Thomas Doll darf bleiben

anddy

Kreisliga
Thomas Doll darf bleiben

Trotz der sportlichen Talfahrt beim Hamburger SV
wird der Vorstand des Tabellenvorletzten an Trainer Thomas Doll festhalten...

Quelle: kicker.de

Meine Meinung:
Etwas besseres würde HSV kurzfristig nicht finden
und ich glaube er wird die nötigen Punkte noch hohlen um nicht abzusteigen.

Absteiger nr.1 steht fest.
Ich find der kann nichts mehr bewegen, und was soll jetzt passieren? ein wunder oder was denkt der Vorstand sich dabei.

Finde ich gut, endlich mal ein Verein, der erkannt hat das es nicht NUR am Trainer liegt...
letzte Saison haben die viel erreicht und ich bin mir sicher, dass es in der Rückrunde wieder Berg auf geht.

Finde ich gut, endlich mal ein Verein, der erkannt hat das es nicht NUR am Trainer liegt...
letzte Saison haben die viel erreicht und ich bin mir sicher, dass es in der Rückrunde wieder Berg auf geht.
ja bis sie einige leistungsträger verkauft haben die letzte saison den erfolg garantierten.

mega geilö das doll bleibt....nen klasse trainer und er hat trotz der vielen ausfälle verletzen pp. immer ne gute truppe aufs feld gebracht!hsv find ich hat auch meitsnes gut gespielt nur das nötige glück nicht gehabt und oft mit pech noch nen gegenor zum ausgleich gekrieht....z.B. aachen!doll ist nen klasse trainer undzur rückrunde hat glaub ich auch wieder mehr stammkräfte zur verfügung!hsv kommt noch unter die top10 bin ich mir sicher!
sehr gut vom vorstand die schlechte punkteausbeutung in der hinrunde auf den trainer zu schieben!sollten sich viele verein mal nen beispüiel dran nehmen....ne freund aus K*ln:huhu:

Also erstmal ist doch der Cheftrainer verantwortliche für die sportliche Situation einer Mannschaft. Nichts gegen den Doll, aber die Mannschaft, die er zusammen mit Beiersdorfer, für diese Saison zusammengestellt hat funktioniert einfach nicht. Man darf ja auch nicht vergessen das der ledigliche Klassenerhalt weit von den sportlichen Zielen des HSV entfernt ist.

Aber so wie der Verein jetzt steht, kann es für die Rückrunde überhaupt kein anderes Ziel mehr geben. Ich denke schon das Doll dem Vorstand deutlich machen musste, wie er das noch erreichen will.

Sollte aber der Rückrundenstart mißlingen wird der HSV mit Sicherheit ganz schnell die Reißleine ziehen.

Kleine Spekulation: In Ostwesfalen ist ein sehr guter Trainer tätig, der sich den Hamburgern noch immer sehr verbunden fühlt. Auch wenn der jetzt einen neuen Vertrag abschließt. Verträge sind in der Bundesliga doch nur dazu da vorzeitig aufgelöst zu werden.....

Also erstmal ist doch der Cheftrainer verantwortliche für die sportliche Situation einer Mannschaft. Nichts gegen den Doll, aber die Mannschaft, die er zusammen mit Beiersdorfer, für diese Saison zusammengestellt hat funktioniert einfach nicht. Man darf ja auch nicht vergessen das der ledigliche Klassenerhalt weit von den sportlichen Zielen des HSV entfernt ist.

Aber so wie der Verein jetzt steht, kann es für die Rückrunde überhaupt kein anderes Ziel mehr geben. Ich denke schon das Doll dem Vorstand deutlich machen musste, wie er das noch erreichen will.

Sollte aber der Rückrundenstart mißlingen wird der HSV mit Sicherheit ganz schnell die Reißleine ziehen.

Kleine Spekulation: In Ostwesfalen ist ein sehr guter Trainer tätig, der sich den Hamburgern noch immer sehr verbunden fühlt. Auch wenn der jetzt einen neuen Vertrag abschließt. Verträge sind in der Bundesliga doch nur dazu da vorzeitig aufgelöst zu werden.....

das der Trainer für die Mannschaft ist geb ich dir recht, aber was kann der Trainer dafür wenn der Vorstand Verträge mit wichtigen Spielern nicht verlängert(Barbarez) bzw Spieler trotz Vertrag kurz vor Saison verkauft(van Buyten, Boularousz)?
ich finde es Super das diesmal der Trainer(Doll) nicht für schlechte Vereinspolitik gehen muß

das der Trainer für die Mannschaft ist geb ich dir recht, aber was kann der Trainer dafür wenn der Vorstand Verträge mit wichtigen Spielern nicht verlängert(Barbarez) bzw Spieler trotz Vertrag kurz vor Saison verkauft(van Buyten, Boularousz)?
ich finde es Super das diesmal der Trainer(Doll) nicht für schlechte Vereinspolitik gehen muß

Hast du den Doll letztens im Sportstudio gesehen? Da hat er ganz klar gesagt, das er zusammen mit Beiersdorfer für alle zu und Abgänge verantwortlich ist.
Außerdem erwarte ich von einem Cheftrainer, das er deutlich macht welche Mittel er benötigt um die gewünschten Ziele zu erreichen. Das gehört mit zu seinen Aufgaben:zustimm:

Hast du den Doll letztens im Sportstudio gesehen? Da hat er ganz klar gesagt, das er zusammen mit Beiersdorfer für alle zu und Abgänge verantwortlich ist.

