon von 5.000 Zebras in ihrem Stadion niedergesungen werden, waren weitgehend Herr auf den eigenen Rängen. Das hätte ich nicht erwartet. Einen genialen Support in Bochum hätte ich 05 trotz aller Antipathie zugetraut. Doch weit gefehlt. Die Ultras GE schläferten ihre Kurve mit monontonen Liebesliedern ein. Wechselgesänge, "Steht auf" etc. -Fehlanzeige. Die Gazprom-Jünger und Eventhanseln sowie der Support des harten Kerns ließen selbst nach dem 1-0 der Gäste durch Nutella-Kuranyi selten Stimmung aufkommen. Der königsblöde Anhang mit seinen Gazprom-Trikots völlig tranig, ohne Pfeffer. Die hätten wahrscheinlich ihre 5 Packungen Popcorn gebraucht, um einigermaßen auf Touren zu kommen. Die gab es in Bochum aber nicht.

Fast auf der Mittellinie sitzend hörte ich Bochum anfangs genauso schlecht wie 05, ab der 40 Minute dann aber gut. Da zogen auch mal Teile der Sitzplätze mit. Nach dem 2-1 wurde Königsblöd gemobbt, dass selbst den Mitarbeitern der Geschäftsstelle GE neben mir Hören und Sehen verging. Anti-Lied auf Anti-Lied. "Nie Deutscher" usw. Als dann auch noch die Schlacke-Kurve, die Kurnayi anfangs noch für sein billiges Tor gefeiert hatte, "Müller raus" und "Wir haben die..." allerdings nur halblaut skandierte, zogen die zuvor so siegessicheren Offiziellen des S05 teilweise kopfschüttelnd vorzeitig von dannen. Die Gesichter hättet ihr sehen sollen. :D

Das Spiel war in Halbzeit 1 schwach. Irgendwann haben die Bochumer dann gemerkt, dass das 1-0 für GE reines Glück und die Gäste noch verunsicherter als man selbst war. So wurde dank eines überragenden Fuchs (Der Ösi ist ein Kämpfer vor dem Herren) der unliebsame Gast einmal mehr überrollt. Bei Schlacke wusste nur Farfan zu gefallen. Westermann, Asamoah und Kuranyi ein Schatten ihrer selbst. Und als die Schlacker merkten, dass ihnen die kleinen Bochumer mal wieder ein Schnippchen schlugen, schlugen sie mit unfairen Mitteln zurück. Rafinha und Co. Rudelbildung auf Rudelbildung...

Und der Schlacker Trainer Rutten zog wenige Meter vor mir eine 90 minütige Show ab -das glaubt Ihr nicht. Ob der seinen Namen tanzen wollte? :) Ständiges Gestikulieren, pausenloses Reinschreien, pausenlose Diskussionen mit dem vierten Schiri -kein Wunder, dass die Schlacker Spieler diesen holländischen Clown nicht mehr ernst nehmen. Alle 30 Sekunden versuchte er, durch lautes Gestikulieren und Schreien einzelne Schlacke-Spieler auf sich aufmerksam zu machen. Die meisten haben auf ihn gar nicht mehr reagiert. Koller ganz das Gegenteil von Rutten. Der ist -glaube ich- nur bei den Bochumer Toren kurz aufgestanden.

Nicht, dass der Verein Schlacke 04 auf Grund seiner Geschichte schon unsympathisch genug wäre -nein die haben auch noch jede Menge Schmierlappen in ihren Reihen. Leute wie Kuranyi und Rafinha dürften nirgendwo anders spielen und Spucker Lincoln muss eigentlich zurück zum S05. Dazu diese nur noch tranigen, leblosen Fans in ihren Gazprom-Trikots, die nicht einmal einen richtigen Protest auf die Beine stellten.

Die Bochumer haben das am Samstag schon gut und richtig gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben der Bauernschlappe war das ein Highlight des WEs.

Pleiten von den Gurkenclubs sind fast so schön wie unsere Siege.

Sehr erfreulich, wie die Darstellung von 06 ist. Es geht noch tiefer. Gut so!:)
 
Die Schlacker sind einfach zu blöde. Anstatt den Müller rauszuwerfen, der in der letzten Saison nur Ramsch gekauft hat, haben die den Slomka gefeuert. Der dürfte jetzt vor Lachen nicht mehr schlafen können :D

Wie immer, es ist alles hausgemachter Ärger. Scheint ein Schlacker Fluch zu sein und das ist auch gut so.
 
Wenn das bei Schlacke so weitergeht, kommt doch irgendwann dieser Witz über die " Entführung der Schlacker " mit der Sammlung mit dem Benzin für deren Fans zum Tragen :rolleyes::D:rolleyes:
 
Irgendwie wächst meine Freude auf unser Pokalheimspiel von Tag zu Tag mehr. Sollten wir es diesmal tatsächlich ins Halbfinale schaffen? :D
 
Nach all der ganzen Sch.... bei uns, RB, Abstieg, usw freut es mich doch wenigstens bei Schlacke zu sehen, daß es noch einen Fussball Gott gibt.

