Tomalak legt Amt im Aufsichsrat des MSV Duisburg 02 e.V. nieder

scuba

Regionalliga
Tomalak legt Amt im Aufsichsrat des MSV Duisburg 02 e.V. nieder

Der Aufsichtsrat des MSV Duisburg 02 e.V. hat sich nach dem Führungswechsel in wesentlichen Vereinsgremien Anfang dieses Jahres sehr intensiv und sehr zeitaufwendig mit den Strukturen sowie den Rechtsbeziehungen und Zuständigkeiten im MSV Duisburg e. V. sowie zwischen dem MSV Duisburg e. V. und seinen Tochtergesellschaften befasst, was in der internen Vereinspraxis zwischenzeitlich zu einer zunehmenden Transparenz und Informationsbereitschaft geführt hat.

Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3805
 
Ok, damit nähern wir uns jetzt langsam dem Worst-Case-Szenario.

Ich befürchte, dass damit auch die Absage von Diplomat (hier mal wieder auf derwesten ein sehr einseitiger Artikel dazu: http://www.derwesten.de/sport/fussb...wird-doch-nicht-ruettgers-klub-id6199516.html) jetzt einen Grund hat.

Sollte jetzt doch die Pro-Hellmich-Fraktion gewinnen?

Sorry, aber dann werde ich kein Spiel mehr live ansehen, weil ich diesem Pack nicht einen Cent mehr in den Rachen schmeissen will.
 
Zitat: "...was in der internen Vereinspraxis zwischenzeitlich zu einer zunehmenden Transparenz und Informationsbereitschaft geführt hat."

wie darf ich diesen satz verstehen?

also ich hab nix von der transparenz mitbekommen!

das ist für mich wieder so ein wischi-waschi-satz. diese formulierung erinnert mich an viele postings hier im portal, wo transparenz gefordert wurde.

möchte man auf diese weise die fans "beruhigen"?

das wird alles immer verworrener ...
 
Tomalak weg, Rüttgers steht nicht mehr bereit, Kirmse und Räuber laut DerWesten.de auch nicht mehr durchsetzbar...

Status quo sieht es danach aus, als wenn die "Revolution" vom e.V. leider gescheitert ist.

Bei mir schlägt sich langsam Resignation breit, weil anscheinend nichts bereit steht, was man dem Hellmich-Clan und seinen Gefährten entgegensetzen kann.
So wird die JHV nur zu einer Niederlage führen. Die Meldungen der letzten Tage führen schließlich nicht dazu Unterstützung an der (nicht im Portal vertretenden) Fanbasis zu gewinnen...
 
"der internen Vereinspraxis zwischenzeitlich zu einer zunehmenden Transparenz und Informationsbereitschaft geführt hat." - irgendwie lese ich das so als meinen die das negativ :confused:

Vor dem Hintergrund was "Diplomat" gestern schrieb, dass "draußen" keiner davon wusste dass er sein Konzept dem AR vorgestellt hat, und der zeitlichen Nähe "Diplomat nun doch kein Vorsitz e.V." <=====> "Rücktritt Tomalak"

Ich habe echt keinen Plan was ich davon jetzt schon wieder halten soll.

Man sollte sich 4 Wochen Portalverbot geben - da wird man ja vollends wuschig!
 
möchte man auf diese weise die fans "beruhigen"?

Natürlich will man das. Oder man versucht es zumindest. Da werden auf eine recht subtile Art hier und da Hinweise in Pressemitteilungen eingebaut, die den Fan oder Mitglied etwas beruhigen sollen.

Kürzlich gab es auch diese interessante Pressemitteilung, wo von diesem Fantreffen die Rede war. Bock hätte dies wesentlich mit voran gebracht. Auch diese Information soll sicher Herrn Dr. Bock etwas in Schutz nehmen.
 
