Thank you for the music!

Zebraherde e.V

Regionalliga
Thank you for the music!

Wir möchten euch heute noch eine interessante Kombination für das kommende
Wochenende ans Herz legen. In den Zebraherde-Auswärtstipps für Mannheim haben wir
es schon ein wenig angedeutet, aber das Ding hat einfach zu viel Potenzial, als das man
es verpassen sollte...

Es war nicht immer eindeutig, wer die schlimmsten Botschafter der Stadt Dinslaken waren.
Hellmich und ich haben sicher einiges versucht, jedoch bekam der Wendler einfach mehr
Fernsehpräsenz - hat aber genau damit und seinen Hits auch eine Menge richtig gemacht.
Was Dinslaken allerdings überregional bekannt gemacht hat, sind Konzerte auf einem
genialen Niveau. Entweder war der einzelne Act unglaublich gut oder die Mischung.
Gerade im Bereich Jazz, Musical, Klassik und Punk brauchte sich Dinslaken nicht
verstecken. Jährliches Konzerthighlight sind die DIN-Tage, welches mitunter das beste
Stadtfest außerhalb Duisburgs ist.

Warum ist es gerade für den geneigten MSV-Fan interessant?

Tja, wer sich die Bilder des Line-Ups anschaut, wird feststellen, dass gleich zwei MSV-
lastige Bands in der wunderschönen Burghofbühne aufspielen. Live, draußen und, was für
uns als Dinslakener Blagen schon immer geil war, für umme!

Am Samstag wird die weltbeste Punkband „Pöbel & Gesocks“ der Headliner sein und man
munkelt, dass sie ab ca. 21 Uhr für 1,5 Stunden die Bühne rocken. „Pöbel & Gesocks“
waren und sind seit gefühlten Jahrzehnten mit dem MSV in Verbindung zu bringen und
waren auch bei der legendären Schiffstour der Zebraherde nach Köln bereits Headliner.
Damals spendeten sie schon ihre Gage zu Gunsten der Duisburger Fanszene. Warum
MSV? Der Sänger Willi Wucher rennt seit seiner Kindheit zum Meidericher SV und arbeitet
möglicherweise sein Fanleben in Liedern wie „Ballermann Rock n´Roll“ auf. Man munkelt,
dass auch weitere Beteiligte dieser Kapelle Mitglied des MSV Duisburg sind. OI-Punk, den
man nicht verpassen darf, denn: „wer schläft schon gerne unter Palmen?“.

Bereits am Freitag kommt jedoch schon der erste Hammer, denn mit „Los Placebos“ ist,
meiner Meinung nach, eine der besten Ska-Bands auf der Bühne, die ich kenne. Wer
regelmäßig ins Stadion geht, kennt wohl eines der genialsten MSV-Lieder „Nur für Dich,
Meiderich“, den Wahnsinns-Track „Rudeboys Possee“ oder hat die Bande auf dem derben
Kohorte-Konzert gesehen. Geile Sounds, geile Bläser, geiler Gesang! Auch hier ist
Carsten als Sänger Opfer und Täter in Personalunion mit dem MSV. Ich persönlich hoffe
etwas vom neuen Album „Rocksteady Rollercoaster“ zu hören und freue mich mega.
Wenn Kritiker schon sagen “All Killer - No Filler”, kann man sicherlich nichts verkehrt
machen! Auch hier ab 21 Uhr mit 90 Minuten edlem Live-Sound.

Natürlich haben die DIN-Tage noch viel mehr zu bieten, denn mit Tocadisco oder Trustgod
Simon gibt es noch andere musikalische Stile. Mehr findet ihr unter http://www.din-
event.de/events/details/din-tage-2019.html

Regionalpatriotismus? Liebe zur Live-Musik oder doch nur Erinnerungen aus der Jugend?!
Nein, es ist handgemachte Musik, welche dich einfach nur auf die Tanzfläche treibt.
Nahbar und mit dem Gefühl zum eigenen Publikum!

DIN-Tage halt..., es lohnt sich!

Alle für den MSV

Zurück
Oben