Telefon geht nicht

derduisburger

Regionalliga
Also mein Problem ist das mein Telefon nicht geht, aber Internet geht, habe es über Starterbox und Kabelmodem laufen ( Arcor ). Das Telefon geht seit gestern Abend nicht mehr da kommt immer der Spruch " Der gewünschte Gesprächspartner ist nicht erreichbar " Ich habe auch schon die Batterien gewechselt am Telefon und es funktioniert immer noch nicht. Woran könnte es liegen ?

Ähnliches hatte ich auch mit Arcor am Freitag. Das Problem löste sich dann, indem ich den Stöpsel aus der Dose gezoegen, ca. 1 Minute gewartet habe und das Teil dann wieder angestöpselt habe. Siehe da, es lief wieder ...

Falls das nicht hilft, hier die kostenlose Hotline für technische Probleme: 08001073010

Jupp hab ich auch öfters. Bin bei der Tcom. Zieh mal Stecker dann sollte es funzen. Wenn nicht,stecke mal das Telefon direkt in die Steckdose an der Wand(ich gehe ja mal davon aus du hast es über Teledat angeschlossen)

Jupp hab ich auch öfters. Bin bei der Tcom. Zieh mal Stecker dann sollte es funzen. Wenn nicht,stecke mal das Telefon direkt in die Steckdose an der Wand(ich gehe ja mal davon aus du hast es über Teledat angeschlossen)

Also aus der Starterbox raus stecken und den stecker in die Wand stecken ?

Also kniggelhax sein Tip hat nicht funktioniert :(. Das habe ich seit gestern zum ersten mal.

Jau also anschliessen wie es früher einmal war:D
Wenn es dann funzt,weisste auf jeden Fall das die Leitung ok ist und was an der Box sein muss. Ich schalt auch manchmal die Box komplett ab,also ziehe den STromstecker raus. Das hilft manchmal auch

Jau also anschliessen wie es früher einmal war:D
Wenn es dann funzt,weisste auf jeden Fall das die Leitung ok ist und was an der Box sein muss. Ich schalt auch manchmal die Box komplett ab,also ziehe den STromstecker raus. Das hilft manchmal auch

Das habe ich auch versucht und es hat nicht Funktioniert, hab auch grad gesehen das an der Box kein Lämpchen leuchtet obwohl alles angeschlossen ist, Telefon sowie Internet. Ich weiss nicht woran es noch liegen kann, Internet geht ja.

Haste dat Telefon denn mal direkt angeschlossen? Also ohne Box sondern direkt am Anschluss an der Wand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben