Tiago für 3 Spiele gesperrt!

tyson74

Der Schmuggler
Sportgericht hat entschieden
Tiago drei Freundschaftsspiele gesperrt

MSV-Verteidiger Tiago ist vom DFB-Sportgericht für drei Freundschaftsspiele gesperrt worden. Der Brasilianer hatte im Testspiel gegen den FC Brügge am letzten Sonntag die Rote Karte gesehen.

Quelle: MSV HP

Da Omega den Brügge Fred schon zu gemacht hat mußte ich einen neuen Fred aufmachen!!!!

Sollen se mit der Zweiten zum Andreas Görkes Cup kommen ! :huhu:

Wäre ne gute Tat und mit dem Spiel am Freitag gegen die Ziegen hatter dann nur noch ein Freundschaftsspiel sperre :huhu:

Und die Jungs könnten mal sehen wie hoch Tradition und die Verehrung von Spielern, die stets alles für unseren Verein gegeben haben aufgehangen wird. :cool:

Ich wusste bis gerade nicht mal, dass man Sperren für Freundschaftsspiele verhängen kann :D

Is er denn dann auch für mannschaftsinterne Trainingsspiele gesperrt? :D

Soweit ich weiß ist es sogar möglich bei einer Roten Karte im Testspiel auch eine Sperre im Ligabetrieb zu verhängen...
Aber nur bei glatt Rot- Gelb Rot bleibt gänzlich ohne Folgen

Drei Freundschaftsspiele Sperre? Ein GANZ HERBER Schlag! Soll gefälligst nen Dusender für die Zebra-Kids springen lassen, der Döspaddel! ;)

Naja...irgendwie hats Stil. Also wenn man mal über die Blödheit des Fouls hinwegsieht.
Nichtmal eine Minute gespielt - Rote Karte - 3 FREUNDSCHAFTSPIELE sperre. Die Mannschaft wird sich am Spieltag 22 immernoch lachend darüber unterhalten.
Jeder Spieler, der in der Winterpause kommt, wird den erstmal Fagen: Ey...warst du nicht der, der...?
Dem ganzen kann man nur gutes abgewinnen:
1. Das Klima in der Mannschaft verbessert sich.
2. Die Mannschaftskasse wird voller.
Und 3. Ein Hingucker für die Fans bei diesem etwas trockenem Ambiente.

Und wiedermal eine Anekdote von unserem geliebten Stammverein.

Unglaublich, ist das schonmal einem anderen Club passiert??

War ne dumme Aktion, völlig unnötig in der Situation, in dem Spiel so in den Mann zu gehen.

Aber ich lass mich davon nicht beeinflussen, der Ligabetrieb sieht anders aus, mal schaun was in ihm steckt.

Son Mist.....

Was machen wir nur am Freitag ohne den....:confused:

Voll übertrieben die Sperre :rolleyes:

Und das zu so einem wichtigem Zeitpunkt der Saison

Nenn das übermotiviert. Strafe ok, jetzt aber ganz schnell vergessen und demnächst vorher überlegen !
Ich gewinne dem ganzen etwas positives ab:

in meinen AUgen spricht so ne Aktion in 'nem Freundschaftsspiel für den Druck den wir endlich mal in der IV haben. Die Formel lautet 2 aus 4, und da will man sich halt aufdrängen, bei Tiago ist's nun in Übermotivation umgeschlagen.
Nu isset passiert, sollte man ihm aber nicht ewig anhängen -sonst könnte man auch bei Veigneau für das Foul in Köln nachkarten-

Ich will diese Aktion weder verniedlichen noch verharmlosen. Dass es ein so gesehen für ihn ( bei der aktuellen Strafe ) sinnloses Foul war, dass auch mögliche unangenehmen Folgen ( hinsichtlich ) möglicher Nichtaufstellungen in den nächsten Pflichtspiele bedeuten könnte, denke ich weiß er.

Nur, ich würde aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Er ist nicht der erste Spieler mit einer Sperre und er wird in dieser Saison nicht der letzte beim MSV sein. Ich hoffe er zieht daraus seine Lehre und denkt das nächste Mal nach.

in meinen AUgen spricht so ne Aktion in 'nem Freundschaftsspiel für den Druck den wir endlich mal in der IV haben. Die Formel lautet 2 aus 4, und da will man sich halt aufdrängen, bei Tiago ist's nun in Übermotivation umgeschlagen.

