Tifferts Leidenszeit und die Frage nach dem „Warum“

ich bin auch kein rießen freund des christian t.,aber ich denke das man tiffert die chance geben sollte sich zu beweisen in liga 2.warum auch nicht,ich denke mal das er sich gg einen adler/makiadi und wie die nicht alle heißen da auf rechts, allein durch seine erfahrung behaupten wird und ohne weiteres wieder stammspieler werden kann.
bei sven beuckert muss ich dazu sagen das man 5 jahre zu spät erkannt hat das der uns nicht wirklich weiter helfen kann.

gebt tiffert noch eine chance,auch wenns vielen hier schwer fällt.

Der Ex-„Bulle“ aus Salzburg macht aus deshalb aus seinem Herzen keine Mördergrube. „Es ist immer einfach zu
sagen, dass ich mitschuldig am Abstieg war. Es immer einfach, einen zum Sündenbock zu machen. Aber die Frage nach dem ‘Warum’ stellt keiner! Hat denn überhaupt jemand mal versucht aufzuschlüsseln, wie und mit welchen Verletzungen ich mich in der abgelaufenen Spielzeit herumgeschleppt habe“, fragt der Mann mit der Rückennummer elf und gibt sich dennoch kämpferisch: „Wenn ich fit bin, dann werde alle ihre Meinung über meine Leistungen in der letzten Saison ändern.“

Ja nee is klar - Zugegeben, der Kader war mitunter aufgrund der vielen Ausfälle richtig ausgedünnt, woraus man ableiten kann, er habe spielen müssen, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten... dennoch hate ich solch eine These Monate nach dem Abstieg aufzustellen als völleg haltlos und grundlos überzogen. Im Nachhinein kann man immer schön Sprüche kloppen.
Es zählt allein die Leistung auf dem Platz - mal ehrlich, bis auf die Szene beim Auswärtsspiel in Dortmund, als Tiffert einen Elfmeter rausholte, habe ich die ganze letzte Saison nicht eine einzige überzeugende Aktion von ihm gesehen. Und jetzt auf einmal schiebt er alles darauf, dass er sich das ganze Jahr mit Verletzungen durchgequält hat? Das Zwicken im Oberschenkel bewirkte dann wahrscheinlich auch das Versagen vor dem Bochumer Tor, als es für uns noch um was ging... Ich kann mir so ein Geheule nicht anhören, da wird mir schlecht.:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ganz ehrlich.mir ist es vollkommen egal was aus tiffert wird.
es gibt keinen spieler der mir so egal ist wie der

Tiffert war letzte Sasion eine riesen enttäuschung für mich!! Aber ich glaube nicht nur für mich:D

Letzte Saison viel er leider nur mit seinem ganzen meckern auf.
Denke allerdings, das man ihn noch eine Chance geben muss.
Wenn CT mal endlich merkt das er kein Junger Talentierter Spieler ist sondern jetzt schon zu den erfahrenden Spielern gehört.
Tiffert hat sich leider nicht mehr weiter entwickelt.Das haben die Schwaben damals gut erkannt und ihn verkauft.Tiffert galt als ein riesen talent im deutschen Fussball.Aber jetzt ist er halt ein Spieler der eine Führungsrolle im Verein übernehmen könnte.Aber da muss er jetzt mal endlich anfangen zu kämpfen und zeigen was wirklich in ihm steckt.Und ich glaube das ein sehr sehr viel in ihm steckt.

Also Tiffi wach werden und zeig es mal allen das du kein Ewiges Talent bist.

Ein paar Kommentare zu Tifferts folgenden Aussagen:

1.) „Aber es war schon interessant zu hören, dass hier beim MSV niemand mehr mit mir plant, ich verkauft werden soll oder gar Angebote anderer Clubs vorliegen. Das war schon sehr komisch (...), zumal bis dato niemand vom Verein mit mir über diese Dinge gesprochen hat.“

2.) „Es ist immer einfach zu sagen, dass ich mitschuldig am Abstieg war. Es immer einfach, einen zum Sündenbock zu machen. Aber die Frage nach dem ‘Warum’ stellt keiner! Hat denn überhaupt jemand mal versucht aufzuschlüsseln, wie und mit welchen Verletzungen ich mich in der abgelaufenen Spielzeit herumgeschleppt habe?“