- Wer nur durch das Unvermögen der anderen oben mitspielt und dann von gezeigter Weltklasse Leistungen redet
- Wer mit nem 3 stelligen Millionen Betrag in der Kreide steht aber vor der Kamera behauptet "Wir schwimmen im Geld"
- Wer so eine Einkaufspolitik betreibt und dann immer noch von sich selbst eingebildet ist

....der hat es nicht anderes Verdient als im nirgendwo der Liga zu verschwinden.

@ Simon: Spinnen wir doch mal weiter für den Fall das die weiterhin um Platz 10 rumdümpeln:
Zum "Überleben" auf Champ-liga angewiesen. Stattdessen in diesem Jahr in jedem Cup sofort raus und fürs nächste Jahr schaffen die nicht mal die UI-Cup Quali.
Also:
Entweder gehen die an den Kosten kaputt oder verkaufen "Ihre Leistungsträger" und spielen nächstes Jahr gegen den Abstieg. Und dann könnte es wirklich Saison 10/11 heißen:
Relegation S05-Fürth und wir als ungefährdeter Aufsteiger unterstützen die Fürther mit allem was wir haben:p
 
Es gibt immernoch einen Verein, wo die Führung dümmer ist! Wobei, haben die nicht alle die gleiche eklige Liebe?;)
 
Ein bisschen Schade ist nur, dass ausgerechnet :kacke: einen Sponsor hat den die Wirtschaftskrise nicht jucken wird, sonst könnte das noch lustiger werden :D
 
Mich freud das ganze durcheinander auf Schlacke.Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.Und immer dran denken :"Nur gucken,nicht anfassen".
 
Der Niedergang des S05
.......
und richtig gemacht...

Tja, da hätten wir uns auf ein Bier treffen können.
War auch da und kann das weitesgehend bestätigen.

Am Anfang erschreckten mich die unsicheren Bochumer. Kein Selbstvertrauen, kein Biss, keine Schnelligkeit.
Dann dises peinliche 0:1. Andere Tore schiesst Nutella - Kevin nicht mehr. Beim Jubel in der Ecke gab's mächtig viel Gratisfluggetränke :D.
Danach waren aber nur noch die GAZPROMmer peinlich. Unfassbar schlecht.
Das Rutten nach dem 1:0 mit weit ausgestreckten Armen das Spiel ruhig machen will war die Krönung. Kein Nachsetzen...schlimm.

Ich persönlich fand's aber gut, erst recht das Ergebnis.

Kein ausverkauftes Haus. Erstaunlich.

Unterstützung durch die GAZPROM - Modefuzzies erbärmlich. Selbst die Abwandlung in Scheissse war von den Bochumern lauter, als der Beginn der Rufe durch die Modefans.

Bochum bleibt vom Stadion her immer wieder angenehm, trotz des wohl schlechtesten Bieres, aber mit exzellenter Verkehrsanbindung. Die Fankneipe ist ebenfalls gut, bietet sie doch die Möglichkeit seinen "Lieben", oder auch den anderen, nocht etwas mit auf den Heimweg zu geben :D.

Wie immer lustiger Event, diesesmal auch mit schönem Ergebnis.
 
@ Simon: Spinnen wir doch mal weiter für den Fall das die weiterhin um Platz 10 rumdümpeln:
Zum "Überleben" auf Champ-liga angewiesen. Stattdessen in diesem Jahr in jedem Cup sofort raus und fürs nächste Jahr schaffen die nicht mal die UI-Cup Quali.
Also:
Entweder gehen die an den Kosten kaputt oder verkaufen "Ihre Leistungsträger" und spielen nächstes Jahr gegen den Abstieg. Und dann könnte es wirklich Saison 10/11 heißen:
Relegation S05-Fürth und wir als ungefährdeter Aufsteiger unterstützen die Fürther mit allem was wir haben:p

Das glaubt ihr doch wohl ncht im Ernst, dass dieser Verein in der Versenkung verschwindet. Auch Dortmund stand kurz vorm Kollaps. Es gibt halt Vereine, die bekommt man einfach nicht weg ! Aber das ist auch gut so ! :kacke: ist ein "Hass-Gegner" und die gehören meiner Meinung nach auch in Liga eins.
 
Old School

vielen Dank für den Bericht.

Was wir also schon alle bei unserem Heimspiel im Herbst 2007 feststellen durften, finden wir hier aus Bochum bestätigt:

:kacke: ist schon lange nicht mehr auf Augenhöhe mit uns!
 
Ab dafür ....

- raus aus der "Meister-Gruppe"
- raus aus den Uefa-Plätzen
- "Papa's Club" soll denen mal erst die Feuerwurst in den A... stecken und
dann
- raus aus dem Pokal
zu guter letzt
- raus aus den UI-Plätzen

Freu' mich auf "fette" Jahre beim FC Meineid :D
 
Es ist doch jedes Jahr das gleiche mit den Möchtegerns aus GE...Die Bauern streben doch jedes Jahr die Meisterschaft an, um dann wieder auf den Boden der Realität zurückzufallen :D. Aber lassen wir Sie doch träumen um so tiefer ist dann der Fall:D.
Ich verfolge derzeit wieder einmal hochvergnügt wie die Bauern Woche für Woche auf die Schnauze fallen:p.
Und ein Rafinha passt genau in das Hassbild welches ich u.a mit :kacke: verbinde!
Auf gehts :kacke: immer so weiter machen :D

PS: Müller und Kuranyi raus :D:D:D
 
Zurück
Oben