Da geht es dir sicher so wie vielen anderen. Jetzt stellt sich mir aber auch die Frage: Schafft der AR in seiner jetzigen Zusammensetzung noch die Neubesetzung des Vorstands oder verlieren wir vor der entsprechenden Entscheidung eine der Triebfedern des Umsturzes? Bzw. Verlässt da einer das Schiff bevor der Job beendet ist?
 
damit geht für mich der letzte "kämpfer" von bord...

alles was jetz kommt kann nur heiter werden...
wie sagt man so schön; "schlimmer geht immer"...auf ein frohes 2012...
gesprächsthemen werden uns sicherlich nicht aus gehen :-D
 
ich habe wirklich versucht die ganzen entwicklungen der letzten monate mitzubekommen und auch zu verstehen, aber ich habe nun wirklich keinen durchblick mehr wer noch da ist, wer nicht, wer wofür zuständig ist ect...

ich habe einfach nur noch angst um unseren verein:(
 
Mit der Klärung der Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten ist für den Aufsichtsratsvorsitzenden Hans-Werner Tomalak ein wesentliches Ziel im Rahmen der bisherigen Aufsichtsratstätigkeit erreicht worden.

Bin ich der Einzige, der überhaupt keinen Durchblick mehr hat? Von "Klärung der Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten" habe ich in den letzten Wochen wenig mitbekommen. :rolleyes:
 
Auch wenn es angekündigt war kommt es in diesen Führungslosen Zeiten zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt... die mit Abstand schlechtesten Neuigkeiten der letzten Tage...

Fassen wir mal kurz zusammen:

KGaA ohne Vorstandsvorsitz (Karpathy weg)
KGaA Aufsichtsrat Erhöhung Anzahl Mitglieder bisher nur ansatzweise umgesetzt (nur Dietz - Opium für's Volk)
e.V. ohne beschlussfähigen Vorstand (Kretschmer raus, nicht nachbesetzt. Steffen und Bock praktisch schon gescheitert... oder doch nicht??)
Aufsichtsrat e.V. ohne Vorsitzenden
...
To be continued!

Der letzte macht's Licht aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Totaler Rohrkrepierer

Die von Sauerland und Hellmich propagierte Duisburger Lösung contra Uhlemann und Kremers erweist sich als totaler Rohrkrepierer. An dieser Feststellung kommt man aus meiner Sicht nicht vorbei, selbst wenn man den genannten Personen trotz allem noch wohlgesonnen ist. Daneben noch reichlich Personal öffentlich geschreddert und mit Steffen und Bock zwei absolute Nieten in Funktion.

Eine Strategie wäre in solchen Situationen ganz gut, es muss nicht immer gleich alles auf einmal gelöst werden, es kommt eher auf den richtigen Einstieg an und dazu wäre der AR des e.V. immer noch in der Lage. Ausserdem: Was hat man denn noch zu verlieren, die Blamage ist eh schon da und kann nicht grösser werden.
 
Damit Tomalak sich ja wohl endgültig geoutet.

Der hier oft so gefeierte "heldenhafte Kämpfer" zeigt nur, wie egal ihm der Verein ist, wenn nicht alle nach seiner Pfeife tanzen.

Erst fährt er das Engagement der Sparkasse runter, dann entmachtet er den Vorstand ohne handfesten Plan B in der Hinterhand.

Uhlemann war offensichtlich von Beginn an eine Vollente, Kremers ohne Konzept.
Nun steht der Club ohne handlungsfähige Führung da. In diesem Moment seilt sich der große Kämpfer ab?
Das kann doch nur jemand sein, der keine Lust mehr hat, dem der Club letztlich egal ist.

Das ist jetzt natürlich alles der doofe WH schuld. Selbst wenn: Lässt ein uneigennütziger Kämpfer in dem Moment alle im Stich die allein im Interesse des MSV die Ärmel aufkrempeln wollen?

Oder hat der Rücktritt mit der Absage des Diplomaten zu tun, will er den Weg dafür frei machen?

Wir wissen mal wieder nicht viel, also Feuer frei für Spekulatius.
 
Ehrlich gesagt, Blicke ich wie sicher Andere auch nicht mehr durch :mad:
Jeder beschuldigt jeder den anderen und dann wird schnell der Posten verlassen!
 
Franz hat glaub ich von Hellmich ne Dauerkarte bekommen, den kann man eh nicht ernst nehmen.

Der Franz hat einfach immer noch nicht kapiert, dass die Sparkasse keine Metzgerei ist, in der der Chef die Preise festsetzt.
Da gibt es nämlich auch Gremien in denen solche Dinge, ich denke mit Mehrheit, entschieden und dann ausgeführt werden.
Naja, vllt. lernt er das ja noch.


