Toter bei Fanrandale in Bosnien !

Wat fürn schwacher Bericht....

....der Fan (RIP Vedran Puljic), wurde von den Bullen erschossen! 5 weitere Person trugen schußverletzungen davon - desweiteren wurden ca. 50 weitere personen verletzten (von Steinen und anderen Gegenständen...).

Der "Verantwotliche BUlle" wurde festgenommen, konnte aber gestern abhauen (bzw. wurde 'einfach so' freigelassen....von seinen 'Kollegen') und ist jetzt auf der Flucht.....

HIer ist ein Video von den Ereignissen - wo Vedran erschossen wird (ca. 0:40hört man schüssen - und dann sieht man den Torwart un Kapitän von FK Sarajevo,Muhamed Alaim(Oberkörper frei) wie er rennt und nach nem Krankenwagen ruft - der Junge, ist in seinen Armen gestorben....

http://www.youtube.com/watch?v=XpwViwA2P1Q

-->> http://img79.imageshack.us/img79/9553/54558905.jpg
9cd0b5e75b.jpg


Dannach ist absolutes CHaos ausgebrochen....
...bei 5:40, sieht man wie BUllen nochmal die Waffen ziehen, und in die Menge schiessen. ->siehe Screenshot! -> http://img203.imageshack.us/img203/8072/pucanjeizpistolja.jpg
Ziemlich am Ende des Videos, hört man wieder schüsse....

************

Einfach nur grausam und Abartig was da alles passiert ist....sämliche Fangruppen im Land, sind auf die Straße gegangen - in Sarajevo ist der Verkehr seit 2 Tagen blockiert......

Ein Leben wurde ausgelöscht, weill unsere scheiß korrupten BUllen überfordert wurden......

Parr Bilder noch:

Mostar (wer ist der nächste-steht da)
red_army_protest_051009_16.JPG


Zenica:
9317_149789528790_750948790_2819856_1595368_n.jpg


Tuzla:
ripvedranp.jpg

Sarajevo:
navijaci-protesti_navijaci_09.jpg

navijaci-protesti_navijaci_07.jpg

THe Maniacs Sarajevo:
9317_149789548790_750948790_2819859_2418656_n.jpg

Delije Belgrad:
9317_149790223790_750948790_2819861_517535_n.jpg

Grobari Partizan Belgrad:
9317_149789543790_750948790_2819858_8236053_n.jpg

Ultras Göteburg:
fram2nz4.jpg

Slavija Prag:
6928_150816261660_666996660_2595839_7687716_n.jpg

Bosnische Vereine:
9317_149789523790_750948790_2819855_8085353_n.jpg


Und nochn Video,der anteilnahme, an diesem Perversem Vorfall....
----->>>>>> http://www.youtube.com/watch?v=sDsh-yO3NQQ
 
Krasses Video. Sehr traurig sowas, ruhe in Frieden.
Hier lässt sich wohl sagen, dass es nicht so weit gekommen wäre, wären dort mehr "richtige" Polizisten gewesen. Er konnte die Situation sicherlich nicht richtig einschätzen und hat aus Angst geschossen.
 
Frag mich immer wiso Schusswaffen gebraucht werden beim Fussball ...

(sehe Bild oben)
 
Frag mich immer wiso Schusswaffen gebraucht werden beim Fussball ...

(sehe Bild oben)
Das ist in Bosnien heute immer noch normal das jeder eine Waffe hat. Da wird auch einfach mal zur irgend einer Familienfeier wild in die Luft geballert.

Ich weiß wovon ich spreche. Ich war dort früher 2x für je fast ein halbes Jahr im Auslandseinsatz als Zeitsoldat.
 
Wieso werden eigentlich keine Bilder veröffentlich auf denen die Eisenstangen/Holzlatten rot makiert sind mit denen die Leute da auf die Polizisten losgehen?

