Testspiel gegen FSV Mainz 05

marc77du

Duisburg Buchholz
Testspiel gegen FSV Mainz 05 Freitag, 9. Oktober

Zwar steht in der nächste Woche mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen am Freitag noch ein Saisonhöhepunkt bevor, trotzdem steht bereits das Programm für die Länderspielpause im Oktober fest. Wieder einmal geht es – schon zum dritten Mal innerhalb von vier Monaten – nach Bad Kreuznach ins Trainingslager. Im Südwesten werden die Zebras zwei Testspiele bestreiten. Am Dienstag, 5. Oktober, spielt der MSV gegen den Drittligisten TuS Koblenz. Am Freitag, 9. Oktober, treffen die Meidericher auf den Bundesligisten FSV Mainz 05.

http://www.derwesten.de/sport/lokal...ion-ist-rustikal-und-aggressiv-id3755658.html
 
Finde ich gut das der baldige Deutsche meister :D gegen den msv spielt und was ich auch gut finde das es immer das selbe lager ist :)
 
Kriegen wir denn noch raus wo nd wann das Spiel ist?
Am 8.10. spielt D in B gegen TR, kann mir nicht vorstellen dass die parallel spielen.

Also tippe ich auf den Samstag, und da kann man doch mal schön die goldene Stadt am Rhein - nein, nicht DU;) - besuchen, auf ne Feuerwurst oderso.
Vielleicht spielen die ja auch in B Kreuznach, egal, man sollte über nen Sonderzug nachdenken.
 
1:3 - aber MSV bietet den Mainzer Liga-Überfliegern Paroli!

Guter Auftritt unserer Zebras: Im Test gegen Bundesliga-Spitzenreiter 1. FSV Mainz 05 verlor der MSV zwar 1:3, bot aber eine engagierte Vorstellung!

Volksfeststimmung in Bad Kreuznach! Weiter über 2.000 Fußball-Fans waren am Freitag, 08.10.10, gekommen, um im Friedrich-Moebus-Stadion den MSV gegen den Bundesliga-Sensations-Spitzenreiter zu erleben. Und sie sahen eine muntere Begegnung!

Die Führung der Zebras zur Pause – Ivo Grlic verwandelte einen Strafstoß nach Foul an Sahan im Nachschuss gegen Pieckenhagen (32.) – beantwortete Petar Sliskovic kurz nach dem Wechsel (49.) mit dem Ausgleich.

Der MSV, der auf die weiter angeschlagenen Adam Bodzek (nach Schlüsselbeinbruch) und Sefa Yilmaz (Adduktorenprobleme) sowie Sven Theißen (Rückenbeschwerden) verzichten musste, kam indes direkt wieder zurück, doch Olcay Sahan scheiterte gleich zweimal (49., 51.).

Auf der anderen Seite tauchte David Yelldell bei einem Fernschuss von Soto blitzschnell in die Ecke ab und parierte das Geschoss (66.). Und als der Ball dann doch im Mainzer Tor war, fand der Kopfballtreffer von Soares wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung.

Kurios: Dabei verletzte sich 05-Keeper Topalovic ohne Duisburger Einwirkung – und weil Pieckenhagen zur Halbzeit schon raus gegangen war, musste mit Florian Heller ein Feldspieler für die restlichen zehn Minuten ins Gehäuse.

Die Treffer fielen dann aber in der Schlussphase doch noch auf der anderen Seite. Erneut Sliskovic (85.) und Vrancic (88.) sorgten für den (glücklichen) Mainzer Erfolg. Wurscht! Fand auch Trainer Milan Sasic: „Wir haben hervorragend gespielt, das Spiel kontrolliert, waren eigentlich sogar besser als Mainz. Das Ergebnis spiegelt nicht den Verlauf wieder. Aber ich bin trotzdem zufrieden, das war ein guter Abschluss dieser Woche in Bad Kreuznach.“

In der Schlussphase kam auch der brasilianische Testspieler Franklin William Vicente noch einmal für 20 Minuten zum Einsatz. „Wir wollen noch kein Urteil fällen, haben von Beginn an gesagt, dass wir ihn uns einfach einmal anschauen wollen“, erläuterte Sportdirektor Bruno Hübner. „Wir werden uns in den kommenden Tagen in Ruhe Gedanken über ihn machen.“

Nach einer letzten Einheit am Samstagvormittag geht es dann wieder in die Heimat zurück. Am Dienstag treffen sich unsere Zebras an der Westender Straße zum gemeinsamen Frühstück und nehmen dann mit den beiden Einheiten um zehn und um 15 Uhr die Vorbereitung auf das kommende Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld (18. Oktober 2010, 20.15 Uhr) auf.

1. FSV Mainz 05 – MSV 3:1 (0:1) / MSV: Yelldell – Soares, Reiche, Bajic, Veigneau – Trojan (46. Schäffler), Sukalo, Grlic, Sahan (60. Exslager) – Kunt, Baljak (70. Vicente) Zuschauer: 2.200 (in Bad Kreuznach) Tore: 0:1 Grlic (32./Elfm), 1:1 Sliskovic (47.), 2:1 Sliskovic (85.), 3:1 Vrancic (88.)



http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2671&bgi=yes
 
Schaulaufen beim Testspiel gegen MSV Duisburg

ie Profis des 1. FSV Mainz 05 nutzen das spielfreie Wochenende für ein Testspiel, und der Gegner ist kein geringerer als der Zweitliga-Vierte MSV Duisburg. Nicht nur ein Wiedersehen mit den alten Bekannten Filip Trojan und Srdjan Baljak, sondern auch ein ziemlich harter Brocken. „Wir nehmen das Spiel sehr ernst“, sagt Co-Trainer Arno Michels vor dem Kick-Off, „die Trainingseinheiten in dieser Woche gleichen was die Vorbereitung aufs Spiel angeht denen in einer regulären Bundesligawoche. Wir erwarten gegen den MSV Duisburg, der ein starker Zweitligaclub ist, einen schönen Wettkampf.“ In der Trainingseinheit am Donnerstag vor dem Spiel habe das Trainergespann die Intensität heruntergefahren, damit die Jungs am Freitagnachmittag mit aufgeladenen Akkus ins Match gehen können. Ziel der Übung: im Rhythmus bleiben und für Reservisten Spielpraxis sammeln. „Die Jungs können in dem Spiel Werbung für sich machen. Spiel- und Trainingseindrucke sind wertvoll, außerdem können sie sich mal unter 90-minütiger Spielbelastung zeigen“, erklärt Michels. Während Malik Fathi oder Haruna Babangida zuletzt bei der U 23 Spielpraxis sammeln konnten, sollen der verletzungsbedingt zurückgeworfene Jan Simak oder Martin Pieckenhagen nun mal zum Zug kommen. Nicht am Spiel teilnehmen werden neben den bei ihren Nationalmannschaften verweilenden Profis Marco Caligiuri (Verhärtung im Oberschenkel), Marcel Risse (Zerrung), Eugen Polanski (Sprunggelenk) und Morten Rasmussen (Angina). „Wir füllen den Kader mit Spielern der U 23 auf, sprechen das nachher mit Martin Schmidt ab“, erklärt Michels, „aber in egal welcher Formation – wir wollen gegen den MSV eine ordentliche Leistung erbringen.“



http://www.mainz05.de
 
Zurück
Oben