BTT: Hatte Tomalak nicht eh gesagt, dass er zum Ende des Jahres aufhört? Ist natürlich mehr als "ünglücklich" das jetzt auch so zu machen, wo hier die Lichter ausgehen.
 
Also die Tomalak-Nummer verstört mich jetzt schon. Sicher ist richtig, daß er sein Amt nach der geplanten JHV abgeben wollte. Allerdings sind jetzt ja immernoch gewichtige Probleme ungelöst:

-Der jetztige Vorstand ist noch im Amt - das war ja ganz konkret ausgesprochen bestimmt nicht der Plan des AR. Offensichtlich scheint es hier keine greifbaren Lösungen zu geben.

-Offensichtlich gibt es auch im AR unterschiedliche Strömungen - mit dem Rücktritt werden die "Reformer" dort doch ganz unzweifelhaft numerisch ausgedünnt und geschwächt.

-Der e.V. AR als "Dienstherr" von Herrn Kentsch ist ganz sicher auch in der nun immer dringender werdenden Aquise der geforderten ca. 1,5 Mio gefordert.

Ein bestelltes Feld sieht anders aus. Strukturelle Änderungen kann ich nicht wirklich erkennen, den Zeitpunkt kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen - befürchte aber in seiner Folge in naher Zukunft Vollzugsmeldungen, die uns möglicherweise überhaupt nicht gefallen werden.

:confused:
 
Ein Schmierentheater Hoch³!

Alle Mann von Bord! Rette sich wer kann. Die Kapitäne aus e.v und KGAA gehen diesmal zuerst von Bord. Nur Käpitän Blaubär und Hein Blöd dürfen weiter wurschteln, ohne zu wissen wo sich Steuer- und Backbord befinden. Einzig der Kapellmeister (Hellmich) mit seiner Kapelle Sauerland, Kentsch und Konsorten spielt und feiert bis zum bitteren Ende.

Schaut euch lieber auf der Homepage die lachenden Kinderaugen aus der Weihnachtswunschbaumaktion an. Da lebt noch ein kleiner Teil von meinem/unserem MSV Duisburg.

Der Rest versinkt in Neid, Missgunst, Profitgier, verletzter Eitelkeit und Peinlichkeit.


In diesem Sinne, guten Rutsch und ein hoffentlich glückliches und gesundes Jahr 2012 euch Allen.
 
Das ganze wird auf der JHV zu einem Desaster führen. Der, der das ganze ins Rollen brachte hat sich vom Acker gemacht und die, die aus unserer Sicht gehen müssten sind noch da. Welchen Eindruck erweckt das wohl bei der Masse der Mitglieder? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Tomalaks Rücktritt jetzt die Totenglocke des MSV läutet und im Nachhinein wird er sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, mit der ganzen Aktion dem MSV schwer geschadet zu haben. Erreicht wurde nichts, aber das Ansehen des MSV ist auf lange Zeit hinaus schwer beschädigt. Das dürfte potentielle Sponsoren verschrecken und eine Besserung durch einen Erfolg der Aktion kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Die Möglichkeit, dass WH als potenter Geldgeber und Retter zurückkommt ist durch diese absolut vermurkste Aktion meiner Meinung nach wieder in gefährliche Nähe gerückt. Bei der breiten Masse ist er eh immer noch der Retter und Heilsbringer, weil viel zu wenig Hintergrundinfos in die Öffentlichkeit dringen.
 
Erst wenn der Letzte das Licht aus macht, ist dunkel und Schluss...................!

Aber soweit sind wir noch lange nicht.................................!

Da wird gekämpft, jeder gegen jeden.................................!
Da wird nicht nur " schmutzige Wäsche " gewaschen........................!
Da wird difamiert, bloss gestellt, oder einfach nur kalt gestellt...............!
Da werden mögliche Kandidaten entweder bei " geheimen Absprachen ", oder aber auch öffentlich diskreditiert, oder einfach ingnoriiert !

Jeder gegen jeden, keiner für alle, bis auch der letzte mögliche und vielleicht seriöse Partner / Bewerber / Sponsor etc. vergrault von dannen zieht.

