Traditionsmasters 2014 - 04.01.2014 RWE-Sporthalle Mülheim/Ruhr

Plane ich auf jeden Fall mal ein. Bisher zwei Mal dagewesen und es ist immer wieder klasse. Gerade auch unsere Jungs sind da ganz weit vorne und weit weg vom "Altherren-Fußball". Letztes Jahr erst wieder den Pokal erfolgreich verteidigt. Abgesehen von einigen altbekannten Recken in sämtlichen Teams sieht man auch bei uns die Helden vergangener Tage oder auch unseren aktuellen Sportdirektor Ivo bei zum Teil feiner Ballkunst.
Abseits des Spielgeschehens bekommt man auch Gelegenheit sich mit den Jungs zu unterhalten, letztes Jahr noch mit uns Ennatz und Aziz Ahanfouf.
Eine echte Empfehlung! :)
 
War ein schönes und unterhaltsames Turnier mit vielen Duisburgern. Es gab auch nur einmal Stress mit einer kleinen Hauerei,natürlich Essener. In Spielen zuvor kamen sie in die Duisburger Ecke und wollten jeden töten und erschlagen.(wörtlich). Als es dann in ihrer Ecke an der Bierbude hektisch wurde war der 5 Mann Ordnerdienst wahrscheinlich gegenüber bei Netto. Bis die Kamen war alles vorbei. Dann noch 6-7 Polizeiwagen vor der Tür. Alle Fans von allen Mannschaften hatten Spaß und gute Stimmung halt bis auf die kranken Essener. Freu mich schon tierisch auf April wenn wir sie ins Tal der Tränen schicken.
 
War mal wieder eine gelungene Veranstaltung mit einigen spannenden Paarungen und einem noch spannenderen Finale zwischen unserem MSV und dem Vfl Bochum, leider mit dem glücklicheren wenn auch nicht unverdienten Ende für Bochum im Neunmeterschiessen.
Klasse auch Leute wie einen Klaus Fischer (ja, zwar Schlacker, aber trotzdem chapeau ;)) mit seinen wohlgemerkt 64 Jahren noch spielen zu sehen, wie noch zwei andere Oldies ähnlichen Alters.
Unsere Jungs mit einem gut aufgelegten Ivo und auch Ilia Gruev, der trotz seines Wechsels der Traditionsmannschaft die Treue hält, wie auch ein wieder blendend aufgelegter, spielfreudiger Aziz Ahanfouf, als auch die anderen Jungs, die schon mit ordentlich Ehrgeiz zur Sache gehen. "Altherren-Fußball" ist was anderes... :)
Viele Duisburger wie auch Anhänger anderer Vereine in der mit 2.500 Leuten mal wieder ausverkauften Mülheimer Sporthalle sorgten für durchweg gute und angemessene Stimmung.
Abseits des Spielfeldes und unweit von unseren Plätzen konnte man auch die Familien Osthoff, Grlic etc. sehen, samt ihren Kindern, die zwischenzeitlich in den Pausen durchaus talentiert auf dem Feld ein wenig rumbolzten.
Wermutstropfen und eigentlich absolut unmöglich war das Verhalten einiger Essener Kirmesboxer, auch schön an ihren Outfits zu erkennen, vorher schon auf Krawall gebürstet und dann völlig ausrastend nach der Niederlage ihrer Mannschaft im Halbfinale. Einfach nur asozial! Wurden hoffentlich draußen gebührend von der Polizei empfangen...
Ansonsten im nächsten Jahr gerne wieder.
 
Gab es ein direktes aufeinandertreffen ??
Wenn ja hoffe ich die ging an die Msvfans.

Aber die scheinen ziemlich wild aufs Spiel zu sein sicherlich viel mehr wie der gemeine MSVfan wenn man überlegt wo die in letzter Zeit überall auftauchen.
 
Gab es ein direktes aufeinandertreffen ??
Wenn ja hoffe ich die ging an die Msvfans.
Unser Anhang war diagonal gegenüber und wurde vorher nach gegenseitigen Schmähgesängen von den Idioten aufgesucht, die Aktion später traf andere, konnte aber nicht sehen wen.
Man sollte sich mal vor Augen führen, dass das da gestern wie immer eigentlich ein gemütlicher Familientag war, viele Kiddies am Start waren als auch ältere Leute, die einfach nur Fußball sehen und ein wenig Spaß haben wollen und die Fraktion aus Essen die einzige in dieser Art war.
Sollen sich mit Gleichgesinnten auf irgendeiner Wiese prügeln, aber nicht dort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich mal vor Augen führen, dass das da gestern wie immer eigentlich ein gemütlicher Familientag war, viele Kiddies am Start waren als auch ältere Leute, die einfach nur Fußball sehen und ein wenig Spaß haben wollen und die Fraktion aus Essen die einzige in dieser Art war.
Sollen sich mit Gleichgesinnten auf irgendeiner Wiese prügeln aber nicht dort...

Das wirds wohl sein.
Ist eventuell einer der Gründe.Ist ja dann ein vermeintlich leichtes unterfangen.Man sollte auch beim Pokalspiel im April aufpassen gut möglich das man auch dort vor Frauen und Kindern nicht halt macht.
 
Wenn man sich dieses Bild anschaut, hatte der MSV ja einen angsteinflössenden Familienmob dabei. ;)

http://www.reviersport.de/gallery/show-3907-p10-a257601.html

Absolut erbärmlich, dass Essen bei einem Jugendspiel und danach bei einem Traditionsmasters gegen Normalo-Fans die Fäuste schwingt. Wenn sie auf die Richtigen treffen, stoßen sie wie 2007 oder beim Derbycup sehr schnell an ihre Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehr wie ich hoffe das diese Vollpfosten das bekommen was ihnen zusteht, bin ich doch besorgt das dieses Geschichte im April ausartet, dann haben wir eine Pokalschlacht aber kein Pokalspiel.
 
Noch ein wenig Sportliches vom Traditionsmasters...

:kacke: reiste mit der kopfmäßig größten Truppe (Spieler) an
Osthoff machte das erste Tor für den MSV
Wattenscheid hat mit einem sehr späten Treffer im letzten Gruppenspiel zwar :kacke: nicht bezwingen können aber mit dem Tor rausgeworfen aus dem Turnier und den VfL Bochum eine Runde weiter gebracht
RWO bezwang RWE im letzten Gruppenspiel, kam selber weiter und Dortmund war somit draußen
Ahanfouf fällt immer noch sehr leicht, machte aber dabei im Fallen 2 Treffen (und sogar einen per Kopf)
9 Meterschießen muss wohl doch geübt werden - Aziz nur an den linken Pfosten und Ivo zu schwach
Lob an Langerbein, der im Neun-Meter-Schießen kurz noch mal Hoffnung machte als er einen hielt
Langerbein wurde auch bester Torwart
 
Zurück
Oben