Klar ist es sehr schlimm wenn jemand bei sowas sein Leben lässt. Aber wie Dennis geschrieben hat sieht es auf dem Video für mich so aus, dass dort nur einzelne Polizisten vor Ort waren und von den Leuten da arg bedrängt wurden und er deshalb aus Angst/Notwehr geschossen hat.
 
ich stelle mir gerade ne andere frage,


laut google.de ist das ein LF 812 aus Hamburg, was da steht in Bosnien,

wat hat den die feuerwehr aus deutschland da verloren? :eek:
 
Was bei euch alles Notwehr ist..
Wenn man als Polizist merkt, dass man bei einem Einsatz überfordert ist oder durch gewisse Aktionen verängstigt wird, dann sollte man dementsprechend die eigenen Kollegen informieren und sich anschließend zurückziehen. So ein Polizist ist nämlich nicht nur für die angeblichen "Täter", sondern auch für Unbeteiligte und sogar die anwesenden Beamten und Helfer ein extrem gefährliches Risiko. Denn egal was auch passiert, gerade als Polizist darf ich die Waffe wirklich erst als aller-, aller-, allerletzte Möglichkeit und bei wirklich extremer Bedrohung, was in dem Fall hier auf den Polizisten nicht gerade zutrifft, in Erwägung ziehen.
Demnach ist es hier keine Notwehr, sondern schlicht und ergreifend Mord.
 
Ein Bild, wo man Vedran sieht (roter Kreis) , kurz bevor er erschoßen wurde :( Man sieht auch den Torwart&Kapitän von FKS(Nr.22), wie er versucht die Lage zu beruhigen....

92191175693203842157346d.jpg


...hat aber alles nix geholfen, kurz dannach wurde Vedran erschossen....

1985-2009 R.I.P. Vedran Puljic
 
Ist natürlich ein Grund seine Waffe zu ziehen und abzudrücken. :eek: Sorry aber das geht gar nicht.
Aber das andere geht? Mit Stangen und Steinen auf Polizisten losgehen ist in Ordnung?
Ich frag mich immer wieder warum bei solchen Auseinandersetzungen überhaupt Polizei dabei ist? Lass diese Idioten sich doch gegenseitig ihr Fliegenhirn rausprügeln und dann ist doch alles gut. Aber dann ist es ja wahrscheinlich auch wieder die Polizei schuld, die dann nicht anwesend war um dazwischen zu gehen. Bla bla bla....... Wie singen sie immer so schön:
Fussballfans sind keine Verbrecher!! Vollkommen richtig!! Deshalb sieht man in den Filmchen auch keine Fussballfans!!
 
Ihr seid mir echt paar köppe, ihr wart alle nicht dabei also issed doch scheiss egal wer vorher was getan hat oder nicht, fakt ist, das jemand bei der schönsten Nebensache der Welt umgebracht wurde! Erst sind die Bullis die bösen, dann werden se wieder verteidigt, und dann sind se wieder die bösen, ach du lieber himmel eh..

FEUER FREI :huhu:
 
Da war allerdings auch nur alles auf Randale aus.
Die komplette Stadt wurde auseinander genommen. Und da waren höchstens 30 Polizisten die ich auf dem Video erkannt hab, ohne Panzer .
Es ist zwar tragisch dass einer stirbt , aber tut mir Leid wenn ich das sage aber : Selbst schuld irgendwie.
 
Wie singen sie immer so schön:
Fussballfans sind keine Verbrecher!! Vollkommen richtig!! Deshalb sieht man in den Filmchen auch keine Fussballfans!!

Boah, welch weiser Spruch :rolleyes:

Das wird hauptsächlich von Leuten angestimmt, die mit Gewalt beim Fußball mal so gar nix am Hut haben. Müsste dir Oberleuchte doch mittlerweile auch mal aufgefallen sein. Bist doch so ein schlaues Kerlchen.
 
Man kann dazu nur sagen es wird immer krasser auf und um den Stadien. Ob nun in Bosnien oder Weltweit die Gewaltbereitschaft nimmt stark zu.
 