3.) Immerhin besitzt der Mittelfeldakteur noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2010. Wenn keine fremden Vereine bei Sport-Chef Bruno Hübner klingeln, heißt es auf die Chance warten. Und wie lange? „So lange es geht“, schiebt „Tiffi“ schmunzelt nach, „Zeit habe ich ja genug!“

4.)„Ich bin absolut motiviert und möchte in Duisburg noch einmal zeigen, was ich kann.“ Doch dazu braucht er auch den Spaß und die Freude am Fußball. „Ohne das geht es nicht.“

(Quelle: http://www.reviersport.de/59025---ms...age-warum.html)

1.) Das glaube ich ihm sogar, denn das entspricht leider oftmals wohl nur dem Umgang des "menschlichen" Vereins mit seinen Angestellten.

2.) Selbstredend trägt er Mitverantwortung am Abstieg durch sein faktisches Versagen in mehreren Spielen. Das Sündenbock-Gelabere mag ich nicht hören. Wenn ein Spieler wirklich so schwer verletzt ist, dass er (mehrfach!) merkt, dass er keine Leistung bringen KANN, dann hat er - verdammt nochmal! - zum Trainer zu gehen und zu sagen: "Ich kann der Mannschaft derzeit nicht helfen." Nachher übers "Herumschleppen" zu lamentieren und so um Mitleid zu werben, das ist einfach billig.

3.) Ich hoffe für Tiffert, dass er weder geschmunzelt hat, noch diese Aussage wirklich so getan hat. Denn es klingt nach Aussitzen im Schmollwinkel und nicht nach einem noch vergleichsweise jungen Sportler, der (anderswo) noch irgendeine Herausforderung sucht. Wohlgemerkt: Verträge müssen eingehalten werden, soll er sein Geld bekommen. Dieser Punkt geht aufs Konto derjenigen, die im Vertrauen auf seine Leistungsfähigkeit seinen lang laufenden Vertrag ausgehandelt hatten (= Pech gehabt).

4.) Der erste Satz dieser Äußerung ist ja allein aus arbeitsrechtlicher Sicht notwendig, um dem Club keinen Kündigungsgrund zu liefern. Da hat sich Tiffert gut beraten lassen. Spass wird Tiffert, da bin ich mir sicher - weder unter Bommer noch mit Hübner -, hier nicht mehr haben, nachdem was alles passiert ist. Alles andere machte würde die eine oder andere Person völlig unglaubwürdig machen.

Ich meine, wir sollten das Kapitel Tiffert schließen und die Verantwortlichen sollten ihre Kunst jetzt mal darin beweisen, mit ihm (alsbald) zu einer halbwegs gütlichen Trennung zu kommen. Dabei wäre es schon zu begrüßen, wenn er von der Gehaltsliste verschwände - von einer Ablöseeinnahme für ihn mag ich gar nicht mehr träumen ... :rolleyes:

Also irgendwie taten mir der Tiffi und der Bodze gestern Abend aufm Tunier ein bisschen Leid :D, drumherum riesen tohu wabuho um die WIRKLICHEN MSV STars und die sitzen da mit ihren Autogrammkarten und keiner wollte eins :D

Tifferts Leistung letzte Saison war nicht viel schlechter als die von allen anderen...

Der MSV sucht wieder mal einen Sündenbock oder möchte einen Spieler wieder mal einfach loswerden! Die Art und Weise wie es in letzter Zeit immer mehr bei MSV passiert, kotzt mich an!

Die Reihe der Sündenböcke ist bekanntlich lang(Koch, Niculescu, Aygün, Ailton, Mokthari, Idrissou ... usw.)

Ich würde mir als Spieler überlegen, ob ich zum MSV gehen würde bei den ganzen "Problemfällen", die in letzter Zeit immer heufiger werden...

Man sollte (nur) nach der Leistung und Leistungsbereitschaft (also Einstellung) diskriminieren. Nach einer schlechten Saison neigt man dazu alles schlechtzureden und probiert den Abstieg an bestimmten Leuten festzumachen. Zumindest sollte man aus Sicht des Vereins mit den Leuten offen und ehrlich sprechen und nicht Entscheidungen über die Presse bekannt geben.

Tiffert & Bodzek, wahrlich keine Highlights gestern. 20 Minuten nachdem sie immernoch lustlos die Sicht auf das Zelt im Eingangsbereich versperrten, wollte ich sie schon fragen, ob sie nicht gehen wollen...

