tipp4cash.de - Dein Tipp zählt!

• Ersteller Ersteller Montgomery
  • Erstellt am Erstellt am
M

Montgomery

:zebra-he: Hallo Zebras :zebra-he:

Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen euch mein kleines, aber feines Projekt vorzustellen.

Ich biete euch ein Tippspiel (kicktipp) mit satten Gewinnen und hohem Spaß- und Spannungsfaktor. Folgendes erwartet euch:

* Kostenlose Registrierung im Forum und im Tippspiel.

* Kostenlose Tippabgabe auf die Spiele der 1. und 2. Bundesliga, sowie DFB-Pokal, UEFA Cup, Champions League und weltweite Länderspiele.

* Kostenlose Bonustipps (Wer wird Meister? Wer wird Torschützenkönig? Wer steigt auf? Wer steigt ab? usw. usf.)

* Kein kommerzielles Angebot!

* Von Fussballfans für Fussballfans.

* Professioneller Support durch erfahrenes Admin-Team.

* Professionelles Board (vBulletin®).

* Nutzung von animierten Avataren und Signaturen.

* Breites Themenspektrum zum diskutieren bis in die Amateurligen (Die Vereine der 1. und 2. Liga haben ein eigenes Unterforum).

* Sonstige Sportarten sind ebenso vertreten wie Off-Topic Themen.

* Ständig wachsende Community durch effiziente Werbung.

* Fussballfreunde aus ganz Deutschland (Hamburg, Wolfsburg, Hannover, Bremen, Bielefeld, Köln, Schlake, BxB, Offenbach, Bauern, Gladbach usw. usf.) kommen zusammen und diskutieren bei uns.

* Tippspiel und Forum werden aktiv weiter entwickelt. (In Zukunft: Eigene Nickpage mit Live-Kontoübersicht, Vergütete Sonder Newsletter, Teamspeak und vieles mehr).

* Die User werden in die Weiterentwicklung mit einbezogen.

* Umfragen mit Gewinnspiel.

* und vieles, vieles mehr auf ...

tipp4cash.de

Leistungen

3€ für den Spieltags :erster:
2€ für den Spieltags :zweiter:
1€ für den Spieltags :dritter:
(Bei Punktgleichheit werden die Gewinne aufgeteilt, zu eurem Vorteil. Beispiel: 3 User sind Spieltagsdritter, jeder bekommt 0,34cent = 1,02€)

Am Ende einer Tipprunde werden 110€ auf die Plätze 1-10 verteilt!

Am Ende eines Spieljahres kommen noch einmal 60€ für die Gesamtsieger dazu!

Der Gesamtsieger erhält einen Pokal zusätzlich!

Ich bin aktuell das einzige Zebra und würde mich freuen, wenn mir viele hinterher galoppieren würden ;) Ihr habt nichts zu verlieren, nur etwas zu gewinnen ... :cool:

Bis bald :huhu:

P.S: Bitte bei der Registrierung bei Empfohlen von den Namen Sturmgrimm angeben, damit ich sehen kann wer von hier kommt.

Zebra_Logo.gif

Ich möchte an dieser Stelle mein Konzept für die kommende Saison vorstellen und weitere, positive Neuerungen bekannt geben. Es hat sich seit meinem letzten Beitrag einiges geändert. Unsere kleine "Familie" ist beachtlich gewachsen und wir haben neue Themenbereiche im Forum. Das Team und meine Wenigkeit ist immer darauf bedacht das Projekt sorgsam Stück für Stück weiter zu entwickeln und euch, den Usern, eine ansprechende Plattform zum Tippen sowie zum Meinungsaustausch ausserhalb des MSV oder eures favorisierten Vereins zu bieten:

Vorschau auf die Neue Tippspiel-Saison 2009/2010 und die WM 2010

Es werden wieder 2 Tipprunden gespielt!

* Die 1.Tipprunde beginnt mit den Spielen in der WM-Quali und geht bis Dezember.

* Die 2.Tipprunde beginnt mit den Spielen im Januar 2010 und geht bis zu den letzten offiziellen Nationalen sowie Internationalen Spielen (Die genauen Termine können dann dem Tippspiel entnommen werden).

* Zur WM 2010 wird es ein WM-Tippspiel geben!

Mit Beginn der Tippspiel-Saison 2009/2010 wird ein neues Punkt- und Gewinnsystem eingeführt!

Mit allen Tippspielen die auf Tipp4Cash bisher in der Vergangenheit durch geführt wurden habe ich immer mehr Erfahrungen gesammelt. Ein immer besser werdender Ablauf sowie die Gestaltung haben mich immer mehr zum Tüfteln Inspiriert. Nun ist es soweit, das ich euch das neue verbesserte System vorstellen kann. Mir ist es bei meinen Überlegungen immer wichtig gewesen ein System zu entwickeln, bei dem jedes Tipp-Spiel Mitglied schon mit der Abgabe seiner Tipps einen kleinen Anreiz in Form von Gewinnen erzielen kann. Die Punkte die im Tippspiel durch die richtigen Tipps erzielt werden, werden am Ende einer Tipprunde nach einer Formel zu Euro umgerechnet. Die Spieltags-Siege und Platzierungen werden in abgeänderter und teilweise verbesserter Form weiterhin ausgeschrieben. Dabei werden nun aber auch die erzielten Punkte je Spieltag als Berechnungsgrundlage genommen.

