TanZebras sagen Danke & Hakuna matata!

Zebraherde e.V

Regionalliga
Hallo Zusammen,

schon im Oktober war es mal wieder soweit für mich. Die Flüge gebucht, der Backpacker-Rucksack gepackt und jede Menge Mitbringsel, die Dank 40kg Gepäck mit Turkish Airlines ohne Aufpreis klargehen.

Im Rahmen meiner privaten Reise nach Tansania und Sansibar ließ ich es mir jedoch nicht nehmen, auch ein weiteres Mal die TanZebras zu besuchen.

Die TanZebras existieren mittlerweile seit über 4 Jahren und waren einmal eine tolle Idee von Jörg und einigen Verrückten hier im Portal, welche eine Straßenmannschaft auf jedem Kontinent der Welt mit einem Trikotsatz überraschten. Don und seine damals junge Mannschaft begeisterte mit seiner Motivation, die Kids von der Straße zu holen und ganz nebenher noch ein Waisenhaus zu unterstützen.

All das konnte mit vielen Helfern aus diesem Forum immer weiter vorangetrieben werden. Während einige Schreiberlinge bereits mehrfach drüben waren und sich bspw. auch bei einer Hochzeit vor Ort trafen, gab es auch Leute vom Portal, die sich persönlich ein Bild vom Waisenhaus gemacht haben. Und wer einmal anfängt, der weiß, dass die Hilfe dort niemals endet.

Der Kontakt hält bis heute rege an und so war klar, dass auch ich wieder Training und Spiele besuchen werde. Dank einer Einzelspende über der Zebraherde kam ich auch nicht mit leeren Händen und konnte dem Team einen Trikotsatz und ein paar Bälle mitbringen. Diesmal gab es auch eine Ballpumpe dazu, denn es gab Zeiten, da ließ es sich jemand bezahlen, den Kids die Bälle aufzupumpen :-)

Während es damals noch 12-15 Jungs waren, gibt es mittlerweile ein Senior- und ein Juniorteam und genügend Auswechselspieler für eine dritte Mannschaft. Aus der kleinen Hilfe bei einer Straßenmannschaft ist mittlerweile ein kleiner Verein entstanden, der gerade versucht sich offiziell in den Liga-Spielbetrieb eintragen zu lassen, was in Afrika wieder mal einem Akt der Unmöglichkeit gleicht.

Hier noch ein paar Eindrücke und mal wieder ein großes, demütiges Dankeschön aus Tansania!

PS: Das erste Spiel im neuen Satz wurde mit 5:1 gewonnen, das Seniorteam ist bis heute UNGESCHLAGEN.

Für die Zebraherde

Schmattes

Anhänge

• P81010-165904_resize.jpg
    P81010-165904_resize.jpg
    493 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_7093_resize.jpg
    IMG_7093_resize.jpg
    441.9 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_7121_resize.jpg
    IMG_7121_resize.jpg
    306.4 KB · Aufrufe: 241