Nen Kuchen verkaufen, nen Bier zapfen, oder ein Tombolapreis rausgeben, dass hätte ich gemacht, oder zumindest danach gefragt. Verwöhnte Sportler, kein Sinn für Imagepflege beim eigenen Verein- die Presse hätte sich gefreut, einige Fans sicher auch. Immerhin hat Beuckert einige Runden gedreht und immer wieder ein Gespräch hier und da geführt. Er blieb übrigens auch zum Allstarspiel.

tiffert war letzte saison sicher nicht der schlechteste spieler beim msv, aber wenn ich an seine chance in bochum denke wo er alleine aufs tor läuft um den torwart am ende die kugel genau in die arme zu schießen. :kopfplatsch: noch schlimmer war aber das heimspiel als er freie bahn richtung tor hat und was macht er?! er schießt den ball ins aus weil ein gegner an der mittellinie einen krampf hat. :eek: das ist nicht fair play, das ist einfach nur sch...., so eine aktion kann man nicht im abstiegskampf bringen. :stinkefinger: :base:

Verletzung hin, Verletzung her
Fragen nach dem "Warum" -> ÜBERFLÜSSIG!

wenn ich sehe wie Tiffert 4 - 5 Ballkontakte mit rechts (seinem "starken" Fuss) benötigt um ein Zuspiel zu kontollieren (so mehrfach in der vergangenen Saison beobachtet), dann hört's bei mir echt auf...

so verletzt kann man gar nicht sein :mad:

Tiffert sollte sich fragen, warum nicht mal ein Club aus Zypern oder sonstwo bei ihm anfragt. Zudem, wenn er so leistungsstark ist wie er behauptet und es nur an seiner Verletzungspech letzte Saison lag, warum baut die sportliche Leitung dann diese Saison nicht auf ihn. Vielleicht, weil er die Bereitschaft sich zu qäulen verloren hat?

Der arme arme Tiffi...da schlägt es 13 !!! klar waren letzte Saison einige ziemlich schlecht.Aber hier geht es allein um Tiffert. Er hatte seine gute Zeit in Stuttgart.In Salzburg konnte (wollte) er sich auch nicht durchsetzen.
Das gleiche Spielchen wie in Duisburg.
Im Bericht steht: mit ihm wird nicht mehr geplant.Er sieht das auch bisher kein anderer Verein ihm haben will.Warum bloss?! wegen seiner Verletzung?! näää wegen seiner Qualität.Und jetzt heult er rum?:confused:
seine Einstellung in allen Bereichen sollte er schnell ablegen.
Und jetzt will er sich anbieten und den Verein helfen :brüller:
Ein Profi hängt sich voll rein und jammert nicht,das er schon um 6.50 uhr aufstehen muss.Andere müssen wie früher aufstehen,haben einen 8-12 Stunden Tag.Manche noch länger.Die gehen arbeiten für Apfel und ne Ei.
Nun ich glaube nicht mehr daran,das er seine alte Form bekommt.

Als sie bei mir vorbei kamen hörte ich das: Vergers und Tiffert unterhielten sich über das frühe aufstehen...Tiffert sagte: ich bin nicht Prrofi geworden, das ich morgens um 6.50 Uhr aufstehe!!! Vergers sagte dazu: ich stehe noch früher auf...Also was bildet sich Tiffert ein:mecker: Ich mag ihn nicht...

Also das deckt sich ja nun mal garnicht mit dem Herzzerreißenden Interview des Herrn Tiffert.
Sorry. Ich verurteile keinen Spieler so schnell. Aber das Gesülze schlägt mir schon erheblich auf den Magen. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, in dem ich von Tiffert´s Leistungen überzeugt war. Er hatte m.M. nach in der letzten Saison seine Chance und hat sie nicht genutzt. Genau wie andere, die den Verein schon verlassen mußten. Nur leider blieben wir auf Tiffert sitzen und das wird sich wohl auch bis 2010 nicht ändern. Denn ich kann mir nicht vorstellen das irgentein Verein auch nur das geringste Interesse an Tiffert zeigt. Die anderen Scouts sind ja schließlich auch nicht blind und holen sich so eine Graupe in die Mannschaft, der nur durch Eigensinnigkeit und Sturheit auffällt.