Genau das hatte ich hier vor 2-3 Wochen auch schonmal geschrieben. Ich bin mir aber sicher, dass Thomas Doll den HSV wieder auf Kurs bringt. Gute Entscheidung der Vereinsführung !

Außerdem erwarte ich von einem Cheftrainer, das er deutlich macht welche Mittel er benötigt um die gewünschten Ziele zu erreichen. Das gehört mit zu seinen Aufgaben:zustimm:

und zu Saisonbeginn hat er gesagt das der Verlust von Barbarez noch nicht gleichwertig ersetzt wurde! und zu den Verkäufen hatte er gesagt das er sie nicht gut fand aber zum wohle des Vereins hätte er wohl oder übel zugestimmt;) !
das er jetzt was anderes sagt liegt wohl eher daran das er dem Hoffmann oder wie die Knalltüte heißt kein weiteren Grund außer dem Tabellenplatz liefern wollte so von wg Vereinsschädigendes Verhalten usw:rolleyes:

und zu Saisonbeginn hat er gesagt das der Verlust von Barbarez noch nicht gleichwertig ersetzt wurde! und zu den Verkäufen hatte er gesagt das er sie nicht gut fand aber zum wohle des Vereins hätte er wohl oder übel zugestimmt;) !
das er jetzt was anderes sagt liegt wohl eher daran das er dem Hoffmann oder wie die Knalltüte heißt kein weiteren Grund außer dem Tabellenplatz liefern wollte so von wg Vereinsschädigendes Verhalten usw:rolleyes:

Sorry, wenn es so ist und der Doll gegenüber dem Vorstand ein Duckmäuser ist, dann ist er doch ein schlechter Cheftrainer. Dieser Posten ist doch wohl etwas mehr als ein Übungsleiter.
Also: wenn der Vorstand Spieler abgeben will, dann hat es der Trainer deutlich zu sagen, wenn dadurch die sportlichen Ziele nicht mehr erreichbar sind...DAS IST SEIN JOB!!! und ich fürchte der Doll ist da zu nett für

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, wenn es so ist und der Doll gegenüber dem Vorstand ein Duckmäuser ist, dann ist er doch ein schlechter Cheftrainer. Dieser Posten ist doch wohl etwas mehr als ein Übungsleiter.

Also der Doll hat letzte Saison, als es um neuen Vertrag für Barbarez ging, betohnt wie wichtig der für die Mannschaft ist bzw jetzt war!

Also: wenn der Vorstand Spieler abgeben will, dann hat es der Trainer deutlich zu sagen, wenn dadurch die sportlichen Ziele nicht mehr erreichbar sind...DAS IST SEIN JOB!!! und ich fürchte der Doll ist da zu nett für

der Doll hat's vor der Saison des öfteren gesagt das es zum Nachteil der Mannschaft ist das die Spieler verkauft werden bzw Verträge nicht verlängert wurden

aber das der Doll zu nett ist da könntest wohl recht haben;)

Gut gemacht Hamburg und Respekt!
In solch einer Situation hätten andere Vereine längst die Notbremse gezogen und Trainer + Sportdirektor geschmissen.Anders bei Hamburg das Umfeld,die Fans,die Stadt steht hinter Doll.Ich denke und hoffe es auch das Hamburg aus ihren Fehlern gelernt hat und die Klasse halten wird.

Habe auch das Sportstudio damals gesehen,Doll stand zu den Verkäufen von van Buyten und Boularousz.Nichts geschehe ohne das es über seinen Tisch ginge,versicherte Doll.
Schauen wir uns das Torverhältnis vom HSV an,so ist zu erkennen das sie die 7beste Abwehr der Liga stellen.Ist zwar schlechter als in der Vorsaison aber immer noch ein guter Wert,wenn man zu grunde legt das sich der neue Abwehrverbund erst einmal finden mußte.
Die Probleme sind weiter vorne nämlich im Mittelfeld zu suchen.Hier haben die Hamburger neben Barbarez auch Beinlich verloren.Als es in der vergangenen Saison darum ging diese Spieler zu halten,meinte Doll das alles dafür getan werde diese Spieler weiter zu binden.Dieses ist offensichtlich nicht gelungen und Barbarez und Beinlich spielen bei ihren jetzigen Vereinen auch nicht für Nüsse.Nach Doll´s Aussage das ja alles über seinen Tisch ginge,muß er diesem Verlust zugestimmt haben.
Ich denke das auch Doll diese Spieler als zu "Alt für´s Geld" befunden hat und im Gegensatz zur Abwehr keinen gleichwertigen Ersatz gefunden hat,denn im Sturm sind die Hanseaten wohl auch nicht Unterbesetzt.
Defakto ist Doll für die Miesere mit Verantwortlich,hat sich halt verschätzt.Ich halte ihn trotzdem für einen guten Trainer und glaube das er die Wende noch schafft,obwohl es mir für den HSV ziemlich egal ist.:huhu:

Gratulation zu dieser Entscheidung HSV. Endlich mal ein Verein, der Rückgrat zeigt. Es liegt nicht an Doll. Der hat sich nicht verändet. Es liegt am Team, und da sind Schnite zu machen.

Find ich eine gute endscheidung. Endlich mal eine mannschaft und verein der an seinen trainier glaubt und ihn vertrauen schenkt auch wenn es mal nicht gut läuft. Manche schmeißen ja auch den trainer raus auch wenn es nicht schlecht um eine mannschaft in der tabelle steht z.b. BVB.

Also viel Glück für die zweite Saisonhälfte Herr Doll!

Zurück
Oben