Sowas kann man nicht Übermotivation nennen. Es gibt nur einen Ausdruck für diese Aktion und dieser ist: Dummheit. Vielleicht ist es gar nicht schlecht dass er jetzt erstmal keine Chance hat sich einen Stammplatz zu erkämpfen denn wer ihn mal im Training beobachtet hat, hat gesehen, dass er auch gegen seine Mitspieler immer hart eingestiegen ist. Der versucht ja gar nicht den Ball zu spielen sondern haut einfach die Spieler um. Also sowas geht gar nicht

Sowas kann man nicht Übermotivation nennen. Es gibt nur einen Ausdruck für diese Aktion und dieser ist: Dummheit. Vielleicht ist es gar nicht schlecht dass er jetzt erstmal keine Chance hat sich einen Stammplatz zu erkämpfen denn wer ihn mal im Training beobachtet hat, hat gesehen, dass er auch gegen seine Mitspieler immer hart eingestiegen ist. Der versucht ja gar nicht den Ball zu spielen sondern haut einfach die Spieler um. Also sowas geht gar nicht

Jo, er sollte sicher übelegter in die Zweikämpfe gehen. Alles richtig. Nur sollten wir nicht jetzt schon im Vorfeld daraus ´nen zweiten Aygün machen, oder (von wegen "gut das er erst mal keine Chance auf ´nen Stammplatz bekommt")?

oder (von wegen "gut das er erst mal keine Chance auf ´nen Stammplatz bekommt")?

Es geht mir einfach darum, dass ein Mensch sich in 3 Wochen komplett ändern kann, damit meine ich, dass Spieler seine Spielart beibehalten. Und hätte Tiago sich einen Stammplatz erkämpft und wäre gegen Rostock aufgelaufen, dann bin ich mir sicher, dass er immer nah an einem Platzverweis stehen würde. Und dieses Risiko wäre mir einfach zu groß beim ersten Spiel gegen Rostock in Unterzahl zu bestehen. Aber wie gesagt ich will auch nicht im Konjunktiv reden. Wenn Tiago seine aggressive Art zurückstellt dann kann er sich sicher nochmal rankämpfen

PS: Wenn du mich schon zitierst dann bitte richtig

Und hätte Tiago sich einen Stammplatz erkämpft und wäre gegen Rostock aufgelaufen, dann bin ich mir sicher, dass er immer nah an einem Platzverweis stehen würde. Und dieses Risiko wäre mir einfach zu groß beim ersten Spiel gegen Rostock in Unterzahl zu bestehen.
Er hat in 62 Ligaspielen (in den letzten drei Saisons) eine gelb-rote Karte bekommen (und 16 gelbe Karten). Er kann wohl ganz gut einschätzen, wann er aufpassen muss. http://www.transfermarkt.de/de/spieler/32479/tiago/default/2008/leistungsdaten.html

Er hat in 62 Ligaspielen (in den letzten drei Saisons) eine gelb-rote Karte bekommen (und 16 gelbe Karten). Er kann wohl ganz gut einschätzen, wann er aufpassen muss. http://www.transfermarkt.de/de/spieler/32479/tiago/default/2008/leistungsdaten.html

Naja auf Statistiken gebe ich nix. Ich mach mir immer ein eigenes Bild von Spielern und von Tiago habe ich im Moment ein ganz schlechtes. Ich hoffe er kann dies noch ändern. Liga hat ja noch nicht mal angefangen. Aber wer sich das Foul nochmal ansieht kann vielleicht meine Meinung besser verstehen. (Hab leider kein Video)

3 Spiele !!!

Ich saß genau auf Höhe des Fouls.Erst der fehlgeschlagene Befreiungsschlag in die Beine des Gegners und dann aus Frust die Blutgrätsche mit beiden Beinen 30cm über der Grasnabe.Das war einfach nur (der Versuch einer) vorsätzliche Körperverletzung und nichts anderes!
Wenn der nach jedem Fehlpass so austickt,dann sperrt ihn besser bis zum Saisonende!:zustimm:

Hallo Marc,

klar, Statistiken können "lügen" bzw. irritieren. Ich möchte halt, wie andere User auch, davor warnen, ihn direkt als Fehleinkauf etc abzustempeln. Er hat einen (großen) Fehler gemacht und dafür eine Strafe bekommen, die ihn zu 99%iger Sicherheit daran hindert, sich in die Startelf für die ersten Spieltage zu spielen. Wenn er allerdings irgendwann eine Chance bekommt, sollten wir ihm einigermaßen neutral gegenüber stehen.

Er hat ja nicht wie Ljuboja die Verdoppelung seines Gehaltes gefordert (und uns auch nicht wie Aygün Punkte gekostet). ;)

Ist ja alles gut und schön was du schreibst.
Ich finde er hätte sich vorher schon Gedanken machen sollen.Hinterher ist es meistens zu spät.;)

Zurück
Oben