Tifferts Leistung letzte Saison war nicht viel schlechter als die von allen anderen...

Der MSV sucht wieder mal einen Sündenbock oder möchte einen Spieler wieder mal einfach loswerden! Die Art und Weise wie es in letzter Zeit immer mehr bei MSV passiert, kotzt mich an!

Die Reihe der Sündenböcke ist bekanntlich lang(Koch, Niculescu, Aygün, Ailton, Mokthari, Idrissou ... usw.)

Ich würde mir als Spieler überlegen, ob ich zum MSV gehen würde bei den ganzen "Problemfällen", die in letzter Zeit immer heufiger werden...

:rolleyes: Könnte daran der Trainer nicht ganz schuldlos sein ?:rolleyes:

Der wichtigste Satz ist doch: "Wir müssen das Gesamtpaket Christian Tiffert in den Griff kriegen".

Und darunter verstehe ich mehr, als nur seine spielerische Leistung....

Und jetzt will er sich anbieten und den Verein helfen :brüller:

Und? Da hat ein Herr Lavric für MICH aber nen größeren gerissen letzte Saison und der durfte schliesslich auch noch dem "MSV" beim Abstieg helfen.

Ich weiss nicht wieso sich hier immer einige auserkoren fühlen, (das is nicht auf dich bezogen sondern allgemein gesprochen) die Profis als schlechten Menschen darzustellen. Es gibt immer irgendwo Arschlöcher, aber woher wissen denn hier soviele das der Tiffert so nen Üblen ist?

Seine Leistung kritisieren ist das eine, aber dem ne Chance zu verwehren weil irgendwelche Interviews interpretiert werden, ist Dünnschiss.

Wenn er meint er es lag an seinen Verletzungen lasst den Jungen sich auskurieren und bringt den Mental auf das Level das er braucht. Dann kann man seine Leistung kritisieren, aber solang man in seinem Privatleben keine Rolle spielt, und da mein ich nicht nur "Juchuu Tiffert is mit nem Roller an mir vorbeigefahren", sollte man einfach mal etwas kürzer treten, mit diesen vielleicht "Falschaussagen" über die Person.

Zitat von Aufsteiger04/05
Tiffert ist einfach ne Wurst,wenn ich den sehe bekomme ich Hassgefühle,wie bei fast allen Spielern aus der letzten Saison!
Und ne Wurst kann auch gut sein :D hab ich am WE vom Andi gelernt.

Naja wie dem auch sei, meine Zustimmung bekommt er wenn er sich reinhängt. Fussballerisch hatten wir schon schlechteres Material (siehe Willi) und trotzdem hör ich immer bei nem Sprint wie viele seinen Namen blöken nur um dann zuhause das Portal anzupeilen und den schlecht zu machen.

Muss einfach nicht sein..finde ich

Und? Da hat ein Herr Lavric für MICH aber nen größeren gerissen letzte Saison und der durfte schliesslich auch noch dem "MSV" beim Abstieg helfen.
...

Das war aber doch wohl eher eine Verzweiflungsaktion, um sich hinterher nicht vorwerfen lassen zu müssen, man habe nicht alles versucht ...

Recht hast Du damit, dass auch ein Herr Lavric seinen Anteil am Abstieg gehabt hat. Nur haben wir den und sein Leistungsvermögen hier kennen gelernt - anders als bei Tiffert, der wirklich nicht SO schlecht sein kann wie er sich hier präsentiert hat! :rolleyes:

Nur haben wir den und sein Leistungsvermögen hier kennen gelernt

Wie du schon sagtest.. bei Tiffert haben WIR es nicht kennengelernt. Aber das sollten wir schon gewöhnt sein. Aber ich glaube auch das nicht alles an den Spielern liegen kann. Es fällt auf das JEDE Neuverpflichtung vom tollen Umfeld in Duisburg schwärmt, und das schon seit Jahren. Nur komisch das diese Spieler dann auch genauso gern und schnell wieder abwandern wollen.

Ich glaub das ist ne Kopfsache, anders kann ich mir das nicht erklären das soviel Material in Duisburg vor die Hunde geht.

Tiffert hat sich mit seinen Sprüchen und dem Spiel in Bochum zum Kasper und zum Sinnbild einer verkorksten Saison gemacht. Trotzdem warne ich davor ihn total in die Ecke zu stellen.

