Tonstudio mit Sprecherkabine

• Ersteller Ersteller diplomat
  • Erstellt am Erstellt am
D

diplomat

Verfügt jemand von Euch über Kontakte zu einem Inhaber eines Tonstudios
mit Sprecherkabine, der bereit wäre den Verein zu unterstützen?

Gibt es ausserdem einen Freek unter Euch, der sich intensiv mit
Sound/Musik -Bearbeitung beschäftigt?

Lieben Dank,
Andreas

Verfügt jemand von Euch über Kontakte zu einem Inhaber eines Tonstudios
mit Sprecherkabine, der bereit wäre den Verein zu unterstützen?

Moin. Ich habe einige Jahre in den 90ern bei Radio Zebra mitgemacht und die Sendung später moderiert, da gab es damals noch vom Bürgerfunk unter Regie von Jürgen Mickley ein Studio Nähe Innenstadt, in dem die Sendungen aufgezeichnet wurden. Ich weiß natürlich nicht, ob es das a) heute noch gibt und b) ob das für das von Dir angedachte Projekt ausreichend ist. Es ist sicher kein Tonstudio zum Aufzeichnen von Musik, aber du erwähntest ja Sprecherkabine und das gab es natürlich zum Aufzeichnen der Sendung auch mit geladenen Gästen.

Vielleicht weiß ja jemand mehr vom Board, ob es das überhaupt noch gibt... ist bei mir ja schon bald 15 Jahre her ;)

Sender Rio in Obermeiderich. Da hab ich mal Texte meines verstorbenen Vaters eingesprochen. Kontakte kann ich herstellen. Meine Mutter ist da noch und ich glaube auch Mitglieder der Zebranos.

Bin ja selber gelernter Veranstaltungstechniker, jetzt VA Planer und habe da einige Kontakte, auch schon öfter selber im Studio aufgenommen. Ein sehr guter Freund von mir hat selber sein Studio in der Kunst Kubus Halle im Kantpark in Duisburg,er wäre evtl wohl auch bereit, Kontakt könnte ich herstellen.

da gab es damals noch vom Bürgerfunk unter Regie von Jürgen Mickley ein Studio Nähe Innenstadt, [...]Vielleicht weiß ja jemand mehr vom Board, ob es das überhaupt noch gibt... ist bei mir ja schon bald 15 Jahre her

Das war auf der Neudorferstraße. Leider hat es letztes Jahr dicht gemacht.

Zurück
Oben