Dies bedeutet, das es keinen fixen Betrag mehr auf die drei besten Plätze je Spieltag gibt und das alle Spieltage – auch die Extraspieltage, wie DFB-Pokal, Champions-League und Uefa-Cup – mit Gewinnen für den 1. bis 3. Platz honoriert werden! Bisher gab es für den 1. Platz 3,00 Euro, für den 2. Platz 2,00 Euro und für den 3. Platz 1,00 Euro und bei Punktgleichheit wurden diese Gewinne noch durch die Punktgleichen geteilt. Auch dies fällt nun weg. Wenn also z.B. auf dem 2. Platz zwei oder drei User die gleiche Punktzahl erreichen, dann bekommt auch jeder den gleichen Gewinn!

Erläuterungen zu dem Punktesystem

Alle Punkte die im Verlauf einer Tipprunde gesammelt werden sind ja im Tippspiel in der Tippübersicht als Gesamtpunkte für jeden ersichtlich! In meiner Datenbank werden diese Punkte alle gespeichert. Dazu werden Punkte für jeden abgegebenen Tipp kommen, die der User aber erst am Ende der Tipprunde in der Auswertung gut geschrieben bekommt! Für jeden abgegebenen Tipp bekommt der User 1 Punkt. Werden in einer Tipprunde also 484 (wie z.B. in der 2.Tipprunde 08/09) Tipps angeboten und der User hat alle Spiele getippt, bekommt er zu seinen erspielten Punkten noch 484 Punkte dazu! Somit wird gewährleistet das es auch zu einer Punktegutschrift kommt, wenn mit den abgegebenen Tipps keine Punkte erzielt werden! Jeder Punkt ist am Ende einer Tipprunde dann einen Eurobetrag wert! Dazu werden die Punkte unter Anwendung der ganz einfachen Formel Punkte geteilt durch 2 umgerechnet und nach der ersten Zahl wird ein Komma gesetzt. Da wir nicht annähernd an 10.000 Punkte kommen können, wird eine andere Kommasetzung nicht notwendig.

Beispiel:

Erreichte Punkte im Tippspiel = 500

Erreichte Punkte durch abgegebenen Tipps = 483

Gesamt = 983 Punkte → 983:2= 491,5 das macht also 4,915 €uro

Dies Beispiel ist bewusst mit einer ungeraden Zahl gewählt, da in diesem Fall ein halber Cent zu Buche steht!

Somit hat jeder User am Ende einer Tipprunde einen Gewinn erzielt. Unabhängig davon ob er einen Spieltags-Sieg erzielt hat oder nicht – es gibt also eine Gutschrift am Ende einer Tippspielrunde! Selbst wenn über den gesamten Verlauf einer Tipprunde keine Punkte durch die abgegebenen Tipps erzielt wurden – was eigentlich gar nicht möglich ist – bekommt der User nach diesem Beispiel eine Gutschrift über 2,415 €uro!

Erläuterungen zu den Spieltags-Gewinnen – Normale Spieltage!

Es gibt keinen fixen Betrag mehr. An jedem Spieltag werden auf den Plätzen 1 bis 3 Gewinne vergeben, auch bei Punktgleichheit! Die Gewinne werden auch hier aus den erzielten Punkten berechnet. Hier gilt die Formel → Punkte mal 10 geteilt durch 200 (Punkte x 10 : 200)

Beispiel:

38 Punkte x 10 = 380:200=1,90 €uro

35 Punkte x 10 = 350:200=1,75 €uro

23 Punkte x 10 = 230:200=1,15 €uro

1.Platz → User fritz 39 Punkte = 1,90 €

1.Platz → User jens 39 Punkte = 1,90 €

2.Platz → User miro 35 Punkte = 1,75 €

3.Platz → User lisa 23 Punkte = 1,15 €

Gesamt-Gewinnausschüttung = 6,70 € - gibt es nur einen 1. Platz sind es 4,80 € usw. usw.

Erläuterungen zu den Spieltags-Gewinnen – Extra Spieltage!

Extraspieltage sind alle Spieltage, die kein Bundesliga-Spieltag(Normale-Spieltage) sind, DFB-Pokal, Uefa-Europe-League und Champions-League!

Bei einem Extraspieltag, wie z.B. ein DFB-Pokal Halbfinale wo ja nur auf zwei Spiele getippt wird können von einem User nur maximal 10 Punkte erreicht werden dafür ist aber die Chance größer, das viele Punktgleich auf den Plätzen landen! Daher gilt hier die Punkteformel → Punkte mal 10 geteilt durch 600 (Punkte x 10 : 600)

Beispiel:

1.Platz → User jens 10 Punkte = 0,167 €

2.Platz → User miro 7 Punkte = 0,117 €

3.Platz → User lisa 4 Punkte = 0,067 €

Darüber hinaus wird es noch ein kleines Punktebonus-System geben, wenn die Benutzertitel fest stehen. Dieses will ich aber erst konkret erarbeiten, wenn die Benutzertitel im Forum integriert sind!

Weiterhin werden natürlich auch wieder Gewinne für die Besten einer Tipprunde und die Gesamtsieger beider Tipprunden, also Saison-Sieger ausgeschrieben! Derzeit bin ich aber noch dabei für die Saison 2009/2010 auch gute Sachpreise zu organisieren, so das dann Cash- und Sachpreise ausgeschrieben werden können!​

Schaut doch einfach mal vorbei. Wie schon im letzten Post: Ihr habt nichts zu verlieren, nur etwas zu gewinnen ;)

Zurück
Oben