Ich bin jetzt 43 Jahre im aktiven Berufsleben, habe für 5 Unternehmen, darunter auch einen " Global Player ", lange gearbeitet, habe so denke ich alles im Berufsleben erlebt, was man erleben kann, aber dieses "SCHMIERENTHEATER ", was unser Verein, besser ausgedrückt, wenige handelnde Personen, in den letzten Monaten abziehen, ist das Letzte, das absolut Letzte !
 
Nochmal zur Erinnerung:

In einem Interview bei Radio DU vom 10.11.2011 hat Tomalak gesagt, dass er nach der JHV nicht mehr für den Posten im AR zur Verfügung steht. Die JHV war zu dem Zeitpunkt ja auf den 19.12. festgelegt.


http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/die-zebras-zerfleischen-sich-selbst-1.2622778

"Der angekündigte Rücktritt von Hans-Werner Tomalak, der als Vorsitzender des Vereins-Aufsichtsrates nicht mehr zur Verfügung stehen und "nur" noch Mitglied des Kontrollgremiums sein will, ist die andere Personalie."

Bleibt er vielleicht doch, nur nicht mehr an der Spitze?
 
Als " Nichtportaluser und Nichtmitglied des MSV Duisburg ", kommt man nur beim Lesen der letzten Presseschlagzeilen aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus, wie soll es erst uns ergehen ???????????

Hier `mal eine kleine Auswahl an Überschriften !


* " MSV: Chaos - geht weiter Aufsichtsrat-Boss Tomalak tritt zurück!"

* " MSV Duisburg wird doch nicht „Rüttgers Klub“

* " MSV Duisburg - Die Zebras zerfleischen sich selbst"

* " MSV Duisburg wirkt wie von allen guten Geistern verlassen"

* " MSV-Kandidat Kremers „Ja, ich will Präsident werden!“

* " Der MSV Duisburg muss die Suche nach einem neuen Vorstandsvorsitzenden ohne den bisherigen Vorsitzenden des Aufsichtsrates durchführen.

* " Der MSV Duisburg hat plötzlich die große Wahl"


* " MSV verschiebt überraschend die Jahreshauptversammlung"

* " Spekulation um Rüttgers als MSV-Chef "


* " MSV Turbulenzen beim MSV Duisburg"
 
Ich lese aus dem Interview, dass er ganz aufhört. Und unabhängig davon, was er jetzt vorher gesagt hat oder nicht - er hat etwas begonnen, was er mittendrin abbricht und hat damit alles u.U. nur noch verschlimmert. Möglich ist natürlich, dass andere Personen im AR "umgefallen" sind und die Machtverhältnisse sich verschoben haben, dann würde ich mir das an seiner Stelle auch nicht weiter antun.
 
Hier ist noch ein Link zum Thema

http://www.derwesten.de/sport/fussb...lak-tritt-beim-msv-duisburg-ab-id6200790.html

Denke, man muß bewerten, das Rüttgers sich ja nur intern beworben hatte. Jetzt kann man spekulieren, ob sein Verzicht
schon in der Voraussicht auf den Rücktritt Tomalaks ausgesprochen wurde, wovon man ja eigentlich ausgehen muß, oder
aber, das Tomalak angesichts des drohenden Verlustes der Alternative Vorstand Rüttgers und des damit abzusichernden
Engagements des Sponsors SLR die Reissleine gezogen hat, was man nach meinem Dafürhalten nur hoffen kann.

Meine Meinung ist, das Tomalak in dem Moment der Absage Uhlemanns schon gescheitert war. Völlig gleich, nein sogar
begrüssenswert, das Sauerland endlich was macht für den MSV, deshalb braucht keiner CDU zu wählen. Es ist ja wohl die
verdammte Pflicht und Schuldigkeit der Stadt, das sie den Laden hier mit zusammenhält. Sauerland muß halt lernen, das
Pfeifkonzert, was man hören wird, wenn er mal wieder rein darf, als Belohnung anzunehmen. Bei so etwas geht es um die
Aussendarstellung des Standortes Duisburg und da könnte ein erfolgreicher MSV das ramponierte Image mal richtig mit
aufpeppen. Die können sich gar nicht leisten, das wir jetzt auch noch durchrauschen.
Vielleicht steht ja auch schon Gazprom oder ein arabischer Scheich im Hintergrund. Oder es geht eben ab in Liga fünf.