Boah, welch weiser Spruch :rolleyes:

Das wird hauptsächlich von Leuten angestimmt, die mit Gewalt beim Fußball mal so gar nix am Hut haben. Müsste dir Oberleuchte doch mittlerweile auch mal aufgefallen sein. Bist doch so ein schlaues Kerlchen.
Oh ja, das wird ja nur von Leuten angestimmt die mit Gewalt beim Fussball nix zu tun haben! Wo lebst Du denn Du Nuss?? Es gibt nicht nur Liga 1 und 2!! Sieh Dich mal richtig um im Fussball, vielleicht lernst Du noch was dazu und aus Dir wird auch eine Oberleuchte oder ein schlaues Kerlchen.
 
Könntest du das letzte Bild villeicht noch etwas größer machen? :p

Trotzdem Danke.
 
Nach Tod eines Fans: Acht bosnische Polizisten verhaftet


Mostar (sid). Acht Polizisten sind im bosnischen Mostar nach dem Tod eines Fußball-Fans wegen des Verdachts der Beihilfe zur Flucht und Strafvereitelung im Amt verhaftet worden. Die Beamten sollen einen Randalierer, der sich den Sicherheitskräften gestellt hatte, trotz dringenden Tatverdachts und entgegen der Vorschriften wieder auf freien Fuß gesetzt haben. Bei Ausschreitungen vor dem geplanten Erstliga-Spiel in Mostar zwischen Siroki Brijeg und dem FC Sarajevo war ein 24-Jähriger Zuschauer getötet worden. 30 Personen, darunter zwölf Polizisten, wurden bei den Ausschreitungen verletzt. Das Spiel wurde daraufhin abgesagt. Der Tatverdächtige ist inzwischen untergetaucht und wird jetzt mit internationalem Haftbefehl gesucht.
Quelle: Rheinische Post
http://nachrichten.rp-online.de/art...ans-Acht-bosnische-Polizisten-verhaftet/54541
 
Gewalt im Sport
Balkan-Hooligans haben den Ostblock im Griff

comment_logo_we.gif
Fußball, 10.10.2009, Augustin Palokaj und Vladimir Jokanovic, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Brüssel. Die Klubs aus den Staaten Osteuropas sind ratlos. Die Hooligan-Szene ist in den Balkan-Ländern nicht unter Kontrolle zu bekommen. Gewalt gehört zur Tagesordnung, in der vergangenen Woche wurde ein Fan des FC Sarajewo erschossen.

Fußballerisch ist Ex-Jugoslawien ein toller Erfolg. In der Bundesliga sind die Bosnier Dzeko, Ibisevic und Misimovic, die Kroaten Olic, Pranjic und Petric oder die Serben Subotic und Kuzmanovic Stars. Ihre Landsleute spielen bei Arsenal, ManU, Tottenham, Inter und anderen Top-Vereinen. Nicht weniger als vier Nationalteams aus dem ehemaligen Tito-Reich stehen vor der Qualifikation zur WM 2010 in Südafrika. Doch so viel Sonne über dem grünen Rasen liegt, so düster sieht es auf den Rängen und vor den Stadien aus: Die Balkan-Hooligans sind das Übelste an brutaler Gewalt, das den Volksport Nummer eins derzeit heimsucht......
weiter:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/fussball/2009/10/10/news-136438211/detail.html
 

Wenn ich als Kroate, als Hajduk-Fan und als einer, der öfters mal zu Spielen da runter fährt diesen Artikel lese, fällt mir nix mehr zu ein! Sicher hat die Gewalt in den Staaten des ehemaligen Jugoslawiens in den letzten Jahren zugenommen aber was sich einige Presseleute oder die Leute, die sich als diese "bezeichnen", zusammenschreiben ist echt der letzte Sch....
Ein Beispiel: Ähnlich ungehemmt hatten zuvor militante Freunde des kroatischen Konkurrenz-Vereins Hajduk Split in der Slowakei um sich gedroschen.
Wer sich in der Szene auskennt und die genauen Gegenbenheiten auf den Balkan kennt und sich an dem Ablauf des Hajduk-Spiels in Zilina (Slowakei) erinnert, weiss wo von ich rede! Möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion hier anregen sondern nur klein wenig dazu beitragen, wie es momentan "da unten" wirklich ist....
 
Zurück
Oben