TanZebra-Seife

Yike

verstorben
Ich habe heute Morgen eine Mail von unseren Tanzebras in Gongo La Mboto bekommen.

Leider ist der Spielbetrieb auch bei denen komplett eingestellt worden. Nun dürfen sie nicht einmal mehr trainieren. Zudem hat es vor einigen Tagen den ersten Todesfall in Folge des Virus‘ in Gongo La Mboto gegeben. Eine Frau erlitt der Atemerkrankung und natürlich sind jetzt viele in der Gegend besorgt.

Daher berichten unsere Tanzebras voller Stolz, dass ihre Mütter fleissig Atemschutzmasken in Eigenregie nähen. Aber auch unsere Kids sind nicht tatenlos. Mit Hilfe unseres Teammanagers Don haben sie Flüssigseife produziert, die sie verkaufen wollen.

Natürlich ist diese Flüssigseife hauptsächlich zum Händewaschen gedacht, doch sie schwören, dass diese Seife magische Kräfte hat. Sie könne nicht nur Hände, Böden oder Autos waschen, sondern auch Trikots (schluck – wie werde ich unsere Shirts wiedersehen?), Bälle (Rugbyregeln lernen), Schuhe (tausche künftig Ballerinas gegen Fussballschuhe!) und Torwarthandschuhe (hat hier jemand eine Puppensammlung?).

Und da dachte ich mir, wenn die Seife doch so magisch ist, wäre sie doch auch dafür geeignet, Sünden und andere Schandflecken zu tilgen. Ok, Gelsenkirchen können wir damit nicht von der Karte verschwinden lassen, aber hier hat sicherlich jeder noch eine Leiche im Keller liegen. Und was wäre da geeigneter als blaue Flüssigseife aus Tansania in Trinkwasserflaschen* abgefüllt?

So habe ich 20 Liter bei unseren Tanzebras geordert. Diese werde ich bei meinem nächsten Besuch abholen oder aber bei der nächstmöglichen Gelegenheit nach Duisburg bringen lassen. Doch schon jetzt habt ihr die Möglichkeit, euch einen Liter dieses Wundermittels zu sichern. Insgesamt haben sie 150 Liter produziert und in 5l Kanister abgefüllt. Für uns werden die bestellten 20 Liter in 1l Flaschen umgefüllt. Die 150 Liter hätten insgesamt 42€ in die Vereinskasse gespült. Ein beachtlicher Betrag für unsere drei Mannschaften (zwei Jungen- und eine Mädchenmannschaft). Nun bleiben ihnen noch 130 Liter und ein Gewinn von 36,40€. Ich schätze, mit unseren 20 Liter für Duisburg können wir das toppen!

Es gibt keinen Festpreis und es soll auch nicht im herkömmlichen Sinne versteigert werden.

Folgende Zahlen sollen bei der Preisfindung pro Liter helfen (1€ = 2.500 Tzs):

VP in Tansania: 2.300 Tzs (92 Cent)

AP: 1.600 Tzs (64 Cent)

Gewinn: 700 Tzs (28 Cent)

Billigste Flüssigseife bei Idealo.de z.Z.: Kesla Wofacutan Lösung (Ischwör, den Namen habe ich mir nicht ausgedacht!) für 1,83€/l (bei Abnahme von 5l) inkl. Versand.

Seife2.jpg

Ich würde sie nur ungerne zum tansanischen Preis verkaufen wollen. Don fragte mich schüchtern, ob man nicht 1,84€ (2$) verlangen könne. Eine kleine telefonische Umfrage unter uns MSVlern ergab: „Frag nicht nach Geld, frag nach der Anzahl Biere, die sie im Stadion bereit wären dafür zu zahlen!“

Nun denn, hier ein Novum im Portal: eine im Voraus begrenzte Liste auf 20 Namen!

Es können Einzelnamen oder auch Fanclubs sein, die sich eine Flasche magisches, afrikanisches Putzmittel ‚made by Tanzebras‘gönnen wollen, um nach der nächsten Aufstiegsfeier sauber machen zu können. Angebote können auch nachgebessert werden. Aber sobald die 20 Plätze vergeben sind, können keine weitere Flaschen mehr geordert werden. Was natürlich nicht heisst, dass ihr euch untereinander nicht ein Fläschchen teilen könnt. :bier: ;)

Seife1.jpg

Afya bora kwa wote je! (Gesundheit für alle)​

Und jetzt viel Spass mit der Liste! :happy:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.

*An alle Ölner, Schlacker, Exxener etc: die in Trinkwasserflaschen abgefüllte blaue Zauberflüssigkeit aus Tansania sollte nur unter ärztlicher Aufsicht oral zu sich genommen werden! (Bei Fortführung der Liste bitte den Text wegen der Genfer Tierschutzkonvention mitkopieren)

Anhänge

• Seife2.jpg
    Seife2.jpg
    69.3 KB · Aufrufe: 515
  • Seife1.jpg
    Seife1.jpg
    45.6 KB · Aufrufe: 504
1. PFYC Zebras
2. Riedzebras
3. m0rdiN
4.
5.