Wäre mr im letzteren Fall dann lieber, wenn es schnell geht ohne langen Todeskampf. Ich werde auch dort hinkommen
und mir unsere Spiele angucken, soviel ist mal sicher.
Mit dem Sponsoring, das sehe ich im übrigen ganz so wie Liam Gallagher (ich, weiss, schon wieder "11 Freunde", aber ich
bin definitiv kein Redakteur von denen!)

http://www.11freunde.de/international/145062/meine_eier_haben_maechtig_vibriert
 
Ich habe erst einmal die Schnauze voll vom MSV und werde mir vorläufig keine Spiele mehr live anschauen.

Und das nach über 50 Jahren treuer MSV-Fan.


ich respektiere deine meinung ,aber glaubst du ,dass das der richtige weg ist..

und heißt es nicht msv in guten wie in schlechten zeiten..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebt dem Walter seine Posten zurück und lasst uns die dritte Macht im Revier werden :zustimm:
Das alle doof sind außer Walter konnte ja jetzt jeder sehen und Hellnich Marketing könnte wieder einen neuen Großsponsor präsentieren und zwar

Hellmich
 
Ich Blick hier echt nicht mehr durch. Die Pisser das oben müsste man eigentlich alle aus der Stadt jagen! Da bezieht doch keiner klar Stellung und sagt den Fans was Sache ist.:mecker:
 
Da wird gekämpft, jeder gegen jeden.................................!
Da wird nicht nur " schmutzige Wäsche " gewaschen........................!
Da wird difamiert, bloss gestellt, oder einfach nur kalt gestellt...............!
Da werden mögliche Kandidaten entweder bei " geheimen Absprachen ", oder aber auch öffentlich diskreditiert, oder einfach ingnoriiert

Bis gestern morgen hätte ich das so unterschrieben, Mike,
ich befürchte aber dass wir mit dem jetzigen Rücktritt einen Schritt weiter sind...

Für mich als Aussenstehenden sieht es jetzt so aus als ob das 'Sprachrohr der Revolution' die Segel streicht...
Wer ist jetzt die kritische Stimme die nach Veränderung bzw. Verbesserung ruft?
Wer kriegt die Herren Steffen und Kentsch jetzt ans Laufen?
Wer?

Die auf der Homepage begleitenden Worte von geklärten Verantwortlichkeiten und Strukturen empfinde ich als Farce bei diesem ergebnislosen Status mitten im Prozess...
 
Gebt dem Walter seine Posten zurück und lasst uns die dritte Macht im Revier werden :zustimm:
Das alle doof sind außer Walter konnte ja jetzt jeder sehen und Hellnich Marketing könnte wieder einen neuen Großsponsor präsentieren und zwar

Hellmich

Nicht dein ernst oder ?

Wenn der wieder kommt dann sind wir in der"hell"mich...

Ich will den nicht mehr hier haben ...
 
Nicht dein ernst oder ?

Wenn der wieder kommt dann sind wir in der"hell"mich...

Ich will den nicht mehr hier haben ...

Natürlich ist das nicht mein Ernst aber ich befürchte so wird es kommen :eek:
Wieder einer weniger das was verändern wollte und die beiden W.H. Marionetten sind immer noch im Amt :fluch:

Bald können wir dann in der Blöd lesen :

W.H. kann nicht weiter mit ansehen wie SEIN MSV vor die Hund geht und rettet die Lizenz für seine Herzensangelegenheit !!!
Damit so etwas nie wieder passieren kann und endlich Ruhe in den Verein kommt übernimmt er den Vorstandsvorsitz von AG und EV !!!

Und ihr werdet sehen von 11 000 im Stadion werden ihm 9000 wieder zujubeln :zustimm: weil sie nur sehen was in der Blöd steht !!!
 
Eine einfache "Kriegsstrategie" ist es, nicht im Fokus zu stehen, sondern aus dem Untergrund zu agieren.

Ist jetzt weit her geholt, aber vielleicht hat da ja jemand ganz andere "Strategien".

Vielleicht kandidiert Kretschmer ja jetzt für den Vorstandsvorsitz (nachdem Steffen und Bock auf der JHV "abbestellt" wurden) und Rüttgers für den Posten des AR-Vorsitzenden????
 
Zurück
Oben