Fakt ist, dass Tiffert mit sechs Assists immerhin der beste Vorbereiter war und auch in der zweiten Liga eine Menge Geld verdient. Ihn die ganze Saison auf die Tribüne zu setzen wäre Unfug. Bommer darf sich in Zukunft ruhig Mühe geben und das "Gesamtpaket Tiffert in den Griff kriegen" - dann ist er nämlich für jeden Zweitligisten eine Verstärkung

...
Aber ich glaube auch das nicht alles an den Spielern liegen kann. Es fällt auf das JEDE Neuverpflichtung vom tollen Umfeld in Duisburg schwärmt, und das schon seit Jahren. Nur komisch das diese Spieler dann auch genauso gern und schnell wieder abwandern wollen. ...

Dass sich neue Spieler hier zunächst positiv äußern, ist selbstverständlich, wollen sie doch auch beim Publikum ein gutes "Standing" erreichen.

Viele potenziell hilfreiche Leute wurden geholt und ihre Fähigkeiten wurden entweder missachtet oder nicht weiter entwickelt. Uneingeschränkt recht gebe ich Dir mit der Vermutung, dass dies daran liegt, dass beim "neuen MSV" auch "intern" etwas nicht stimmen kann (mindestens aber nicht gestimmt hat). Das dürfte fast allen klar sein. Was es genau ist, wissen wir nicht. Es liegt jedoch sehr nahe, dass es letztlich auch und vor allem ein Problem der Führungskultur ist, wobei selbst das Verhältnis zwischen den leitenden Verantwortlichen untereinander nicht ausgenommen ist. :rolleyes:

Nun, als "sensibler" Spieler sollte man sich vielleicht besser zu einem anderen Verein hin orientieren. Nichtsdestotrotz lasse ich das weinerliche Gelaber des Christian T. von seinen Verletzungen nicht gelten. :stop:

Das hier immer andere Spielernamen fallen:D hier geht es allein um Tiffert:zustimm: Und wenn man seine Leistung 2007/2008 ansehe,dazu brauche ich nichts sagen.Und wenn er verletzt war,er hatte die Möglichkeit gehabt sich zu beweisen ( das er ein angeblicher guter Fussballer ist).
Ich verfolge das Training Regelmäßig und was der sich abliefert,ist unter aller Sau.Und so was nennt sich Profi.Vielleicht ist bei ihm jetzt aufgegangen und er versucht Leistung zu zeigen.Wenn er in die Disco gehen kann bis spät in die Nacht.Und ein Freund der in Stuttgart lebt- sagte mir am Telefon: er hätte ihn auch gesehen am feiern.Hallo seine Mitspieler schwitzen und er feiert? Jetzt bitte nicht sagen er war bei einer Untersuchung:mecker:

Tiffert ist kein Sündenbock. Tiffert ist einer von gefühlten 52 Spielern aus dem Kader der letzten Saison.
Zwar hat er mich nicht überzeugt und seine Leistung war auf die Saison betrachtet weit unter den Erwartungen zurückgeblieben, doch hätte man ihn nicht immer aufstellen müssen !? Wieso wurde er imemr aufgestellt ? Wieso spielte er mit einer Verletzung ? Auch da muss man das Übel mal bei der Wurzel packen. Nur die Symptome zu bekämpfen macht keinen Sinn, solange man nicht an die Ursache ran geht.
Ich hätte ihn auch lieber weg, aber er ist halt nur mal da und ich finde, dass wir von ihm profitieren sollten, da er ja teuer genug ist. Unter Nomalform ist Tiffert für die zweite Liga gut genug. Jetzt liegt es an ihm und an den 37 Konditions- Fitness- und Mentaltrainer, ihn wieder fit zu machen...

Der Tiffert hat halt eine Chance in Bochum auf ein Tor vergeben, aber er hatte auch nicht viele Chancen wie andere Spieler die diese dann vergeben haben. Er hat statt dessen ein paar Tore vorbereitet.
Eine Chance sollte man ihn auf jeden Fall geben, da er es nicht viel schlechter machen kann wie manch anderer. Lasst ihn erst mal wieder fit werden und vielleicht ein paar Spiele machen und wenn er dann "unter aller Sau" gespielt hat dann kann man auf ihn einschimpfen.

Zurück
Oben